Hurtta Y-Geschirr für Malteser?

• Hallo Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem gut sitzenden Geschirr für meinen Malteser. Die handelsüblichen rutschen irgendwie immer hin und her auf dem Rücken.
    Bin jetzt auf die Hurtta-Geschirre gestoßen und finde das schwarze Y-Geschirr recht schön. Gibt es hier jemand, der das hat? Ist das auch was für Kleinhunde (Cody wiegt 6 kg). Oder sind da die Bänder zu breit?
    Freue ich mich über Erfahrungsberichte und - enn möglich - auch über viele Fotos.

Liebe Grüße,
    Laura

• Hm, an Gewicht und Größe hat meine Dicke zwar einiges mehr :hust: kann mich aber hier nur anschließen

Zitat

Im Urlaub hab ich das Hurtta Norweger Geschirr für Luzie gekauft.
    Das sitzt richtig super gut, verrutscht überhaupt nicht.

Ich finds auch super. Und schön gepolstert ist es auch.

• Huhu,

danke für die Antworten. Welche Größe hat Luzie denn? Habe grade Cody ausgemessen - er ist 45,5 cm dick am Bauch. Nun weiß ich nicht, welches ich nehmen soll. Das 45cm scheint zu klein, das 60 cm aber zu groß :( :

Liebe Grüße,
    laura

• Luzie hat das Geschirr in 45cm. Da ist bei ihr aber noch etwas Luft nach oben.

Kannst du das Geschirr nicht irgendwo bestellen, wo du es zurück schicken kannst, falls es nicht passen sollte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!