Wie lange spazieren mit Welpen?

• Zitat

(B) für jeden (drei?) Spaziergang pro Tag.

Naja, wenn man nur ne Wohnung hat, sollte der Welpe definitiv öfter raus. Alle zwei, drei, und später wenigstens alle vier Stunden, da reicht dreimal nicht aus.

Also ich hab das so verstanden, dass die fünf Minuten Regel pro Spaziergang gilt, nicht pro Tag.

• Ich bin mit Woody alle 2 Stunden raus....

Und das nur, um ihm definitiv zu zeigen, dass nur draussen gemacht wird.
    Somit habe ich verhindert dass es soweit kommt dass er reinmacht.

Geschäft erledigt,Leckerchen in den Schlund, gutes Ergebniss.
    Woody war innerhalb 3 Wochen sauber.

• Zitat

Naja, wenn man nur ne Wohnung hat, sollte der Welpe definitiv öfter raus. Alle zwei, drei, und später wenigstens alle vier Stunden, da reicht dreimal nicht aus.

Also ich hab das so verstanden, dass die fünf Minuten Regel pro Spaziergang gilt, nicht pro Tag.

Es ist ja klar, dass ein Welpe öfter als drei Mal am Tag Pipi machen muss. Aber hier ging es ja um Spaziergänge, und Mini-Pipi-Gänge zählen für mich nicht dazu.

Welche Anzahl an (für die Regel zu beachtenden) Spaziergängen würdet ihr denn annehmen?

• Zitat

Welche Anzahl an (für die Regel zu beachtenden) Spaziergängen würdet ihr denn annehmen?

Das ist ne gute Frage. :denken:

• Also meiner Parson Russell Terrier Dame (jetzt 13 Wochen alt) bräuchte ich nicht mit der 5 Minuten Regel kommen... ob sie jetzt draußen oder im Haus rumfetzt ist glaub ich nicht sooo ein Unterschied.

Wir sind bestimmt jeden Tag ne Stunde oder auch mal länger am Stück unterwegs. Natürlich nicht im Stechschritt, sondern immer mit Pausen.

Die Kleine würde wahrscheinlich vor Energie platzen wenn ich nach 15 Minuten wieder nach Hause gehen würde...

• Zitat

Na, braucht der nicht auch Auslauf, um sich zu entwickeln, und kräftig zu werden?

Hat er doch genug, er spielt und tobt mit Gleichaltrigen, anderen Hunden und seinen Menschen, geht auf Entdeckungstour etc.

Was sollte ein Welpe sonst tun? Auch Wolfsjunge begleiten die erwachsenen Tiere erst mit 6-7 Monaten auf die ersten kleineren Jagdausflüge. Das heißt, erst ab diesem Zeitpunkt beginnen sie größere Strecken zügig zurückzulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!