Unsauber durch "zu viel Freude"?
-
-
Meine Hündin ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt.
Ich bin fast die ganze Woche mit ihr alleine, mein Mann ist aus beruflichen Gründen immer unterwegs.
Jetzt geht es schon eine ganze Weile so das meine Hündin nachts in die Wohnung pieselt oder köddelt wenn am Abend zu vor mein Mann nach Hause gekommen ist.
Wenn wir alleine sind passiert das nicht.
Nun war meine Schlussverfolgerung das sie sich so sehr freut, das sie nicht mehr an sich halten kann.
Die Gassigehzeiten verändere ich auch nicht wenn mein Mann zu Hause ist, jeden Abend kurz bevor ich schlafen gehe lasse ich sie noch mal in den Garten und sie kommt dann von alleine zurück getrottet wenn sie fertig ist.Kann es sein das sie vor lauter Freude alles irgendwie durcheinander kommt?
Wenn ja, was kann ich machen damit es nicht so ist?
(Es ist nicht jedesmal so das sie in die Wohnung macht, aber halt wenn mein Mann nach Hause gekommen ist, dann passiert das immer mal wieder) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsauber durch "zu viel Freude"? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Butschy
hatte oder habe das gleiche Problem.
Ich übernahm meine Hündin vor 1.5 Jahr da war Sie bereits 1.5 Jährig.
Sie Pullerte auch immer wenn ich oder noch schlimmer mein Mann Sie anfasste oder fremde Personen.Mein Mann hatt zwischendurch auch Nachtdienst und kommt früh morgens nachhause, früher jedes mal eine Pfüzte. Wir haben Teppich mein Mann jedes mal eine Putzaktion.......
Wir haben dann probiert wenn er nachhause kommt guddelis an den Boden zu werfen und erst danach ganz vorichtig begrüsen und halt nicht eine Party daraus machen.Hatt also funktioniert.

Jetzt Pullert Sie selten bis nie auf den Boden, zwischen durch passiert halt voralem noch bei fremden Personen.
Cheyenne hatt es aber glaube ich aus unsicherheit gemacht obwohl Sie sich mega gefreut hatt.Hast Du deinen Hund von Welpe an?
-
Ja, ich hab meinen Hund von Welpe an.
Aber sie macht nicht aus Unsicherheit in die Wohnung. Es passiert wenn dann ja Nachts wenn alles wieder ruhig ist. Deswegen war oder ist meine Vermutung ja das sie sich so sehr freut das irgendwie alles durcheinander gerät und sie deshalb in die Wohnung pieselt oder kackt. -
Grundsätzlich ist es so, dass sich Hunde ja viel öfter lösen müssen wenn sie aufgeregt sind oder generell wach sind.
Wenn dein Mann also zu Hause ist, ist etwas anders. Vielleicht wacht die kleine dann in der Nacht öfters auf? Dann ist sozusagen der "Durchhalterhytmus" gestört und sie muß mal.
Wäre jetzt so spontan eigentlich das einzige was mir einfallen würde.
Es muß auch nicht ursächlich damit zusammenhängen, dass dein Mann oft weg und manchmal da ist. Vielleicht hat er einen unruhigen Schlaf und dein Hund ist daran nicht gewöhnt? -
Vieleicht ist Sie ja eiversüchtig weil dein Mann nicht so viel zuhause ist?
-
-
Wenn mein Mann nach Hause kommt dann geht er auch als erstes mit ihr in den Garten, da piselt sie dann auch. (Die Erfahrung haben wir nämlich schon, das es sonst gaaanz schnell zu spät ist, sie kann halt dann nicht lange an sich halten)
Aber dieses Nachts in die Wohnung machen möchte ich halt irgendwie "abstellen". Soll ich jetzt Nachts nochmal aufstehen und sie raus lassen? Aber irgendwie kann das ja auch keine Dauerlösung sein.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!