Welpen beschützen?
-
Alina_ -
24. September 2009 um 13:16
-
-
Ich hatte das vor kurzer Zeit mit meinem Bentley auf dem Hundeplatz.
Eine dicke Boxerhündin, etwas älter wie er, hat ihn so in die Mangel genommen, ist auf ihm rumgesprungen, er konnte sich überhaupt nicht retten.
Ich habe ihn an die Leine gemacht und ihn da rausgenommen.
Bin wirklich nicht pingelig, es ist mein 7. Welpe, aber das war zuviel.
Er spielt mit anderen Hunden, sogar mit einer Dackelwelpin sehr schön und vorsichtig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen beschützen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, auf geeigneten Welpenplätzen gibt es genügend Versteckmöglichkeiten um eben das zu umgehen.
Ich finde du hast nicht falsch gehandelt. Das Streicheln hätte ich zwar weggelassen, aber das Beschützen find ich ok.
-
unsre jack russel hündin war so ein fall. Mit 3 Monaten (kurz nachdem wir sie bekommen haben) sind wir das erste mal in die welpenstunde. Sie hat bei allen und jedem gleich gequietscht und war mit den "vielen" auf einema echt überfordert. sie hat sich dann von uns zwischen den beinen beschützen lassen und nur mal zugeschaut.
bei spaziergängen wenn man dann nur einen hund traf freute sie sich drauf mit denen zu spielen, war abaer trotzdem schüchtern.
2. welpenstunde: wir dachten, sie will warscheinlich nimmer mitkommen, aber als wir dort waren hat sie nur ganz am anfang einma gequietscht und fands danach recht schön mit den anderen. es ist ihr zwar zu viel, wenn gleich 3 stürmische auf einmal kommen, aber sie weiß , dass sie sich bie uns verstecken kann und selbst schnell und weniger ist, als die miesten andren (viele labbis).
3. stunde war sie total mutig und freut sich immer drauf.also sie fands wohl doch ganz gut und quietschen tut sie jetzt gar nimmer

bin echt erleichtert.
Grüße bea
-
Zitat
Wie siehts aus mit Welpen, die so ängstlich sind, dass sie sofort losschreien, wenn einer oder mehrere andere auf ihn zugestürmt kommen?
Eigentlich ist dieses Losschreien eine Schutzreaktion. Ich finde das nicht sonderlich schlimm. Meiner hat auch schon ab und an mal vorher losgequiekt wie ein Ferkel, damit ihm bloß nichts passiert.
Der Besitzer sollte immer als Anlaufstelle für den Kleinen bereit stehen und ihm Schutz bieten können. Sollte der Welpe in Bedrängnis geraten, kann er ruhig einschreiten. Streicheln sollte man aber nicht..so verstärkt sich die Angst.
Und ja, es ist normal, wenn manche Welpen in den ersten Stunden etwas verhalten sind und verunsichert wirken. Das legt sich mit der Zeit. -
Ich finde es richtig einen Welpen zu beschützen, wenn er von anderen bedrängt wird.
Mein Kleiner war bzw. wäre er jetzt immer der Kleinste in der Welpengruppe und wollte auch nicht wirklich mit den anderen Welpen spielen. Besonders am Anfang hat er die meiste Zeit zwischen meinen Beinen gesessen und wurde er dort bedrängt (besonders ein Welpe hat das oft gemacht), habe ich den anderen Welpen abgewehrt.
Mein Kleiner hätte dem anderen Welpen auch nichts entgegenzusetzen gehabt, denn auch Knurren und ins Leere Schnappen haben den Welpen nicht sonderlich beeindruckt.
Meine Trainerin ist in solchen Situationen übrigens auch dazwischen gegangen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!