Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen
-
kaenguruh -
22. September 2009 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
hallo ihr lieben
@ lillimarlen und Ute
ich weiß nicht ob ich es so könnte...eine urne meines süßen in der wohnung. ich denke, ich würde seine asche verstreuen oder vergraben. sonst wäre die erinnerung zu stark und zu nachhaltig. darf ich fragen wie und wo ihr ein tierbestattungsunternehmen gefunden habt?
Wir waren im Krematorium Avalon in Zetel. Dort wird vor Ort kremiert und die Tiere nicht gesammelt. Man kann wählen zwischen Sammel- oder Einzelkremierung. Findest du über G**gle. Wir haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Eine sehr nette Atmosphäre (sofern man das von einem Krematorium sagen kann). Sehr nette Inhaber/Bestatter, die auf die Besitzer des Tieres sehr lieb eingehen. Wenn du Fragen hast, schicke mir einfach eine Mail.
-
danke ihr beiden. wir müssen uns ja auch dso langsam gedanken machen. ich würde den alten mann ja lieber neben cookie im garten haben wollen, aber bei seiner größe ist es verboten und man weiß nie, wie die nachbarn drauf reagieren.
so und nun noch zwei foddos von heute...
hier...candy trunt. er ist ein papahund und krümel bevorzugt eher mich...im hintergrund der alte mann, der alles ganz stoisch beobachtet...
Externer Inhalt de.myalbum.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und hier, seht mal...diese näpfe gab es gestern bei McGeiz für nur 1,50. ich liebe bunte farben...
Externer Inhalt de.myalbum.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der arme kleine Yorkie. Er kann so froh sein, dass ihr ihn und seinen Kumpel genommen habt. Bestimmt waren sie nicht einmal mit ihm beim Doc wegen dem Pinkeln. Oder sie waren und haben sich dann entschieden, ihn abzugeben *kopfschüttel*
Ich möchte nicht wissen, wie viele Hunde von ihren Besitzern Ärger kriegen wegen Unsauberkeit, wo sie in Wirklichkeit krank sind. Da wird mir ganz anders. Hoffentlich kann die Nierendiät helfen, das wird ja nicht erst seit gestern so sein.
Dass es auf Teppich leichter geht mit dem Laufen, ist bei der Omi auch so. Ich ziehe ihr ja drinnen immer an den Hinterpfoten Stoppersocken an, wenn sie so schlecht läuft, dann geht es besser, weil sie damit nicht so wegrutschen kann.
-
@ muggle
socken brauche ich gar nicht probieren. die zieht sich der alte kerl immer gleich wieder aus. und er rutscht nicht unbedingt weg, weil die fliesen zu glatt sind, sondern eher, weil er keine kraft mehr in den hinterbeinen und im becken hat.
das passiert sogar auf dem teppich...nur eben nicht mehr so oft.
-
-
Zitat
danke ihr beiden. wir müssen uns ja auch dso langsam gedanken machen. ich würde den alten mann ja lieber neben cookie im garten haben wollen, aber bei seiner größe ist es verboten und man weiß nie, wie die nachbarn drauf reagieren.
Soweit ich informiert bin, dürfen alle Hunde bundesweit eigens begraben werden, gerade im eigenen Garten...
Informiere Dich noch einmal.
Bei Haustieren, respektive Hunden, gelten diese Regelungen überrregional. -
soviel ich weiß, dürfen tiere ab einer größe, die mehr als eine hauskatze beträgt, nicht mehr im garten oder im wald vergraben werden.
aber wenn du das sagst...ich gugg wohl doch noch mal.
-
Zitat
aber wenn du das sagst...ich gugg wohl doch noch mal.
Hab ich Dich irgendwie verärgert...?!
Sorry - das wollte ich nicht.
Diese Info haben wir ganz aktuell laut Gesetzestext von dem genannten Tier-Bestatter...Aber mal ehrlich - wer guckt denn da wirklich nach?!
Ich wünsche Euch aber noch gute und viele Tage mit Aton.LG,
Andrea und Lily im Herzen -
Zitat
@ muggle
socken brauche ich gar nicht probieren. die zieht sich der alte kerl immer gleich wieder aus. und er rutscht nicht unbedingt weg, weil die fliesen zu glatt sind, sondern eher, weil er keine kraft mehr in den hinterbeinen und im becken hat.
das passiert sogar auf dem teppich...nur eben nicht mehr so oft.
Ja, das ist bei der Omi auch so. Sie konnte immer gut auf Laminat gehen, jetzt aber eben nicht mehr. Hast du die Socken denn befestigt? Die Omi kann ihre nicht ausziehen, weil sie fest sind. Da müsste sie den Socken schon aufknabbern (was bei ihr auch nicht ganz unwahrscheinlich wäre
)
-
Muggle,
bist Du weitergekommen wegen dem Magenschutz für die Omi? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!