Eine Abbitte

• Zitat

Kaum ein Vorurteil beseitigt, lauert da doch schon das nächste, :ua_zunge:
    Oh je, deine Vorurteile in Bezug auf kleine Tölen scheinen ein weites Feld zu sein :ducken:

LG

Habe ich mir bei aller Freude auch gedacht

aber keine Angst, das kriegen wir auch noch hin :D

Liebe Grüße
    Kay

• Neu

Hi

hast du hier Eine Abbitte schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Und wenn Ihr dann Euer herablassendes Besserwissertum :gott:
      erkennt, vielleicht sogar auch mal daran arbeitet, wird eine wunderbare Hundehalter Welt entstehen. :???:

• Da ich ja mein Leben als Schneewittchen mit drei Zwergen friste, ist DAS natürlich immer mein Thema!!
      Meine Hündin und mein erster Rüde sind ja ziemlich problemfrei, als Rudel wollen sie mit fremden Hunden wenig bis nichts zu tun haben (es sei denn, es sind halt bekannte Kumpel) ansonsten haben wir kaum Baustellen.
      AAAAAAAAABER, wir bekamen ja vor etwas mehr als zwei Jahren einen Hercules. EINE BELLENDE, KREISCHENDE, SCHNAPPENDE KATASTROPHE AUF VIER BEINEN.
      Der Hund kannte und konnte NICHTS, keine Grundkommandos, keinen Freilauf ( sein Leben fristete er bis dahin an Halsband und Flexileine). Lob kannte er nicht, Tadel kannte er nicht.
      Ich hatte keine Ahnung, wie ich ihn motivieren sollte. Auch die Verbindung Gute Arbeit=Leckerlie kam bei ihm schlichtweg nicht an. Er freute sich wie Bolle über das Gutzie, hatte aber keine Ahnung, warum er es bekam. Mit noch besserem Timing haben wir dann wirklich hart gearbeitet und aus ihm den begeisterten, hochmotivierten Hund herausgeholt, der ihn ihm schlummerte.
      Er hat mir ganz deutlich gezeigt, was für eine Sünde es ist, einen Klein- oder Kleinsthund als Püppiersatz ohne geistige und körperliche Förderung zu halten. Da unsere beiden "Großen" ja von Anfang an bei uns wie Hunde behandelt wurden, ist mir nie wirkich bewusst geworden, was man tatsächlich mit einer falschen Behandlung bei so einem Zwerg anrichtet.
      LG von Julie
      PS: Was das Mithalten betrifft: Unsere drei Hunde laufen hier im Flachland problemlos mehrere Stunden (trotz Handicaps der Jungs) und sind im Österreichurlaub begeisterte und ausdauernde Berggeher!

• Zitat

Und wenn Ihr dann Euer herablassendes Besserwissertum :gott:
      erkennt, vielleicht sogar auch mal daran arbeitet, wird eine wunderbare Hundehalter Welt entstehen. :???:

Amen! Das war das Wort zum Sonntag.

:D Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!