Hündin riecht trotz Kastration?

• Unsere Hündin hat das auch, allerdings war es da noch etwas komischer, wir haben sie mit ca einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Vorgeschichte unbekannt, jedenfalls war sie kastriert, da sie nie Läufig wurde, zumindest nicht bis sie 7 Jahre alt wurde... Man konnte bei ihr nicht mal Brustwarzen erkennen. Wie gesagt mit 7 Jahren der Schock, sie Bekommt auf einmal gesäuge, die Scheide schwillt an und es kommt durchsichtiger Schleim heraus. Aussage vom TA war, dass sie wohl nicht richtig kastriert wurde, hinzu kam noch, dass wir gerade einen potenten Rüden hinzubekommen hatten. Nun alles halb so wild, dann bekommt sie halt ab und zu die Hormonschübe. Inzwischen bekommt sie dann Globulis um das etwas runter zu fahren, der Rüde ist auch nicht mehr potent, besteigt sie aber trotzdem.
    Es hatte übrigens auch eine positive Nebenwirkung, sie war immer super Ängstlich, die Hormone lassen sie jetzt etwas stärker werden, das freut mich sehr. Was mich gar nicht freut, nun ist sie zehn und nun hat es auch noch angefangen zu Bluten wenn sie sozusagen läufig wird. Aber laut TA kein Grund sich sorgen zu machen, das ist wohl alles im Rahmen dieser, meiner Meinung nach, total verfehlten Kastration. Denn ein Schutz gegen Krebs hat sie auch keinen dadurch... und eine erneute Kastration kommt für mich in diesem Alter nicht mehr in Frage, nur um ein paar kleine Fitzel zu suchen die villt eh keiner findet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!