Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Das mit deiner Tinka tut mir leid :/

Das Lipom (was wahrscheinlich keins ist) ist klar abzugrenzen, aber nicht beweglich. Sie hat noch so eins vorne an der Brust, das ist aber runder, nicht so flach, aber auch nicht beweglich.
    Mit ihren Augen ist das so, sie hat eine Schäferhundkeratitis, die seit sie 2 ist nicht mehr wirklich schlimmer geworden ist, ohne Behandlung. Seit letztem Winter tränen ihre Augen aber vermehrt und die Linse ist getrübt. Sonst war es immer eher eine oberflächliche Trübung des gesamten Auges.
    Ich war schon in einer Klinik die sich auf Augenheilkunde spezialisiert hat und die Ärztin da sagte, dass das auf ihrem linken Auge ein Tumor (gutartig) sein könnte. Entfernung schwierig, da stark durchblutet. Aber da es nicht wächst soll ich erstmal nix machen.
    Für Montag hab ich einen Tierarzt Termin ausgemacht, weil sich auch ihre Nickhaut verändert hat.
    Ich hoffe der kann mir da auch was sagen, aber wahrscheinlich gibts wieder Antibiotika :/

• "Unsere" OP muss noch wieder verschoben werden. Lucy ist läufig und die Blutungsgefahr lt. TÄ somit zu groß.
    Wir können es in ca. vier Wochen wieder mit einem neuen Termin versuchen.
    So langsam glaube ich, Lucy macht das extra. Die will nicht unters Messer.... ;)

• Ach mensch, Dani, wie ärgerlich. Ich glaube für mich wäre das schlimmste, dass man nicht endlich mal einen Strich unter die ganze Sache machen kann, immer wieder rausgeschoben.... Wir drücken jedenfalls weiter die Daumen ;)

Anja,
    wir drücken auch die Daumen für euren TA-Termin.
    Teddy hat auch ein mittlerweile recht großes Lipom unter der Schulter. Es passt jetzt genau in meine Handfläche, ist also wirklich recht groß, aber es stört ihn nicht und wir haben auch sonst keine Probleme damit.

Jane,
    für euch werden ebenfalls die Daumen für Montag gedrückt ;)

Bei uns hat sich das Alter heute auch mal wieder gemeldet. Beim Knuddeln hat er einmal laut geschrien :| Er ist den ganzen Tag schon so steifbeinig gelaufen, schien auch nicht so viel Gefühl drin zu haben. Ich hab ihm dann 20 Einheiten Metacam gegeben und nach einem Nickerchen lief er schon wieder viel besser.
    Ansonsten können wir aber nicht klagen, ich hoffe, das bleibt erstmal so.

Wo sind denn eigentlich unser Marinchen und Andrea geblieben? :???:

• Zitat

Bei uns hat sich das Alter heute auch mal wieder gemeldet. Beim Knuddeln hat er einmal laut geschrien :| Er ist den ganzen Tag schon so steifbeinig gelaufen, schien auch nicht so viel Gefühl drin zu haben. Ich hab ihm dann 20 Einheiten Metacam gegeben und nach einem Nickerchen lief er schon wieder viel besser.
    Ansonsten können wir aber nicht klagen, ich hoffe, das bleibt erstmal so.

Weißt du was mit seinem Beinchen ist?
    Der Schäfi einer Freundin hat auch ab und an mal ein etwas steifes Bein. Hierfür bekommt er Traumeel und einen Wärmeumschlag ums Bein gewickelt. Grunzend genießt er das dann immer.

• alles bedenklich gute für eure senioren, denen es leider zur zeit nicht so gut geht!

meiner hündin ist schon wieder fast die alte, hat riesen hunger, will spielen usw. nächste oder übernächste woche muss sie dann leider nochmals zum tierarzt, denn ich will unbedenkt abklären, ob sie wirklich was am herz hat und wenn ja hoffe ich mal nix schlimmes. bin schon total nervös und bin froh, wenn ich dann endlich klarheit habe. ein großes blutbild wird zur sicherheit auch gleich gemacht. genießt alle die zeit mit euren älteren hundis, hoffe sie sind alle noch lange bei euch *daumen drück*

• Hallo zusammen!!

Zuerst mal drücken wir allen nicht so topfitten Hunden die Pfoten.
    Bei uns ist vor 2 Tagen auch wieder Drama eingezogen. Nächster vereiterter Backenzahn.

Jetzt rennt hier ein Bull Terrier rum. Er bekommt jetzt wieder Antibiotika bis zum Abwinken.
    Bis jetzt ist die TÄ zufrieden. Hoffentlich gehts so weiter. Sollte das AB mal mal nicht anschlagen...oder er es nicht mehr vertragen...oohje.....will doch positiv bleiben. Er frisst trotz dicker Backe, Gott sei Dank. Das rettet ihm regelmäßig das Leben....

Grüße,
    Vroni+Pünktchen

• Zitat

Weißt du was mit seinem Beinchen ist?
    Der Schäfi einer Freundin hat auch ab und an mal ein etwas steifes Bein. Hierfür bekommt er Traumeel und einen Wärmeumschlag ums Bein gewickelt. Grunzend genießt er das dann immer.

Er hat Verhärtungen im Lendenwirbelbereich, deshalb sind seine Beine öfter taub. Wir hatten eine ganze Weile den Ärger, dass er sich in den Leisten alles wund geleckt hatte, um das Kribbeln und Taubheitsgefühl loszuwerden. Das macht er aber zum Glück nicht mehr so doll, dass es wund wird und das Fell weg ist.
    Ich denke mir aber einfach auch, dass es nichts ungewöhnliches ist, dass er mit seinen 14 Jahren auch im Bewegungsapparat einrostet. An 9 von 10 Tagen merkt mans ja kaum, er schläft sowieso fast nur noch, zu viel Action verwirrt ihn.

• Zitat

...er schläft sowieso fast nur noch, zu viel Action verwirrt ihn.

Oh, das klingt interessant. Kannst du das mal genauer beschreiben?
    Hintergrund dieser Frage ist unsere "neue" Dackeldame und ihr Stubenreinheitsproblem.
    Wenn wir sie zu häufig mit raus nehmen können wir damit rechnen, dass sie uns in die wohnung macht. Wenn wir sie aber nur 1 x am Tag mit raus nehmen funktioniert die Stubenreinheit auf dem Balkon hervorragend.
    Aber ich bin ganz ehrlich: es grähmt mich doch sehr einen Hund nur 1x am Tag gassi zu führen.

• Ein normaler bzw. für ihn optimaler Tag sieht so aus, dass ich zuerst einmal zuhause bin. Dann geht er morgens mit meinem Freund 10 Minuten raus und schläft danach mehr oder weniger bis zur nächsten Runde nachmittags durch, wenn man ihn in Ruhe lässt. Er steht nur hin und wieder mal auf und guckt, was man macht.
    Nach der zweiten Runde kann man dann auch mal ein paar Bällchen kullern oder so.
    Aber man merkt sofort, sobald man von diesem Ablauf abweicht, ist er nicht mehr so entspannt, läuft einem hinterher, erträgt es nicht, in geschlossenen Räumen (sprich Tür zu oder angelehnt) zu sein. Man glaubt manchmal man redet mit der Wand, wenn ers mitkriegt guckt er einen meist verständnislos an, dauert alles mächtig lange. Er wirkt dann so ein bisschen gehetzt und gestresst, einfach verwirrt.
    Sein Verhalten lässt sich immer daran messen, was so gewesen ist. Am schlimmsten ist es, wenn er bei meiner Mutter allein war, etwas weniger, wenn er hier allein war. Generell wirft ihn das irgendwie immer mehr aus der Bahn, wenn er bei meiner Mutter bleiben soll, dann schon lieber 6 Stunden allein im Auto :roll:

Wenn es gar nicht geht, bekommt er unseren "Schlaf-und-nerv-nicht"-Tee. Ansonsten haben wir uns drauf eingestellt. Ich kann nicht immer zuhause sein und ich kann ihn nicht immer mitnehmen, also muss er damit klarkommen, wie es ist.

Vielleicht helfen euch ja Baldriantropfen oder -kapseln? Der Tee fördert doch eher noch, dass sie pillern muss.
    Ansonsten würde ich denken, dann sie sich einfach dran gewöhnen muss, dass sie öfter raus darf. Durfte sie vorher vielleicht immer nur einmal raus? Ich finds immer heftig, wie lange die Oldies brauchen, um sich an Veränderungen zu gewöhnen und ich könnte mir vorstellen, dass das Rausgehen Stress für sie bedeutet. Wie lange geht das denn schon so? Als hier die Wege erneuert wurden, mussten wir mehrere Wochen lang unsere Gassistrecke verändern, er hat sich in der ganzen Zeit nicht dran gewöhnt, sowas dauert wohl echt mächtig lange...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!