Fortsetzung der Ausbildung zum Therapiehundeteam?

  • Wer kann mir sagen, wo ich meine Ausbildung zum Therapiehunde-Team zuende machen kann.Ich selber bin als Therapeutin seit Jahrzenten tätig, habe meinen Teil der Prüfungen bestanden, mein Hund fiel bei der Abschlußprüfung durch, hat aber die Zwischenprüfung bestanden...jetzt wollen wir gerne zum Abschluß kommen,aber nicht bei der bisherigen Ausbilderin(in Brandenburg). Gibt es im Norden entsprechende Institutionen? Wer hat gute Erfahrungen?
    Ich freue mich über Information!Gruß aus Lübeck

  • Da die Ausbildung nicht verstaatlicht ist haben alle Institute andere Anforderungen und Inhalte die meißten werden das bereits gelernte nicht zulassen ich denke das wird schwieig jemanden zu finden wo du die Ausbildung beenden kannst die meisten Institute werden sagen das du die Ausbildung ganz oder gar nicht bei ihnen machen kannst, auch die wollen geld verdienen. Ich denlke das das schwer wird
    warum beendest du sie nicht bei deiner Ausbildungsstätte
    LG Nicole


    PS ansonsten empfehle ich dir das MITTT einefach googeln

  • Ich würde dir auch das MITTT.de empfehlen. Mach dich da doch mal schlau. Bin dort auch gerade mit meiner Emma in Ausbildung :D !!!


    Ist super dort...Man lernt viel und es macht echt Spaß ;)


    LG Kati

  • Guten Morgen Nicole,
    warum ich in Brandenburg meine Ausbildung nicht zuende machen möchte, erzähle ich dir und auch anderen, die eine solche Ausbildung anstreben, sehr gerne - damit sich herumspricht,welche Schulen was taugen und welche nur Kohle machen wollen......aber erst, wenn mein Hund die Prüfung bestanden hat und ich keine Nachteile für uns mehr befürchten muß.Ich werde wohl noch mal dort antreten,da die bisherigen Kosten(ca.2000Euro) ja sonst verloren sind.
    Also dann, hab einen schönen Tag - Mume

  • Dann wünsche ich euch ganz viel glück und egal was vorgefallen ist ihr werdet das schon schaffen würde mich trotzdem freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst
    LG nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!