Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
- kaenguruh
- Geschlossen
-
-
Zitat
hallo!
ich habe eine über 14 jährige alte hündin, die wirklich noch fit ist, aber jetzt hat sie leider herzprobleme und muss tabletten nehmen und wenn sie sich etwas vom stress erholt hat wegen silvester dann wird genau untersucht, was ihr beim herzen fehlt. bin wirklich ziemlich beunruhigt deswegen
habt ihr auch hunde mit problemen beim herz? wenn ja habt ihr irgendwelche tipps für mich...
traurige grüße
Ich finde es gut, daß du sie genauer untersuchen lassen willst. Man kann heutzutage mit Tabletten viel machen.
Berichte mal was bei der Untersuchung herausgekommen ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine beiden alten Mädchen, beide 15, hatten auch Herzprobleme. Die eine sehr schwer, die andere etwas weniger. Beide bekamen Herztabletten und etwas zum entwässern der Lunge. Beide haben lange mit den Problemen gelebt.
-
vielen lieben dank für eure antworten!
heute geht es ihr zum glück schon wieder etwas besser, hoffe es bleibt so, aber es wird trotzdem noch alles durchgecheckt(röntgen, blutbild usw.)
ohje gute besserung jane an deinen hund!
hoffe ihr kommt mit guten nachrichten vom tierarzt zurück....
-
Hallo Jane,
wie war es beim Tierarzt, wie geht es Euch?
LG Helke
-
-
-
Zitat
Hallo Jane,
wie war es beim Tierarzt, wie geht es Euch?
LG Helke
Hi
also die Geräusche sind unverändert die TÄ hat erneut eine Spritze gegeben. Das Vasotop wurde etwas von der dosis erhöht. sie sagte wenn es keine besonderen Vorkommnisse gibt sehen wir uns am Montag wieder.
micky hat geschlafen bis gerade er ist sehr müde. seine atmung it besser als gestern aber mein sohn und ich sind extrem geschafft vom nervenstress.danke der nachfrage.
-
jane: Wir drücken dir weiter die Daumen! Das ist sehr belastend, wenn man um seinen Liebling zittert und kämpft.
Bei uns ist nun die OP am Freitag wohl doch wieder "in Gefahr". Lucy wird wohl gerade läufig und sie sollte ja gleich mitkastriert werden, was sowohl vom Hormonstatus her also wegen der Blutungsgefahr gar nicht gut wäre. Aber nochmal drei Monate warten und den Tumoren die Möglichkeit geben zu streuen oder zu wachsen... Ich werde morgen telefonische Rücksprache mit unserer Ärztin halten...
-
-
Hallo Altenpfleger!
Vorab euch allen ein frohes neues Jahr! Ich wünsche auch euren Hunden viel Gesundheit und Lebensfreude
Es tut mir leid, dass hier nicht alle Hunde das neue Jahr erleben können...
Bin ganz schlecht im Beileid wünschen, weil ich das Thema immer ganz weit weg schiebe von mir :/Nele geht es im großen und ganzen recht gut. Sie ist sehr fit und läuft noch gerne lange Spaziergänge und Janosch kann sie nach wie vor super fertigmachen
Ihr chronische Colitis ist nach der Entgiftung wieder kein Thema mehr und ihr Appetit ist superHeute hat sie zwar Durchfall, aber das liegt wahrscheinlich am Ortswechsel, das stresst einfach.
Das einzige was mir Sorgen macht sind ihre Augen, die sehen gar nicht gut aus. Ich werde nächste Woche deshalb zum Tierarzt gehen.
Und ihr Knubbel (Lipom?) auf den Rippen ist größer geworden flächenmäßig. Höher ist er nicht geworden.
Muskeln hat sie kaum noch und die Beine sind steif wie eh und je.Ein Foto für euch:
-
Ist das Lipom klar abgrenzbar und beweglich? Unsere Tinka war voll davon. Eines so groß wie ein Tischtennisball. Was ist denn mit ihren Augen? Hat sie grauen Star? Ich wünsche euch noch möglichst viel Zeit mit der Maus. Tinka mußte schlagartig gehen. Es war völlig unvorbereitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!