Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
alter Hund (Streuner) und Welpe
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Tips oder Erfahrungen zu folgendem Problem:In 2 Wochen kommt ein JackRussell-Welpe (Hündin) zu uns ins Haus. Dieser wird natürlich die Anfangsmonate in der Wohnung (Einfamilienhaus) verbringen. Vor ca. 2 Jahren ist uns eine ca. 13-jährige Mischlingshündin (Spitz; Dackel;etc.) "zugelaufen". Besitzerin ist uns bekannt, kümmert sich aber aus gesundheitl. und Altersgründen außer Fressen garnicht um den Hund. Die alte Dame hält sich im Regelfall auf unserem Grundstück auf, macht aber auch regelmäßig Ausflüge von 1 Stunde bis max. 2 Tagen. In die Wohnung darf sie nicht und akzeptiert dieses auch problemlos. Im Winter und bei Schlechtwetter schläft sie in unserem Keller. Bis auf das Raumbetretungsverbot, Leinenführigkeit und Sitz ist die Erziehung bzw. die entsprechende Reaktion auf mich nur rudimentär vorhanden.
Wie bekomme ich beide Hunde harmonisch zusammen ?
Welche Gesundheitsgefahren bestehen für den Welpen, Impfstatus, etc. des Althundes mir unbekannt ?
Weitere Fragen ergeben sich sicher nach dem Zusammentreffen der beiden.
Danke für Eure Hinweise -
22. September 2009 um 18:49
schau mal hier:
alter Hund (Streuner) und Welpe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Tips oder Erfahrungen zu folgendem Problem:In 2 Wochen kommt ein JackRussell-Welpe (Hündin) zu uns ins Haus. Dieser wird natürlich die Anfangsmonate in der Wohnung (Einfamilienhaus) verbringen.
und danach???
-
Danach kommt sie im Frühjahr/Sommer/Herbst nachts und bei Abwesenheit in den ZWINGER
.
Diskussionen über artgerechte Haltung habe ich schon mehrfach gelesen und wollte ich in diesem Thread nicht aufbauen/fortführen. -
Da wirst du wohl wenig Glück haben.

-
du willst echt nen jack russel im zwinger halten? du weißt aber schon das jr keine unterwolle haben,oder? das ist doch um himmelswillen kein zwingerhund!

-
-
Ach, son bisschen Abhärtung dann geht das schon
Von klein an direkt kalt abduschen und so, soll doch kein verhätschelter Schoßhund werden.
Und sone kleine Lungenentzündung hat noch keinem geschadet.
Wat den Köter nicht umbringt macht ihn nur härter. -
War ja klar, daß das jetzt zum Zwingerthema wird.
Aus meiner Sicht eine völlig sinnlose Diskussion, da jeder den anderen nicht mit Argumenten überzeugen könen wird.
Trotzdem meine dazu:
Wenn ein Hund Häuser bräuchte, würde er sich welche bauen.
Wie überleben Straßenhunde ?
Wer legt im Tierheim fest, welcher Hund ein Zwingerhund ist und wo werden die Anderen (gibt es welche ?) untergebracht ?
Der Welpe hat noch kein Haus von innen gesehen, sondern wurde in einem strohausgekleidetem Holzgartenhaus und kleinem Auslauf geboren und lebte bisher mit seinen Elterntieren und Geschwistern dort. Alle Tiere sind gesund und wirken nicht unglücklich.
Bei Nässe oder Kälte kommt der Hund rein.Vielleicht äußert sich ja auch noch jemand zu meiner ursprünglichen Frage.
-
Zitat
Trotzdem meine dazu:
Wie überleben Straßenhunde ?Sorry, ich wollte jetzt eigentlich noch zu deiner eigentliche Frage was sagen, ABER WAS SOLL DENN DAS?
Meinst du denn irgendjemand interessiert es ob es ein Straßenhund mehr oder weniger gibt. Wenn der halt mal tod daliegt dann ist das eben so. Aber das heisst doch nicht, das das in irgendeiner Weise artgerecht ist. Und die Straßenhunde haben sich das Leben sicher auch nicht alle so ausgesucht oder meinst du die haben eine andere Wahl?????
Aber ich sag jetzt besser nichts mehr :zensur:
-
Zitat
Trotzdem meine dazu:
Wie überleben Straßenhunde ?Na, wenn sie ein Wahl hätten, würden sie das Haus mit Rudel bevorzugen

Haben auch einen ehemaligen Straßenhund aus Spanien hier und der fühlt sich pudelwohl in der Wohnung - ich glaube, wenn ich die kleine Maus in einen Zwinger setzen würden (ohne Anschluss an ihr Rudel, unbeheizt etc.) würde sie - wenn sie könnte - mir was erzählen.
Leider können das die Hunde nicht, und das Argument, sie kennen es nicht anders, finde ich schon sehr weit hergeholt.
Und wie bereits erwähnt, eine Jack Russel als Zwingerhund finde ich auch sehr bedenklich.
zu deiner urspünglichen Frage: ich würde den Welpen natürlich gut impfen lassen und vielleicht erst wenn der volle Impfschutz da ist, in Kontakt mit den anderen Hund treten.
Ansonsten einfach ausprobieren. Würde mal tippen, dass die Dackeldame von so einem jungen Welpen erstmal genervt ist. -
Zitat
War ja klar, daß das jetzt zum Zwingerthema wird.
Aus meiner Sicht eine völlig sinnlose Diskussion, da jeder den anderen nicht mit Argumenten überzeugen könen wird... dann hoffe ich, dass dir auch niemand mehr auf deinen Thread antwortet, da die Diskussion ja sinnlos ist!
Manchen Leuten sollte wirklich das Halten eines Hundes verboten werden! :zensur:
Jack Russel im Zwinger - ich glaub's nicht! - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!