Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Hast DU das etwa selbst geschrieben?

... weil das ist echt super - wunderschön !!!

• Nein ,ich schau schonmal in die Regenbogenbrücke...da hab ichs gelesen .
    Ich find das so schön und passend.

Der lachende Leon hat ja Flecken auf der Zunge...vielleicht ist da Chow Chow drin :D

• Oh Miss Rainstar, das tut mir leid! Ich habe immer noch mit euch gehofft, dass er es schafft, aber es hat nicht sollen sein :-(
    Dennoch gut, dass es nachher so eindeutig war. Es ging ihm so schlecht, dass es wohl keinen Zweifel mehr gab, ob gehen lassen die richtige Entscheidung war. Ich kann mir vorstellen, dass das bei aller Traurigkeit doch eine klitzekleine Entlastung ist.

Lass dich mal in den Arm nehmen. Nimm dir Zeit, zu weinen. Es geht ja nicht darum "es wegzustecken". Du hast einen kleinen Freund verloren. Um den du trauern darfst. Du weißt, jeder hier wird dich verstehen.

Machs gut, kleiner Cookie. Du hast tapfer gekämpft!

Ute: wie geht es Andor?

• muggel
    Hallo...unverändert. Er schläft recht viel. :/ Heute Nachmittag sind wir eine klitzekleine Runde gegangen.

Ich denke mal, dass die Vorderpfote so in Mitleidenschaft gezogen wird, weil er seinen instabilen Rücken darüber abstützen muss.

Mein Mann schläft ja nach wie vor im Wohnzimmer bei ihm, weil Andor die Treppe nach oben ins Schlafzimmer nicht mehr packt. So ein -bis zweimal nachts muss Andor dann pullern, was leider jedesmal bedeutet, dass er die Treppe zum Haus hoch (4 kleine, flache Stufen) gehen muss und das klappt nicht wirklich gut.

LG Ute

• Zitat

Mein Mann schläft ja nach wie vor im Wohnzimmer bei ihm, weil Andor die Treppe nach oben ins Schlafzimmer nicht mehr packt. So ein -bis zweimal nachts muss Andor dann pullern, was leider jedesmal bedeutet, dass er die Treppe zum Haus hoch (4 kleine, flache Stufen) gehen muss und das klappt nicht wirklich gut.

LG Ute

Könnt ihr ihn dabei unterstützen? Bei meiner Maus muss ich ab und an auch helfen mit der Treppe.

Sie ist gerade wahnsinnig aktiv, aber ich weiß diesmal nicht so genau, was ich davon halten soll, es ist eher ein ständiges Überdrehtsein, als hätte irgendwo was ausgeklinkt. Sie will unbedingt spazieren und hüpft und rennt sogar durch den Garten, auf der anderen Seite schafft sie ds körperlich aber garnicht. Und dann frisst sie im Moment wirklich alles, was ihr vor die Zähne kommt (Socken, Schuhe, Zeitungen, Kaminholz... so viel kann man garnicht wegräumen) und es wird wohl wieder Zeit, auch tagsüber die Windel anzuziehen, denn gerade fand ich ein Häufchen im Wohnzimmer.

• Zitat

Könnt ihr ihn dabei unterstützen? Bei meiner Maus muss ich ab und an auch helfen mit der Treppe.

Sie ist gerade wahnsinnig aktiv, aber ich weiß diesmal nicht so genau, was ich davon halten soll, es ist eher ein ständiges Überdrehtsein, als hätte irgendwo was ausgeklinkt. Sie will unbedingt spazieren und hüpft und rennt sogar durch den Garten, auf der anderen Seite schafft sie ds körperlich aber garnicht. Und dann frisst sie im Moment wirklich alles, was ihr vor die Zähne kommt (Socken, Schuhe, Zeitungen, Kaminholz... so viel kann man garnicht wegräumen) und es wird wohl wieder Zeit, auch tagsüber die Windel anzuziehen, denn gerade fand ich ein Häufchen im Wohnzimmer.

Mein Mann unterstützt ihn. Ich kann das nicht. Andor wiegt 48kg, da habe ich keine Chance. Ist alles nicht so leicht. Vom Gewicht her, könnte mein Mann ihn tragen, hat er beim unserem ersten Hund auch gemacht, aber Andor hat ein sehr langes Gebäude (doofes Wort :/ ) und von daher geht das nicht.

Freut mich, dass deine Kleine so aktiv ist, auch wenn das "Alles anfressen" eher an einen Welpen erinnert. ;) Unsere Alten sind schon manchmal komisch.

• Miss Rainstar, es tur mir sehr leid, dass eure kleine Maus jetzt doch schon von euch gegangen ist ...

Ihr habt alles versucht, ihr zu helfen, aber es sollte nicht sein. Die kleine Maus hatte ein wirklich schöne Zeit bei euch, aber nun erholt sich ihr müder Körper dort, wo es keine Schmerzen mehr gibt!

Fühl dich mal gedrückt!

@ Ute

die Probleme mit dem Treppensteigen kenne ich auch. Zu Hause haben wir zwar keine Stufen, die Timmy erklimmen muss, aber unsere THP hat ihre Praxis im Souterrain. Da muss ich Timmy manchmal nach der Behandlung auch die Treppe "hochschieben".

Habt ihr einen Tragegurt für Andor? Ich überlege mir nämlich auch schon, mir so ein Teil für Timmy zu bestellen.

• Zitat

@ Ute

die Probleme mit dem Treppensteigen kenne ich auch. Zu Hause haben wir zwar keine Stufen, die Timmy erklimmen muss, aber unsere THP hat ihre Praxis im Souterrain. Da muss ich Timmy manchmal nach der Behandlung auch die Treppe "hochschieben".

Habt ihr einen Tragegurt für Andor? Ich überlege mir nämlich auch schon, mir so ein Teil für Timmy zu bestellen.

Hallo Elke,
    nein, haben wir nicht, aber danach werd ich gleich mal schauen! :smile:

LG Ute

• Hallo, da wollte ich nur eben schauen, wie es Euren Lieben so geht und jetzt sitze ich hier und heul mir die Seele aus dem Leib. Kam soch alles wieder hoch. Miss Rainstar, es tut mir so leid, ich hatte so sehr mit Euch gehofft, dass Cookie es schafft. Nun geht es ihr wieder gut und sie kann wieder toben und wird zur rechten Zeit auf Euch warten. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich weiß, dass ich erwartet werde, wenn ich gehen muß irgendwann und ich weiß jetzt schon, dass es mir das leichter machen wird. Egal wann.
    Ich schicke Dir viel Kraft, das Unvermeidliche zu ertragen und in schönen Erinnerungen und dem Wissen, dass es ihr nun besser geht Trost zu finden.
    Liebe Grüße

@ all
    kümmert Euch fest um Eure Süßen. Ich geh meine jetzt erst noch mal Intensiv-knuddeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!