Suche Name für Schneeweiße Podenco Hündin :)

• Na wir wäre es mit Snowi. Ganz einfach sie ist weiß und untypisch für Spanien Schnee. Außerdem ist am Ende dieses schönen I drin welches man sehr gut zur Erziehung benötigt um Aufmerksam auf sich zu machen.
    Also Snowiiiiiiiii + Hiiier das klappt doch bestimmt bei einem Podi. :)
    LG

• moon find ich auch toll. was mir noch einfällt wäre "flake" für flocke. oder "snow".
    genausoschön wäre "cotton", aber eher für nen rüden glaub ich...

um die ecke gedacht wäre "fluffy" für flauschig. wie ein wattebällchen halt.... :gut:

• Naja wenn sie wirklich taub ist dann isses ja egal wie du sie nennst. Such dir deinen für dich schönsten aus. Den Hund interessiert es eh nicht. Podis sins ja eigentlich eh schon taub wenn sie mal auf der Spur sind aber einen richtig tauben Podi na viel Spaß damit. Woher kommt denn die Taubheit??? Von Geburt an??
    LG

Muß ich gleich mal Christiane anschreiben die hat zehnfache Podis auf Ibiza ob sie so was schon kennt.

• Hallo!

Beim Anblick der wunderhübschen Dame, mit dem Karamell-getunktem Ohr, musste ich an "dulce de leche" denken.
    Diese Milch-Karamellmasse wird oft mit gesüßter Kondensmilch gemacht, die noch in der Dose/Flasche erhitzt wird, bis sie karamellisiert.
    Also von weiss zu karamellfarben eben :)

Synonyme sind (von Wiki geklaut)
    * arequipe und manjar blanco: in Kolumbien und Venezuela
    * manjablanco: in Bolivien und Perú
    * cajeta: in Mexiko und Zentralamerika
    * dulce de leche: in Argentinien, Paraguay und Uruguay
    * doce de leite (Portugiesisch): in Brasilien
    * manjar: in Chile und Ecuador
    * manjar blanco: in Ecuador

Cajeta fände ich sehr sehr schön, und du hättest was zu erzählen.
    Außerdem ist sie bestimmt zuckersüß! :)

und weißer Nougat mit Mandeln heisst "Turron"/"Torrone", bzw (wenn aus Frankreich) "Nougat de Montélimar" .... vielleicht lässt sich daraus etwas basteln?

Liebe Grüße
    Lisa, die mit dem unnützen Süßspeisen-Allgemeinwissen :lol:

• Als ich die süße Maus gesehen hab, ist mir spontan "Batida" in den Kopf gekommen.
    Aber ich fände "Chase" auch sehr passend für eine Podenca :smile:
    In jedem Fall ein hübsches Mädchen. :gut:

• Manjar find ich auch nicht schlecht :roll: Die idee vorallem ist sehr schön :smile:
    ja, sie ist von geburt an taub. was ja, bei so weißen hunden öfter vorkommt. wurde aus einer tötungsstaion gerettet, da sie ja für die jagd unbrauchbar war :( :
    ich und mein freund haben eine tendenz zu den namen Pearl oder Perla. ich finde Pearl passt besser, aber Perla ja auch irgendwie :???: schwer schwer :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!