Immer das Gegenteil!!
-
-
Hey Leute,
habe folgendes Problem mein Freund und ich haben uns vor 2 Monaten einen Aussie angeschafft der nun im Haushalt von meinem Freund uns seiner Mutter lebt. Seine Mum war erst gegen einen Hund und hat gesagt wenn wir uns darum kümmern ist es okay. Somit haben wir ihn dann geholt und sie hat sich sofort in ihn verliebt. Nun das Problem egal was ich ihr sage sie denkt immer das, das was sie macht besser ist für ihn.Wir lassen ihn nicht ins Bett weil er das nicht soll und sie lässt ihn sofort mit ihn ihr Bett und meint dann das es doch egal sei es ist ja ihre Sache ob sie ihn mit reinnimmt. Was sagt ihr dazu?Ich hab ihr gesagt das wenn dann alle an einem Strang ziehen müssen und nicht einer Nein sagt und der nächste wieder ja.Ich mein der Hund muss ja auch erzogen werden und sie trägt mit dem Verhalten absolut nicht bei.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben was ich da machen könnte??
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer das Gegenteil!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Manchmal ist es echt gut, daß Hunde auch orts-/situationsgebunden lernen.... ;-)
Die wissen nämlich ganz genau, bei wem und wo sie sich was leisten können... Ist natürlich etwas schwerer, wenn der Hund etwas Neues lernen soll und ein Anderer ist nicht genauso konsequent - aber das macht nix, denn die haben wie gesagt schnell raus, daß sie das bei Person X machen MÜSSEN, und bei Person Y machen KÖNNEN; wenn sie halt grad drauf Lust haben z.B.
Also - keine Sorgen, Du wirst nicht immer vermeiden können, daß mal wer SITZ sagt, und dann nicht auf der Durchführung besteht....
LG,
BieBoss -
Vielleicht könnt ihr ja den Kompromiss eingehen, dass der Hund auch bei deiner Schwiegermutti nicht ungefragt aufs Bett darf, sondern nur auf Kommando?
Wahrscheinlich wirst du dich aber damit abfinden müssen, dass die Person, die euch die Möglichkeit gibt, einen Hund zu halten, diesem auch kleine Schwächen anerziehen wird.
Du solltest nur nicht den Fehler machen, dem mehr Bedeutung beizumessen als es eigentlich hat. Nicht dass du nachher bei jedem Problem des Hundes, bei jedem Ungehorsam deine Schwiergermutti als Ursache siehst. Du kannst dem Hund alles beibringen, was du willst, du brauchst nur genug Geduld und Ideen, wie du es vermitteln kannst. Andere Personen haben nur einen sehr geringen Einfluss darauf, was dein Hund von dir (nicht) lernt.
-
Ich sehe das auch so...meine dürfen nur auf ein bestimmtes Sofa und auch nur dann, wenn eine Decke drauf liegt....also steht Shauni davor und nölt, daß man doch bitte endlich ihre Decke auf besagtes Sofa legt
...sie geht sonst nicht drauf.
Balu kommt eh nicht alleine rauf (weil zu klein), aber auch der kommt nur hoch, wenn die Decke drauf liegt.Bei anderen Leuten kommt sie garnicht erst auf die Idee und wenn sie es dann doch darf (bei meiner Freundin z.B.) muß man sie wirklich bitten und man sieht, daß es ihr eigentlich ein bisschen unangenehm ist und sie hüpft recht schnell wieder runter.
Der Hund wird es mit der zeit lernen...keine Sorge.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!