Yarvitan als Unterstützung zur Diät
-
-
HuHu
irgendjemand schon Erfahrung mit dem Zeug gemacht.Judy soll es demnächst bekommen,weil normales Diätfutter und Bewegung nicht ausreichen.
Vorher würd mich schon interessieren,ob jemand das kennt.Und wenn ja,welche Erfahrungen wurden damit gemacht.
LG Peggy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Yarvitan als Unterstützung zur Diät*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich kenne das zwar nicht, aber ich hab grad mal geg**gelt und eine Studie dazu gefunden. Falls es dich interessier: http://www.emea.europa.eu/vetdocs/PDFs/E…V-113-PI-de.pdf
Ich finde es nicht dramatisch, was dort beschrieben wird, aber ich würde meinem Hund keine Medikamente geben, damit er abnimmt. Das kann man gut übers Futter und die Bewegung ohne Medis regeln.
Hat dein TA das geraten oder wie kommst du dazu? Mit welcher Begründung hat der TA das geraten und wieviel muss dein Hund denn überhaupt abnehmen?
LG Birgit
-
Zitat
weil normales Diätfutter und Bewegung nicht ausreichen.
hallo peggy,
was heißt denn normales diätfutter?
vielleicht wäre ein anderes, nämlich das speckweg, noch einen versuch wert.
damit funktioniert abnehmen auf jeden fall, wenn man das futter abwiegt und sich an die vorgaben hält.

gruß marion
-
Hi,
ich bin gegen Yarvitan! Ziemlich viele Hunde vertragen das nicht! Im Beipackzettel steht sogar dass es zu erbrechen kommen kann und dass man dann reduzieren muss. Ich mein wenn die das sogar reinschreiben!!
Probiers lieber mit einem richtigen Diät-Futter vom Tierarzt.
Liebe Grüße -
Ich fände es auch,besser,wenn es so funktionieren würde.Tut es aber leider nicht.Der Hund hat doch nen Cushing.
Wir haben schon strikte Diät gehalten.Die Angaben vom der Futtermenge sogar unterschritten.
Sie hat Hills R/D bekommen und von RC Obesity ist zur Zeit dran.
Es ist zum verzweifeln.Der TA hat zum Yarvitan geraten,weil sie sehr dringend abnehmen muss!!!
Sie ist vor ein paar Wochen fast gestorben,an Herz-Kreislaufversagen.
Das Herz hält ihr Übergewicht nicht mehr all zu lange aus!
Sie nimmt eher noch zu.Obwohl die Werte vom ACTH sich etwas verbessert haben.
Es sind 11 Kilo zu viel!
Das Yarvitan soll auch nur möglichst,die Sache ins Rollen bringen.
Wenn die ersten Kilos weg sind,können wir dann auch wieder zusätzlich Rad fahren,was im Moment nicht möglich ist,da sie zusammenbricht.
Deshalb würd mich mal interessieren,ob das Zeug was bringt.
Das ist meine letzte Hoffnung,erst Mal.Es sei denn jemand hat ne andere Idee.
LG -
-
Wie schon erwähnt wurde, wieso versuchst du es nicht mal mit einem vernünftigen Futter wie Marion schon vorgeschlagen hat.
Die TA Futter sind eh zu teuer und nicht unbedingt gut.Und dann etwas mehr Bewegung, also mehr als sonst, es muss ja nicht unbedingt am Rad laufen sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es da sonst keine Möglichkeiten gibt :| -
Ich kenn das Futter nicht.Wie heisst es denn richtig?
Bevor wir das Tierarztfutter hatten,haben wir auch schon Reddy Canine aus der Zootierhandlung gehabt.Ohne Erfolg.
Ach und ne zeitlang hab ich auch selber gekocht(Huhn und Reis,Möhren).
Für die Bewegung ist gesorgt.Das ist wahrscheinlich auch nicht das Problem.Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen,denn sonst wären meine anderen Hunde ja auch übergewichtig.
Gibt es denn keine natürlichen Fettverbrenner?
Also irgendein Gemüse,was ich füttern kann?Dann würd ich auch wieder gerne selber kochen.
LG -
Kann es nicht sein, das du unseren Link mit den ganzen Futtersorten und anderen Infos zum Thema Futter schon bekommen hast.
Zoohandlungen haben in der Regel keine geeigneten Futtersorten, und dieses Reddy Canine ist es auch nicht.
Schau dir die Zusammensetzung an, dann wirst du das feststellen.Hier ist nochmal der Link, es wäre gut wenn du mal einen Blick reinwerfen würdest
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlUnd hier der Link zu Lupovet
http://www.lupovet.deHier noch ein Link mit Infos zur Frischfütterung und welche Gemüse geeignet sind.
https://www.dogforum.de/ftopic4364.html -
Ähm,nö
Nicht das ich wüsste.War auch ein paar Wochen nicht aktiv.Ist einfach zu viel passiert:Musste mich von einem meiner Hunde für immer verabschieden...Dann das mit Judy,die auch fast ......war.
Die TÄ hätte nicht gedacht,das sie das überlebt.Also ich natürlich völlig fertig gewesen und nur geheult.
Deswegen häng ich mich ja jetzt umso mehr rein und werd in jedem Fall in die Link schauen,denn das Abnehmen ist für meine kleene überlebenswichtig.
Vielen Dank dafür!!!! -
Hi,
Ich finde solche Medikamente auch nicht gut. Die Tierärztin bei der ich mal gearbeitet hab, hat sowas auch abgelehnt.
Versuch wirklich mal das Lupovet Speckweg und schau wirklich, dass sie kein Gramm zu viel davon bekommt.
lg,
SuB - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!