Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Hmmm, ich könnte mir vorstellen, dass der Knoten am Rippenbogen einfach ein Lipom ist, das scheint eine sehr häufige Stelle zu sein.
Aber ganz ehrlich: Ich würde auf jeden Fall den TA mal gucken lassen, vielleicht fragen, wann es da etwas ruhiger ist, weil die Omi schreckhaft und gestresst ist. Aber gerade wenns um irgendwelche Huckel und Knubbel geht, bin ich immer sehr schnell beim Doc. Bei uns waren es einmal gleich zwei merkwürdige Stellen, in meinem Kopf ging die Achterbahn hoch und runter, was er alles schlimmes haben könnte. Letztendlich waren es dann ein Lipom und eine alterstypisch veränderte Drüse, alles nicht schlimmHol dir lieber Gewissheit, dass ist besser als Ruhe um jeden Preis, finde ich zumindest.
Jane, ich finde irgendwie, dein letzter Post liest sich schon viel positiver. Die Geschichte mit der Sonne finde ich super schön, das muss ein ganz besonderer Moment gewesen sein. Ich finde, du musst dich nicht für Tränen schämen, immerhin hast du mit diesem Tier 16 Jahre deines Lebens geteilt, dein Sohn wird quasi mit ihm aufgewachsen sein. Viele Menschen können das nicht nachvollziehen, hier im Forum ist warscheinlich jeder schonmal blöd angeguckt werden, weil er sich wegen des Hundes anders verhalten hat. Ich persönlich finde nichts schlimmes daran, um sein Haustier zu trauern wie um ein menschliches Familienmitglied. Ich wünsche dir jedenfalls, dass bald noch viel mehr Sonne in dein Leben zurückkehrt. Dann weißt du das dein Kleiner von oben auf dich herablächelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für deine Meinung Caro.
Wir waren gestern Nachmittag bei Doc und haben keinen Knubbel mehr gefunden...vielleicht war es auch nur eine Beule wo sie sich ganz doof angeschlagen hat?!
Egal, hauptsache keine Horrormeldung.Sie hat im übrigen wirklich große Fortschritte gemacht. Seitdem ich die Dosis Metacam auf die 1 1/2 fache erhöht habe kann sie viel besser Schlafen. Auf Rimadyl war sie immer so aufgerazt, mit Metacam nun garnicht mehr. Blöd ist nur, dass man bei Metacam wohl sehr schnell die Dosis erhöhen muss. Mal sehen wie es bei ihr läuft, ansonsten müssen wir wohl noch ein anderes Schmerzmittel ausprobieren.
-
Vielleicht sind es ja wirklich nur ganz kleine Lipome? Teddys hat sich am Anfang auch komplett wegschieben lassen, manchmal hat man es gar nicht gefunden und sich gefragt, ob man jetzt schon Halluzinationen hat
Aber ihr werdet ja merken, wenn sie größer werden sollten, dann kann man zu einem späteren Zeitpunkt ja immernoch gucken.
Ich hätte da mal auch eine Frage an euch. Teddy hat gestern auf seinen Schlafplatz gepinkelt
Es passiert zwar hin und wieder mal, dass er so dringend muss, dass er in die Wohnung macht, aber dann immer an die selbe Stelle und sowieso nie auf seinen Hauptschlafplatz. Wir wissen ja, dass ihm die Beine einschlafen, durch die Blockade in der Wirbelsäule, könnte das auch dazu führen, dass er Urin verliert? Das war jetzt nach längerer Überlegung, die mir irgendwie naheliegend und plausibel erschien. Außerdem hat er uns heute morgen mit Jammern geweckt. Mein Freund ist direkt laus dem Bett gesprungen, weil wir dachten, er muss ganz dringend, aber Pustekuchen. Er musste überhaupt nicht dringend. Ich frage mich, ob ihm der Rücken weh tut und ob es dann Sinn macht, versuchshalber Metacam zu geben? Oder sollte ich sowas lieber beim TA anfragen?
-
Nach deiner Beschreibung würde ich schon sagen, dass es einen Zusammenhang mit der Wirbelsäule gibt. Meine Große reagiert auf eine lange Antibiotikagabe immer mit Bettnässen. Dazu legen wir immer vorsorglich eine Inkontinenzeinlage unter die Decke auf das Hundekissen. Die sind garnicht teuer, saugen alles gut auf aber lassen nichts durch und sind super leicht zu reinigen. Das wäre vielleicht vorsorglich was für euch?
Wegen den Schmerzen würde ICH zunächst mit Metacam einen Versuch starten. Aber du kennst dein Wauz ja am besten. Jetzt steht das Wochenende vor der Tür (bzw. Sonntag) und wenn er soweit fit ist, nehme ich an, dass du sowieso bis Montag wartest um zum TA zu gehen?! Das wäre für mich auch noch ein Grund es erst mal mit Metacam zu probieren.
Wie war er denn so den Tag drauf?
-
Hallo
ich würde mich auch gerne mal hier vorstellen.
Ich (wir) haben einen 12 Jahre alten Rießenschnauzer und zählen uns nun auch zu den Senioren.
Es ist irgendwie komisch seinen Hund altern zu sehen. Ich finde es geht so schnell =(
Wir sind mit 12 noch nicht mal Jugendlich und unsere Hunde? *seufZz*
Nun ja. Unserem Dicken geht es gut und er hat in seinen 12 Jahren den Tierarzt nur zum Impfen gesehen.
Allerdings bekommt er im alter immer mehr Fettgeschwüllste (gutartige Tumoren) =( und er wird müde und joa, alt...Man muss zufrieden sein mit dem Gesundheitszustand aber irgendwie erinnere ich mich noch so gut als er 3 Jahre alt war und rumgesprungen ist usw.. geht es euch auch so?
-
-
Hallo und Willkommen im Club Sobresa,
dein Schnauzer ist ja ein richtiger Mogelsenior...wo sind den die grauen Haare? Ist er noch zu eitel um sie zu zeigen?
Das Alter sieht man ihm garnicht an!
Unsere Senioren kenne ich leider immer nur als Senioren, da sie als Tattergreise schon zu uns kamen und ich wünsche mir immer sehr sie mal in Jung erlebt zu haben.
Bei meiner Großen, jetzt fast 6, staune ich auch immmer, wie schnell die Zeit doch vergeht und wie sie doch "gereift" ist. Ich bin ehrlich: es gruselt mich schon etwas davor sie alt und gebrechlich zu sehen, da sie nur so vor Lebensenergie strozt. Aber dafür haben wir noch ein paar Jahre Zeit, hoffe ich. -
Hallo ihr lieben Altenpfleger,
huhu Sobresa, einen schicken alten Mann hast du daMuss mich anschließen, er sieht noch gar nicht so alt aus!
Terence wurde gestern operiert, ihm fehlen nun ingesamt 4 Zähne und der Rest ist aufpoliert. Er hat die Narkose einigermaßen überstanden. Leider dauerte der ganze Eingriff viel länger als erwartet, weil die Zähne wohl schon mit dem Knochen verwachsen waren und der TA das lösen musste. Hund und TA waren danach echt fertig. Naja und dann musste er gestern noch bis abends beim TA bleiben, weil er den Narkoserausch ausschlafen musste (der TA konnte ihm wohl kein Gegenmttel geben, weil das blutverdünnend ist und Terence noch aus der Nase geblutet hat, wo der TA nicht nähen kann)
Mittags durfte ich ihn kurz sehen und knuddeln. Mir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen, als ich gesehen habe das er wieder wach ist
Und nun liegt er seit gestern abend im Körbchen, kann seit heute morgen schon wieder einigermaßen wackelfrei laufen, Fressen möchte er auch wieder, typsich Labrador halt
Freu mich sooo doll, dass alles geklappt hat!Einen liebe Gruß!
-
Ann-Kathrin,
super, solch gute Nachrichten hier zu lesen. Ich kann mir vorstellen, wie sehr du gebibbert haben musst. Dem Opi auf jeden Fall gute BesserungSobresa,
willkommen bei uns AltenpflegernWir hatten seit dem Pieselvorfall wieder Ruhe... Keine Ahnung, er scheint einfach hin und wieder mehr Probleme zu haben als sonst, also habe ich es bei dem einen Mal Metacam belassen. So langsam sieht man aber, dass er Probleme mit dem Bewegungsapparat hat. Auf dem Parkett im Wohnzimmer rutscht er immer weg, steht vor einem und rutscht langsam mit allen vier Füßen nach außen. Auch beim laufen merkt man es, er wirkt ein bisschen steif, steht ein wenig eingeknickt hinten.
-
schön zu hören, dass dein Opi die OP gut überstanden hat.
Das Problem haben wir mit unserer Dackeldame auch. Unser verstorbener Cocker hatte dieses Problem ebenfalls. Bei beiden wurde es durch die Gabe von Schmerzmitteln besser.
Wir werden nun die Metacamdosis wieder auf normale Dosis runter schrauben. Ich hoffe das wir bei einer Dauergabe von der 1/2 Dosis angelangen.
Gestern konnte sie zum Stretchen einen richtig eleganten Katzenbuckel mit hoch erhobener Rute machen. Habe ich noch nie bei ihr beobachten können, ist aber ein gutes Zeichen, dass die Medis anschlagen. Mal ausprobieren wie es weiter geht.
Wir haben auch die Beobachtung gemacht, dass es ihr viel besser geht, wenn sie an kalten Tagen einen Hauspulli trägt. Das hält den Rücken schön warm und hilft anscheinend bei der Muskelentspannung. Vielleicht hilft es auch deinem Senior? Hängt ja alles irgendwie zusammen. -
bitte entschuldigt dass ich mich im Augenblick noch nicht groß zu Euren Beiträgen äussern kann.
heute ist es genau 1 Woche her und die Lage ist sehr schlimm. Mein Sohn ist krank geworden.um 12.22 vor einer woche ............... ich habe seither ununterbrochen eine kerze an für meinen micky.
mein flaues gefühl im bauch geht nicht weg ich kann nichts essen mir ist sofort übel.mein sohn hat fieber und eine schwere Magen darm infektion.
ich bin immer noch erschöpft ich vermute die anstrengung und angst der letzten zeit kommt jetzt raus. ich war ja mit micky gut durchorganisiert und auch als "pflegekraft" immer in aktion. jetzt wo das von mir fällt bin ich auch schon fast im burn out.und ich wollte mich kurz melden und euch berichten.
lg jane
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!