Können Hündinnen genau so lange einhalten wie Rüden?

• Hallo ihr Foris,

mich würde mal interessieren ob Hündinnen weniger lang einhalten können wie Rüden. Ich habe das Gefühl, dass die Hündinnen in meinem Bekanntenkreis viel öfter raus müssen wie mein Rüde.

Könnte das allerdings auch mit dem Futter bzw. mit der Gewohnheit zusammen hängen?

Mein Rüde schafft über Nacht im Notfall locker 14 Stunden und über Tag im Schnitt ca. 6-7 Stunden.

Wie siehts denn bei euch auch?

• Hallo,

ich habe momentan 2 Hündinnen,eine 11jährige und eine 1,5jährige.Die 11jährige kann bei Bedarf sehr lange einhalten,die"Kleine" sehr schlecht.Bis Anfang letzten Jahres hatten wir einen Rüden,der auch sehr lange einhalten konnte.

Ist wahrscheinlich auch von Hund zu Hund unterschiedlich.

Liebe Grüße

Andrea

• Numa muss man auch immer bitten sich zu erleichtern. Freiweilig würde sie morgens nicht rausgehen. Sie steht nur auf um zu Fressen :roll:

Sie hält nachts von 18h bis 11h morgens aus. Wenn ich sie tagsüber nicht rausschleppen würde, dann würde sie auch 8h und länger aushalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!