Beschäftigung????
-
-
Hallo ,
ich habe noch nicht viel Ahnung von einem Kong.
Würde mir gerne ein zulegen ,weil meine Nala (16 Wochen )nicht zu Ruhe
komm bzw. zur Beschäftigung.
Habt ihr Erfahrungen damit????
Was soll ich für einen Kong kaufen ,welche Größe usw.
Sie ist 46 cm SH groß und wiegt 16 Kg
Freue mich über Antworten.....Findet ihr ihn gut oder eher nicht????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hi marie
taco mag seinen kong total! je nachdem was man reinfüllt hat er eine ewigkeit um es raus zu schlabbern und es ist dazu noch ein lustiges spielzeug, weil es relativ unberechenbar hüpft, wenn mans schmeisst.
ist SH schäferhund? da würd ich schon mindestens einen mittleren, wenn nicht sogar einen grossen nehmen. Taco ist ca 40cm hoch, und er hat einen mittleren.
ich find ihn super, wenn du im internet suchst findest du auch jenste rezepte für den kong.
-
Also, ich hab auch einen Kong. Den schwarzen. Hab gehört der soll bissfester sein als der rote (??) Keine Ahnung wieviel da dran ist.
Ich gebe immer feine leberwurst rein. Meine Kleine liebt das. ich schmiere das richtig an die innenseiten bis ganz unten hin, damit sie richtig zu tun hat. und sie beschäftigt sich dann auch klasse damit. Und mit nix mehr andrem

Auf den Verpackungen der Kongs steht auch immer die Größe des Hundes drauf. Daher weiß man, welche Größe Kong für welche Größe Hund

Also ich finde den Kong echt klasse!!!

-
Hallo und vielen Lieben Dank ,für die Tipps.
Mit SH habe ich Schulterhöhe gemeint ,hast aber Recht könnte man auch als Schäferhund sehen .
Sie ist ein Mix aus Briard Russischem Terrier ,Setter und Hovawart!!!
Hier mal ein paar Bildchen13 Wochen(heute)
Externer Inhalt img1.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
13 WochenExterner Inhalt img1.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.12 Wochen
Externer Inhalt img1.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.11 Wochen
Externer Inhalt img1.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.12 Wochen
Externer Inhalt img1.myimg.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/quote] Sie ist jetzt fast 17 Wochen
-
ja der schwarze ist der zähste (und gibts glaub ich auch nur in gross).
aber auch der rote hält was aus... er ist nur oben an der öffnung ein wenig zernagt.
Edit: O gott, was für eine süsse Maus
!!! vielleicht versuchst du's im welpenalter mit dem mittleren und wechselst ihn dann später aus... stimmt, auf der verpackung wird angegeben was für eine grösse für welchen hund -
-
Dankeschöööön,
werde heute gleich einen kaufen.
Ok ,ich werde erstmal einen kleineren kaufen.... -
Zitat
ja der schwarze ist der zähste (und gibts glaub ich auch nur in gross).
den schwarzen bekommt man auch in mittel... den habe ich

-
ok danke monsn
-
Hallo Marie
Fang am Anfang aber mit etwas "leichtem" an. Schmierwurst oder Schmierkäse und das auch nicht bis ganz ans Ende. Dein Hund muss ja erstmal lernen was er mit dem Kong soll.
VG Yvonne
-
Genau
Am besten vorne in den Kong ein Leckerchen rein legen und es raus holen lassen, wenn Hundi das nicht versteht, dann rausfallen lassen...
Dann kann man das leckerlie nach und nach immer mehr nach innen legen. Und dann irgendwann mal ein bisschen leberwurst vorne hinschmieren... usw...Hat bei mir super geklappt.
P.S.
Ganz süße Bilder!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!