Sie verträgt das Autofahren nicht....
-
-
Leider kann unsere 6 Monate alte Labradorhündin das Autofahren nicht vertragen. Nach ca. 15 min. muss sie sich übergeben. sad Das vom Tierarzt verabreichte "Cerenia" verträgt sie leider nicht. Gibt es eine Alternative? Vielleicht irgendwas auf Pflanzenbasis? hilfe Ich habe gelesen, dass im dem Alter der Gleichgewichtssinn noch nicht ausgepärgt ist und vielleicht gibt es sich ja bald. Bin für jeden Rat dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo ixxie
ich kenne zwei hunde denen mit cocculus gut geholfen wurde...http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathisch…/Cocculus.shtml
-
Übergibt der Hund sich wegen dem Geräusch oder dem fahren an sich?
Meine Hündin hatte nur Stress, weil sie Angst vor dem fahren hatte. Als Sie klein war habe ich als das Auto stand mit ihr darin und auch draußen Ball gespielt. Später bin ich ein paar Runden gedreht und mein Hund rannte nebenher und ist ab und zu reingesprungen. Jetzt hat Sie ihre Angst überwunden und schläft teilweise sogar beim fahren ein. Vor der ersten Fahrt hatten wir Sie richtig ausgesportet und haben mit Ihr richtig viel gespielt.
Vielleicht kannst Du ja einfach feststellen, ob dein Hund nur Angst vor dem Auto hat. Geht er den ans Auto rann, wenn es steht? Mein Hund war als Welpe oft krank, weil ich auch auf einen Vermehrer reingefallen bin. Sie hatte oft Darmprobleme und war erkältet. Sie hat sich auch oft übergeben und durchfall gehabt. Das geschah dann auch im Auto, aber auch in unserer Wohnung oder draußen. Bevor Du irgendwelche Chemie ausprobiert, würde ich Dir empfehlen erstmal die Ursache des Übergebens herauszufinden. Vielleicht hat der Hund auch Margenprobleme? Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner kleinen Geschichte weiterhelfen. -
Vielen Dank für die Antworten.
Sie ist körperlich völlig in Ordnung und hat auch keine Angst vor dem Auto. Ihr wird einfach nur schlecht, vor allen Dingen immer bei diesen blöden Kurven... Das tut mir so leid, doch sie echt tapfer!!! Nimmt einem das noch nicht mal übel... Das mit den Globuli finde ich eine tolle Idee. Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Danke für den Tipp!!! -
Ich schreib es nur zur Sicherheit - Du weisst das bestimmt, dass Hundi vor Autofahrt auch nichts gefressen haben soll.
LG Francisca
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!