Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Steffi,
das hast du super schön geschrieben, hatte einen richtigen Kloß im Hals....Möhrenbild wird geliefert
Momentan isser fertig, weil er ja während wir bei IKEA waren leider im Auto bleiben musste und danach ist er den Rest des Tages bedient. Aber in den nächsten Tagen gibts Fotos 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Jane,
mich kennst Du bestimmt noch nicht lesend, aber mich hat Deine Angst sehr an meine eigene erinnert.
Du hast schon sehr einfühlsame und liebevolle Anteilnahme erfahren und ich möchte mich besonders Chris anschließen.
Wir mußten unsere spanische Hündin Vicky vor gut 3 Wochen erlösen, bevor es ihr schlechter ging. Heilung war nicht mehr möglich.
Ich hatte eine Riesenangst davor, so wie Du auch. Hätte am liebsten gekniffen.
Aber haben unsere geliebten Hunde am Lebensende, die so abhängig von uns sind und sich zerreißen lassen würden - für uns- nicht diesen letzten Liebesdienst von uns verdient? Man trägt schon so schwer an der Verantwortung den richtigen Zeitpunkt zu finden. Und scheinbar über Leben und Tod zu entscheiden.Du tust es für Deinen Hund in erster Linie, aber wie Chris richtig schrieb, auch für Dich. Wenn Du nicht mitgehst, wirst Du immer Zweifel haben, ob es wirklich für den Hund ganz ruhig im Schlaf rüber ging auf die andere Seite.
Egal, was man Dir erzählt. Nimm Abschied, rede lieb mit Deinem Hund und streichel ihn in den ewigen Schlaf.
Er weiß es nicht, wenn er einschläft.Es war ganz friedlich und ruhig bei uns und wir haben unsere Hündin (es war Sonntags) aus der Tierklinik mit nach Hause genommen über die Nacht, bis wir am anderen Morgen sie zum Tier-Friedhof brachten. Wir hatten sie in eine ihrer Decken gewickelt. Das Köpfchen schaute heraus und wir haben es immer wieder weinend und dankend für die schöne gemeinsame Zeit gestreichelt. Das geht, hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Wir sind noch immer sehr, sehr traurig, (wie kann es anders sein?), aber es ist daneben eine Art von Ruhe in uns, weil wir meinen in ihrem Sinne alles richtig gemacht zu haben. Es war irgendwie richtig, besser kann ich es nicht erzählen.
Deine Trauma-Therapie wird Dich dort wieder abholen, wo Du bist/warst. Ich weiß, wieviel Kraft das kostet, aber Du mußt versuchen Prioritäten zu setzen und dann handeln. Was Du Gutes tust in dieser schwierigen Situation mit Deinem kranken/alten Hund, muß nicht noch oben auf kommen als Berg, der vor Dir steht.
Akut hat er nun noch zusätzlich eine Verletzung oder Schmerzen. Hör auf Dein Gefühl, das wird Dir den richtigen Zeitpunkt für den Weg zum Tierarzt zeigen.
Alles Gute für Dich
Ich denke an Dich und Deinen Hund.....Gisela
-
Gisela, unbekannterweise noch mein Beileid. Schön aber, dass es sich so richtig anfühlt bei dem ganzen Schmerz, den ihr gerade habt.
So, ich habe Herrn Hund zum Spielen überredet und liefere wie versprochen die Möhrchenbilder
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ahhhhh wie geilo sind denn diese Bilder?! Na über so eine rießen Möhre würde ich mich aber auch freuen!!!

-
Jane, wie gehts denn Micky inzwischen? Hat er sich wieder beruhigt?
-
-
das_caro... der ist ja knuffig!

Und die Möhre finde ich toll

-
Caro, das sind ja tolle Bilder :)
Sag mal, wie groß ist dein Hunde Opi eigentlich? Auf den Bildern sieht er recht groß aus
(Ich hätte sonst immer gedacht, er hat so die große eines Zwergschnauzers aber jetzt bei den Bildern denk ich doch ehr an Mittel- bis Riesenschnauzer
) -
Marina,
hast Recht, er ist ein Mittelschnauzermix. Hat eine SH von 48cm also ein feines Mittelding. Wir vermuten, dass vielleicht ein Berger des Pyrenees mitgemischt hat, würde von Größe und Gewicht auch passen, da Teddy doch etwas leichter als der Durchschnittsschnauzer ist.Danke für die Komplimente
Teddy macht alles für Möhrchen, da konnten meine Mama und ich an der Möhre nicht vorbeigehen. Er geht so vorsichtig mit seinem Spielzeug um, dass wir ganz normale Kinderkuscheltiere kaufen können und da ist IKEA natürlich Goldgrube. Momentan ist Möhrchen auch grade Kopfkissen 
Ich schließ mich mal an: Wie gehts dem kleinen Micky?
Und: Wie gehts den anderen Oldies und ihren Pflegern? -
guten morgen
ja die möhre ist ja echt riesig gross. und der hund hat freude das sieht man.
micky hat sich gestern beruhigt ich denke er ist wieder mal in eine biene getreten.
heute hat er sogar mal länger geschlafen und ich auch. das tut gut denn immer nicht schlafen können ist schlimm.
ich habe ihm eine kleine mahlzeit gegeben mit tabletten und jetzt liegt er hier auf dem sofa neben mir.
mir ist klar dass er in der letzten woche plötzlich nachgelassen hat. aber echt ganz plötzlich.
er sieht viel weniger. findet sich morgens nicht mehr zurecht.
wisst ihr letzten freitag kam mein sohn der hat semesterferien und wir sind mittags zu ikea und in den einkaufscenter.
micky kennt es ja alleine zu sein für ca 4 std. und als wir kamen hat er sich gefreut wie ein kleiner welpe.
er ist herum gehüpft und hat sich so sehr gefreut.
er freut sich ja immer aber das war schon lange nicht mehr.
mein sohn sagte dann: schau mal der ist wie ein junger hund. aber ich hatte ein schlechtes bauchgefühl und mein bauch der lügt nicht.
seither hat es sich verschlechtert. am monat nach der tierärztin kam mein sohn ja wieder. und er hat heute noch eine wichtige präsentation. ich wollte ihn gestern nicht beunruhigen denn montag sagte er das könne er heute gar nicht machen. er schafft das nicht.
ich habe ihn aufgebaut wie immer.
und wenn mein sohn heute abend kommen dann werden wir alles besprechen.
im grunde gehört ihm der hund. aber er war ja unsere familienhund.
wie kann ich hier denn ein bild einstellen? -
@vickyhündin
vielen danke für deinen bericht. es ist ja nicht lange her sicher geht es dir noch schlecht.
macht es dir was aus kurz über den ablauf einen tierfriedhofs zu schreiben?
man bringt den hund dahin und dann wird er gleich begraben?
lg jane - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!