Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
CaroundLara
Wie gehts dem Wauz den heute? Wieder etwas besser?
Habe ich überlesen oder hast du nicht geschrieben, was denn genau Sache ist?
Ich hoffe es geht deinem Wauz bald besser!Wir waren ja gestern auch wieder mal ungeplant bei Doc. Unsere Maus hat ein Daumennagel großes schwarzes Geschwür am Bauch. Als ich das Freitag Abend entdeckt habe bin ich aus allen Wolken gefallen. Die TA sagte aber, dass wir das Ding erst einmal genau beobachten sollen (abmessen) und sobald es wächst müssen wir weiter überlegen was zu machen ist.
Was mir aber gestern in der TK gut gefallen hat, dass die TA den kompletten Krankeitsverlauf von unserer Dackelomi auf dem Schirm hatte und gleich in gewissen Dingen (z.B. Schilddrüse) nachgefragt hat. Auch über das Drangwandern haben wir nochmal gesprochen.
Ach je, unser Mäuschen ist aber auch echt ein echter Unglücksrabe.Ansonsten macht sie sich aber prächtig. 1 ganze Woche kein Drangwandern, erst wieder am Freitag und da auch nur "kurz" (1 Stunde).
Leider kam es an diesem Tag auch zu einer kleinen Attacke gegen meine Große bei der ich in letzter Sekunde einschreiten konnte und dadurch einen kleinen Kratzer am Knie abbekommen habe.
Ich bin deshalb derzeit am überlegen ihr ein "Hausgeschrirr" zu kaufen oder zu nähen. Wenn sie eh grad auch 180 ist halte ich es nämlich für keine gute Idee in das Halsband zu greifen um sie aus dieser Situation raus zu holen. Habt ihr da vielleicht eine Idee? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Was meinst Du mit Attacke gegen Deine Große??
Wie hat sich das geäußert? Könntest Du das noch ein bisschen genauer beschreiben??Also die Situation ist im Moment bei uns so, dass wir eine Art "Dackelbarriere" errichtet haben um unsrer Großen das Wohnzimmer als Rückzugsort zu geben. Das Dackelchen hat also Schlafzimmer, Flur und Küche zur Verfügung. Nun neulich kam es wie es kommen musste. Ich in der Küche am brutzeln und beide Mädels im Dackelbereich. Habe dann das Knurren nicht gehört und schon wars geschehen. Wie es jetzt explizit zu dieser Situation gekommen ist kann ich also nur schätzen.
Im Normalfall ist es so, dass Mimi (Dackelchen) absolut Distanzlos ALLEN Hunden gegenüber ist. Sie geht also immer weiter auf die anderen Hunde zu, auch wenn diese liegen (versucht teilweise auf sie zu klettern). Weibchen werden schlussendlich attackiert und Rüden angepinkelt.
Da wir ja aufgrund ihres Verhaltens vermuten, dass sie als (Einzel-)Wohnungshund gehalten wurde verwundert mich dieses Verhalten nicht. Ist halt etwas blöd für unsere Große.Ich mag mal was Schönes einstellen, weil ich dabei lächeln muss, denn meine Hunde liegen nicht im Bett
Du schläfst also im Hundebett???
-
Hallo,
ich hatte für mein Problem, also eigentlich das Problem von Kira, einen eigenen Thread erstellt, weil ich dachte, das ist ein allgemein-hundisches Problem und nicht speziell eines alter Hunde: https://www.dogforum.de/schmerzen-nur-abends-t144685.html
Mittlerweile fürchte ich jedoch, dass es eben doch überwiegend alters-/krankheitsbedingt ist
Nun gut, ich muss mich damit auseinander setzen, denn Schmerzen soll Kira keinesfalls haben!
ZitatIm Normalfall ist es so, dass Mimi (Dackelchen) absolut Distanzlos ALLEN Hunden gegenüber ist. Sie geht also immer weiter auf die anderen Hunde zu, auch wenn diese liegen (versucht teilweise auf sie zu klettern). Weibchen werden schlussendlich attackiert und Rüden angepinkelt.
Das distanzlose Verhalten kenne ich übrigens auch. Das hatte schon Pupa, die 11 Jahre alte Pflegehündin. Aber Kira toppt es. Sie springt auf die Couch, vornehmlich genau dahin, wo bereits einer der Hunde liegt
. Oder sie "zielt" nicht richtig ;-), springt daneben und steigt dann über den dort liegenden Hund drüber oder legt sich halb auf ihn drauf. Zum Glück attackiert sie nicht und pinkelt auch nicht
und zum Glück tolerieren die anderen Hunde dieses Verhalten.
Liebe Grüße
Doris
mit herumtapsender Kira :-/ -
Zitat
Oh je, entschuldige, ich habe Dir nicht geantwortet
Könnte es bei Mimi auch an der Blindheit liegen??
Das sie Rüden anpinkelt ist ja echt krass
Okay, das mit Hündinnen ist auch ziemlich unschön.
Wie verhaltet ihr euch, wenn sie sich so benimmt??
Und ich schlafe sozusagen im Hundebett, da Bibo mich auch mit drin schlafen lässt, auch wenn sie knötert, wenn ich ihr die Decke wegzieheDoris, gibst Du Kira schon den Schlaf- und Nerv-nicht-Tee??
-
-
Zitat
Doris, gibst Du Kira schon den Schlaf- und Nerv-nicht-Tee??
NOCH nicht, Bibi, aber mein Mann hat ihn als erstes auf den Einkaufszettel für morgen geschrieben ;-) Ich hoffe inständig, dass er hilft. Fairerweise muss ich sagen, dass mich das Herumgetapse nicht nervt, weil mir Kira einfach so sehr leid tut. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man nach vielen solchen Abenden in Verbindung mit einem entsprechenden Bodenbelag (Laminat oder so) da auch echt mal davon genervt sein kann. Obwohl die Vierbeiner das ja nicht absichtlich machen.
Welch ein Glück, dass Baffo sich nur anfangs ein paar Minuten von dieser Unruhe anstecken lässt. Das liegt bei ihm aber daran, dass er immer vermutet, irgendwo gibt es was zu Futter
Jetzt schläft Kira und sollte sie nachher noch mal aufwachen und unruhig werden oder winseln/fiepen, dann kriegt sie nochmal eine Kortisontablette. Und morgen frage ich den Arzt, was er vorschlägt.
Gute Nacht für heute und einen guten Schlaf unseren Vierbeinern und auch uns.
Liebe Grüße
Doris
-
Ich bin gespannt, ob er bei ihr auch so gut hilft.
Jemand hatte hier auch mal Baldrian Tropfen empfohlen, wenn ich mich richtig entsinne -
-
Guten Morgen,
danke Bibi, auch Baldrian steht nun auf der heutigen Einkaufsliste :-)
Nachdem es gestern noch ein Leberwurstkügelchen mit einer Kortisontablette gab, war die Nacht ruhig.
Auch war Kira bei heute nur minus 15 Grad schon im Garten pinkeln.
Jetzt schläft sie wieder *freu* .. natürlich so weich gebettet wie Bibo auf dem Bild obenEuch allen einen schönen Wintertag mit viel Sonne und nicht gar so eisigen Temperaturen.
Liebe Grüße
Doris
-
Die wurden mir empfohlen, die Kapseln. Ich habs auch versucht, aber das war nix. Teddy weigert sich ja eh irgendwelche Tabletten o.ä. zu nehmen und gebracht haben die nichts. Deshalb bin ich bei dem Tee geblieben. Den setze ich mit gaaaaanz wenig Wasser auf, dann ist alles nach 15 Minuten kalt, Klacks Joghurt rein und nach einer halben Stunde schläft der Opa wie ein Baby
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!