Flöhe, Allergie, oder was ganz anderes?

  • Zitat

    Aber wenn es Flöhe wären, müsste sie dann nicht schon wieder reagiert haben - bisher scheint's ihr immer besser zu gehen... oder könnten die wirklich alle durch das spotten gestorben sein und wir haben dann in zwei Wochen das gleiche Problem, wenn die nächste Generation schlüpft?

    Darum sofort mit Umgebungsspray arbeiten.
    Alles absaugen und den Beutel gleich weg werfen.
    (Jeden Tag mindestens 2x alles saugen!)
    Beobachte sie mal nach dem Spaziergang,legt sie sich gleich ins Körbchen?
    Die Flohlarfen schlüpfen besonders gerne bei Erschütterung und Wärme-ist wirklich so:-)
    Leg deinem Hund doch vor dem Spaziergang eine ganz frische Decke ins Körbchen.Die evtl. flohverseuchten Sachen in eine Plastiktüte und von dort aus gleich mit 60 Grad waschen.Wenn möglich anschl. in den Trockner.
    Wenn du das Umgebungsspray benutzt, dran anschl. vor der Waschmaschine und den Trockner mit zu behandeln.Dann haben die Fiecher keine Chance:-)
    Och Mensch, ich wünsch dir viel Glück!

  • Wie sieht der denn aus???

    Ich hatte nämlich auch das Gefühl, dass es was in dem hohen Gras in der Nähe unseres Hauses ist - ist ihre "Pullerwiese", da taucht sie dann richtig ein... Seitdem haben wir sie da nicht wieder hin gelassen und noch ist Ruhe... Sie sieht mittlerweile auch wieder ganz normal aus...

  • Also ich war gleich mal gucken - genau sowas haben wir hier nicht zu stehen. Hab's aber auch nochmal gegoogelt und gelesen, dass ein Merkmal purpurne Flecken auf dem Stengel sind.
    Das Zeug neben unserem Haus hat definitiv solche Flecken auf den Stengeln, fächert aber oben nicht so auseinander und sieht insgesamt viel trockener und brauner aus... Also ist's wohl was anderes - aber ja vielleicht trotzdem der Auslöser :???:

    Jetzt weiß ich nicht wirklich was ich mache... Sicherheitshalber die chemische Keule schwingen, falls's doch Flöhe waren und alles mit Umgebungsspray bearbeiten. Oder sie von der Wiese fernhalten und alles weiter beobachten?!?

    Hätte der TA es nicht erkennen müssen, wenn's ne Flohstichallergie wär? (Irgendwelche Rötungen bei den Bissstellen oder was auch immer)

    Bin verwirrt :hilfe:

  • Vielleicht steht hier ne schmalere Version von den Dingern... Denn die Köpfe sehen schon ähnlich aus, nur sie die Stengel nicht so dick und kräftig. Wer weiß, ich bin auf jeden Fall erstmal vorsichtig, was diese "Wiese" angeht.

    Danke auf jeden Fall für die Tipps + die schnellen Antworten!

    Würdet ihr sicherheitshalber auch gleich was gegen Flöhe machen (auch wenn ich nicht weiß, ob's überhaupt welche gibt) oder lieber erstmal warten? Die ganzen Mittel habens chemisch ja doch immer ganz schön in sich, oder?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!