Wie Barfen, nur aus Dosen?
-
-
Hallo,ich bin letztens auch über Reinfleisch- und Menüdosen gestolpert und zwar das von der Firma Happyfit (Pollux)
In den meisten Dosen sind ja viel Innereien und Bindegewebshaltiges zu finden und gerade die hier http://www.myscs.firma.cc/happyfitstore/…uemart&Itemid=1
macht einen sehr guten Eindruck. Das Produkt soll einen hohen Proteinanteil von 21,3% haben, was darauf schließen läßt, das als Fleisch wirklich nr Rinderwade enthalten ist.
Die haben auch Sorten nur mit Gemüse/Obst
Probiert hab ich sie aber nicht, aber das Frischfleisch von denen und das ist von der Qualität her sehr gut.Gruss
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese z.B. ist ohne Innereien,nur Rindfleisch http://www.myscs.firma.cc/happyfitstore/…uemart&Itemid=1
Die Analysewerte finde ich nirgends auf der HP,
hat die jemand gefunden?
-
Zitat
Ich mach die jedesmal frisch. Karotten koche ich inzwischen abends vor, wird gekocht tatsächlich besser verwertet wie roh. Den Rest (Löwenzahn, Brennnessel, Chicorre, Zucchini z.B.) hau ich morgens frisch in den Mixer, Karotten, Obst, Joghurt, Eierschalen, Bierhefeflocken, Öle zur Reinfleischdose dazu - dauert keine 5 min. Ich mag z.B. keine Tiefkühlkost.
Ich schrieb das auch wegen folgender Anmerkung des Threadstellers:
ZitatDer Grund hierfür ist einfach, dass wir einfach
nicht ausreichend Platz für gefrorenes Frischfleisch haben und auch nicht
regelmäßig einkaufen gehen können.Ich hab übrigens auch ne Zeit lang immer direkt püriert. Bis mir aufgegangen ist, dass sich die Vitamine viel besser halten wenn man direkt einfriert anstatt das Gemüse länger im Kühlschrank zu lagern.
Wenn man jeden Tag frisch kauft und püriert, ist das vielleicht was anderes. Aber, das ist mir tatsächlich auch zu aufwändig. Außerdem bekomme ich ja das Obst und Gemüse for free...und bin darauf angewiesen, dass gerade was da ist zum abstauben und das wird dann auch direkt verarbeitet. -
Hallo zusammen,
erstmal ganz lieben Dank für die vielen Antworten, hat mir wirklich weitergeholfen. Damit ihr auch wisst, was wir nun machen, hier mal
unsere geplante Vorgehensweise:1. Rest aus dem Tiefkühler: Frischfleischfütterung+Gemüse+Öl
2. Für ca. 2 Wochen habe ich jetzt erstmal "Terra Canis"-Menüs mit "Rind" und "Pute" bestellt, da ist nichts von den o.a. problematischen Zutaten drin.
3. Da Terra Canis extrem teuer ist (für Lina über 100 € im Monat), werden wir danach wie in Punkt 1 verfahren, das Frischfleisch gegen Dosenfleisch austauschen, wahrscheinlich von Lunderland (obwohl Lunderland auch nicht gerade billig ist anscheinend)Zu Macy:
Ja, Du hast definitiv recht. Wir machen jetzt eine Bioresonanztherapie, um den ganzen "Dreck" rauszukriegen. Hat meine Tierärztin mir so erklärt, weiss nicht, ob ich jetzt den richtigen Begriff benutzt habe.Grüsse aus Hamburg,
Lorenz -
Zitat
Hallo,ich bin letztens auch über Reinfleisch- und Menüdosen gestolpert und zwar das von der Firma Happyfit (Pollux)
In den meisten Dosen sind ja viel Innereien und Bindegewebshaltiges zu finden und gerade die hier http://www.myscs.firma.cc/happyfitstore/…uemart&Itemid=1
macht einen sehr guten Eindruck. Das Produkt soll einen hohen Proteinanteil von 21,3% haben, was darauf schließen läßt, das als Fleisch wirklich nr Rinderwade enthalten ist.
Die haben auch Sorten nur mit Gemüse/Obst
Probiert hab ich sie aber nicht, aber das Frischfleisch von denen und das ist von der Qualität her sehr gut.Gruss
TanjaDa kaufe ich auch seit Jahren sowohl Frischfleisch als auch Reinfleischdosen. Kann ich nur empfehlen. Die Preise sind erschwinglich und die Versandkosten für Frischfleisch liegen hier nur bei € 4,95.
-
-
Kann mir bitte einer sagen, ob bei den Pollux Dosen (die wo nur Fleisch drin ist) Zusatzstoffe. also Vitamine & Co zugesetzt sind oder wirklich nur reines Fleisch, so dass man selbst supplementieren muss.
-
Zitat
Kann mir bitte einer sagen, ob bei den Pollux Dosen (die wo nur Fleisch drin ist) Zusatzstoffe. also Vitamine & Co zugesetzt sind oder wirklich nur reines Fleisch, so dass man selbst supplementieren muss.
Bei den von mir bestellten Reinfleischdosen sind weder Vitamine noch Mineralien zugesetzt.
-
Danke für deine Antwort Pepino........
dann kann ich ja mal was zum probieren bestellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!