Frage zu gelegentlichen Frischfleisch Leckereien
-
-
Zitat
weil mir viele (einschl. Tierarzt und Hundetrainerin) dazu geraten haben. Zum einen ist es verträglicher, der Hund hat nicht so Blähungen
und der Stuhlgang ist fest.
Der Stuhlgang meines Hundes und sicher auch vieler anderer ist trotz NaFu auch fest. Das kann doch kein Kriterium sein. Blähungen hat mein Welpe auch nicht. Es streiten sich die Geister darüber, ob nur NaFu oder TroFu oder beises... Aber ich persönlich finde eine Fütterung mit ausschließlich TroFu unnatürlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frage zu gelegentlichen Frischfleisch Leckereien schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also per se verträglicher ist Trockenfutter sicherlich nicht. Es wird immer vom Hund abhängen. Meiner zB hat ungefähr die 3fache Menge an Output, wenn er Trockenfutter bekommen hat. (Gut, ist länger her, aber trotzdem - es ist ein eindeutiger Unterschied zu Dose - ca 2fache Menge und Frischfutter: perfekte Menge, 1x am Tag)
Man kann den Hund zwar ausschließlich mit Trockenfutter ernähren, jedoch ists ganz sicher auch die unnatürlichste Ernährung, die es gibt.
-
ich denke mir aber einfach, wenn mir Leute die Ahnung haben (Tierarzt u. Hundelehrer) dazu raten, bzw. nicht abraten, dann kann es ja nicht so falsch sein. Und als goodie möchte ich ihr ja immer zwischendurch was frisches bieten - deshalb mein Beitrag
-
Ist ja auch völlig okay, du kannst das amchen, wie du das magst.
Aber woher weißt du, dass der Trainer und der Tierarzt Ahnung haben??? Also ich kenne mehr, die keine Ahunung haben, als welche, die Ahnung haben. Da hast du ja Glück.
-
na das hoffe ich doch, dass die Ahnung haben...
-
-
Zitat
Man kann den Hund zwar ausschließlich mit Trockenfutter ernähren, jedoch ists ganz sicher auch die unnatürlichste Ernährung, die es gibt.Sag ich ja
Ich möchte meinem Hund ja eine relativ natürliche Ernährung bieten, auch wenn ich nun nicht barfe.
-
Klinke mich hier mal ein, unser Hund bekommt ja auch TF (CanisAlpha, Lupovet oder Platinum, im Wechsel) und abends noch etwas NF (Real Nature).
Jetzt hab ich mir überlegt ab und an mal ein bisschen frischen Pansen oder anderes zu geben. Was eignet sich noch? Lunge (vom Rind?)? Pansen? Das dann frisch oder gekocht?
Da unser Hund nur 8 Kilo wiegt würde ich das dann in kleinere Portionen einfrieren und so 2 x die Woche was geben. Was haltet ihr davon?
-
Zitat
Der Stuhlgang meines Hundes und sicher auch vieler anderer ist trotz NaFu auch fest. Das kann doch kein Kriterium sein. Blähungen hat mein Welpe auch nicht. Es streiten sich die Geister darüber, ob nur NaFu oder TroFu oder beises... Aber ich persönlich finde eine Fütterung mit ausschließlich TroFu unnatürlich.
Nunja, das mag ja sein das dein Hund es verträgt, aber so wie meiner großen kann ich auch kein NF geben, sie bekommt davon auch sofort weicheren stuhl und mega blähungen.
Sie bekommt auch ausschließlich TF und gelegentlich mal roh
-
Zitat
Nunja, das mag ja sein das dein Hund es verträgt, aber so wie meiner großen kann ich auch kein NF geben, sie bekommt davon auch sofort weicheren stuhl und mega blähungen.
Sie bekommt auch ausschließlich TF und gelegentlich mal roh
Sicher ist das auch vom Hund und dessen Gesundheitszustand abhängig (damit mein ich Unverträglichkeiten). Aber trotzdem ist eine reine TF-Ernährung sehr unnatürlich, wie schon gesagt. Dann doch lieber, wenn der Hund NF nicht verträgt, barfen?
-
Naja, das sagst du so einfach, was ist wenn der Hund das auch nicht verträgt, oder man selber sich das eben einfach nicht zu traut?
Ich meine Barfen ist ja schon ne sache mit der man sich im vorfeld sehr ausführlich belesen muß, und nicht einfach so machen kann.
Ich finde das barfen nicht unbedingt einfach ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!