Erneut: alleine bleiben
-
-
Hallo Zoe,
ich kann dich vollstens verstehen.... Unsre Maus konnte erst super alleine bleiben (nach dem Training), dann hatte mein Partner einen UNfall, war sechs Wochen zu Hause im Bett und als er dann wieder arbeiten ging...ohje..da hatte sie es verlernt, oder konnte mit der Veränderung ncht umgehen. SIe hat den ganzen Vormittag gejammert, gebellt, die Nachbarn dachten, da heult ein Kind... Es war schrecklich und ich nur am Weinen weil ich Angst hatte, dass ich sie nicht behalten kann, bzw so schnell keine andere Wohnung find.
Was haben wir gemacht, ich zähl einfach mal auf, vielleicht ist noch was Neues für dich dabei das du brauchen kannst:
- Radio angemacht, auch wenn wir hier waren, entweder lief TV (für uns) oder wenn wir dann weg sind Radio
- sie darf in der Zeit wo wir nicht da sind in unser Bett, vielleicht berhigt sie der Geruch (Tagesdecke dann geht das gut)
- ich bin mittags gefühlte 3000 Mal zur Tür raus und rein, die ersten zehn Male etwa ist sie noch hinterher, dann wars ihr jedesmal zu blöd (wenn ich rein bin und sie da stand hab ich sie auf ihren Platz geschickt, ob das pädagogisch sinnvoll war weiß ich nicht, aber es hat geklappt)
- sie bekommt den Kong mit Banane-Hüttenkäse-Haferflocken-Pampe *lecker*
- ich leg ich zwei, drei Spielis hin
- zu guter Letzt war ich beim Tierarzt um Infos zu holen bzgl Bachblüten (sie hat sich da immer voll reingesteigert) und sie hat mir den Pheromonstecker mitgegeben (sendet eine Art Mutterduft ab der auf Hunde ein Leben lang beruhgende Wirkung hat, nicht nur als Welpe). Den steckt man in die Steckdose, für Menschen nicht riechbar und er hält 4 WOchen (kostet um die 25 Euro)Mit diesen Dingen haben wirs recht schnell hinbekommen, aber wie gesagt, sie konnte es davor auch schon einigermaßen.
Was ich heut oft mach, ich bleib im Flur stehen und tu so als ob ich weg wär und warte. Meistens tapst sie nach einer Minute ins Schlafzimmer, dann weiß ich, alles ist gut. Bleibt sie an der Tür stehen geh ich zurück, lauf nochmal durch die Wohnung, hol irgndwas schick sie auf ihren Platz und geh dann...So, ein halber Roman, hört sich super aufwendig an, ist aber echt nicht wild.
Ich wünsch dir viel Erfolg und noch viel mehr gute Nerven!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute ist Phoebe schon eine halbe Stunde mit ihrem Kong alleine geblieben! Bin voll happy
Haben auch den Pheromonstecker besorgt, keine Ahnung ob er geholfen hat aber es hat heute jedenfalls seit langer Zeit mal wieder Fortschritte gegeben!!!!!
-
Update: Inzwischen gab es Höhen un Tiefen aber ich bin ja ein geduldiger Mensch
Phoebe schafft es eine halbe Stunde alleine zu bleiben, ohne dass sie bellt.
Dabei beschäftigt sie sich zuerst mit ihrem Kong und wenn sie fertig ist, sitzt sie im Vorzimmer und wartet, ab und zu steht sie wieder auf, geht herum und setzt sich dann wieder mit Blick zur Eingangstüre. D.h., sie ist nach dem Kong überhaupt nicht entspanntWas meint ihr, wie lange wird es dauern, bis sie es akzeptiert und sich hinlegt? Ist es sinnvoll, so lange zu warten oder kann ich die Intervalle weiter steigern?
Ich bin wirklich froh, dass Phoebe nun eine halbe Stunde so brav und still bleibt. Ich will sie halt nicht überfordern und damit eventuell bezwecken, dass sie wieder ins Bellen verfällt und das Training wieder bei 0 beginnen muss...
Danke für eure Tipps!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!