Falsche Diagnose...Bin echt sauer :(

• Guten Abend!
    Hab ja geschrieben, das ich mit Emma beim Tierarzt war...
    Dieser hat ja eine Scheinschwangerschaft diagnostiziert... ich ihr die verschriebenen Tabletten gegeben..
    Nun kam mir das ja heute alles komisch vor. Die eine Seite der Gesäugeleiste war angeschwollen... Auch etwas hart...Und sie hatte Schmerzen, wenn ich drauf gedrückt habe...

Hab dann nochmal beim Tierarzt angerufen und hab einen Termin beim Chef (es gibt 3 Ärzte dort) gemacht. Bin dann hin und was war???

Sie ist NICHT scheinschwanger, sondern hat eine entzündete Lymphbahn/Lymphstrang...Er hat mir genau erklärt wo die lang läuft...Und genau da ist es dick :schockiert: !
    Er meint, sie hat sich da irgendwas reingefangen. Das heisst ein Stachel, oder eine Nadel vom Baum.
    Da wir am We auf der Fobi waren und diese im Wald war, liegt es ja nahe...

Das heisst Tabletten umsonst genommen...Ist doch sicher auch nicht so gut für meine Emma :schockiert: !!!

Jetzt bekommt sie Antibiotika und entzündungshemmende Tabletten.

Musste ich jetzt eben loswerden :zensur:

LG Kati

• Aber echt...Hätte ich dem Arzt geglaubt, hätte ich heut noch ne Fuhre Tabletten für die Scheinschwangerschaft geholt :schockiert: !!!

Manchmal muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören, denn das täuscht selten...

Ich hab noch nie von so einer entzündung gehört?!?Ihr schon mal????Was es alles so gibt... Mein armes Wauzibärchen :sad2:

LG Kati

• Zeitlich hätte es auch einfach äußerst schlecht gepasst mit einer Scheinträchtigkeit.

Aber ist ihr Verhalten so auch mit Schmerz/ Unwohlsein zu erklären?

Das war ja schon recht typisch für eine ST.

Haben sie Blut abgenommen? Wegen Entzündungswerte... die hätte ich vorsorglich abgewartet bevor ein AB gegeben wird, immerhin hast deu jetzt zwei TÄ mit zwei Diagnosen...

• Echt total doo... :zensur: !

Ich vertraue meinem Tierarzt(der sie gestern untersucht hat)!!! Er hat bis jetzt immer die richtige Diagnose gestellt.
    Ich denke mal, das fiepen hat sie gemacht, weil sie Schmerzen hatte?!?

Nun warten wir ab, ich meine die Schwellung ist schon etwas zurück gegangen :smile:

LG und ein schönes WE

Kati

• Na gut, das ist zwar ärgerlich, aber es hätte schlimmer kommen können.

Bei uns in der Familie war das vor Jahren mal so, dass unser damaliger Hund Blut gespuckt hat. Naja, wir zum Ta. Diagnose: der hund hat sich auf die Zunge bebissen.
    Naja, nächster Tag. Ganze Wohnung voller Blut, wir zur Tierkoink: Rattengift.
    Daran iser dann auch gestorben.

Also, ist zwar ärgerlich, aber wird das schon wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!