Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Ute :streichel: :umarmen:
    Der letzte Blick von Andor war ganz sicher ein Danke,ich kann nicht mehr,laß mich gehen.Da bin ich gaaaanz sicher.
    Und irgendwann kommt es in Herz und Bauch auch an.

Ich weiß, wie Du/Ihr euch fühlt.
    Es braucht seine Zeit mit allem fertig zu werden.Weine ruhig...mir hat es geholfen.

Alles Liebe
    Martina

• Laura,
    ne kein Durchfall,liegt hier wieder mit offenen Ohren in die Küche-könnt ja was runterfallen :D

Felle-Melle
    da würde ich auch mal auf Futter,Magen oder Zähne tippen.

• Ja, die Zähne waren schon, als ich sie übernommen habe vor gut 1,5 Jahren mit 5-7 Hundejahren sch***, voll mit gelbem Belag...
    Hatte ja gehofft, dass die Knochis vom Barf helfen, aber nope.
    TÄ sagt, Narkose, Zahnstein entfernen. Sie ist jetzt so 7-9Jahre, schätze ich. Noch fit. Bin so unschlüssig, ob ich das machen lassen soll. Ums Geld gehts mir dabei übrigens nicht ;) sondern ums Verhältnis Risiko der Narkose - Nutzen für Hund (Nutzen für uns ist natürlich auch vorhanden *lach* der Mundschutz beim Knutschen darf dann ab ^^)

• Mädels ich komm garnicht mehr hinterher. Sitzt ihr alle im Schneesturm fest und habt Zeit zum tippen?

Andrea: Diese Rastlosigkeit kenne ich von meiner Omi auch. Meiner Meinung nach hat das mit Demenz zu tun. Sie peilt an solchen Tagen nichts mehr. Man muss sie ins Platz legen, damit sie überhaupt mal Pause macht von der Herumtapserei. Und auch das vergisst sie natürlich gleich wieder. Dennoch- das mache ich dann ganz streng. Weil sie sonst garnicht mehr zur Ruhe kommt. Das einzige was da hilft ist wirklich Bewegungseinschränkung. Wenn ich die Zimmertür zu mache und sie ins Platz lege, geht es meist. Ist die Tür offen, steht Omi gleich wieder auf und wandert. Das Zimmer ist aber auch klein. Vielleicht kannst du sie in eine Art "Laufställchen" setzen, das kann man ja aus Möbeln eben mal herstellen. Dass sie da ihren Schlafplatz und ihr Trinken hat und sieht, hier muss ich jetzt bleiben. Einmal hatte ich es über anleinen probiert, das war aber nichts, weil die Omi trotzdem nicht gepeilt hat, dass sie da nicht weg kann und es immer wieder probiert hat. Eine sichtbare Barriere bringt sie hingegen zur Ruhe und dann schläft sie auch wirklich. Ich lasse sie da aber nie allein. Höchstens geh ich mal kurz aufs Klo, aber wenn sie allein ist, darf sie wandern wie sie möchte.

Sie hat aber auch manchmal rastlose Tage und Nächte, wenn sie Schmerzen hat. Dann hilft das nicht, dafür eine zusätzliche Dosis Metacam. ich weiß ja nicht, wie es bei deiner Omi ist, bei meiner sehe ich an den Augen, ob sie Schmerzen hat.

Nachts hilft neben dem Schließen der Tür auch ein Nachtlicht. Damit sie sich orientieren kann.

martina: Mensch, das hört sich garicht gut an. Hoffentlich ist es nichts ernstes!

Wegen deiner Frage: die Omi bekommt kein Magenschonmittel wegen der Medikamente. Aber wir haben von Metacam-Tabletten auf die Suspension gewechselt und seitdem hat das Kotzen völlig aufgehört. Die Tabletten bekommt sie manchmal noch als zweite Dosis, aber nicht mehr täglich. Damit ist es besser geworden. Aber mit so einer Magensuspension kannst du sicher nichts falsch machen.

Ansonsten: der Omi gehts soweit gut. Allerdings wächst der Tumor weiterhin und manchmal röchelt sie halt schon. Aber meist liegt sie dann auch drauf, kein Wunder, dass das Ding ihr dann die Luft abdrückt. Sie sucht meine Nähe und ist gerade extra-schmusig.

Außerdem versucht sie ständig, das neue Körbchen der Kleinen zu besetzen. Allerdings kriegt sie das nur selten hin wegen dem hohen Rand. Gestern war es echt süß, da lag sie zum Schluss mit dem Popo draußen und guckte verwundert auf ihr fehlgelandetes Hinterteil :/
    Irgendwie ist sie zuckersüß. Immer noch. Aber im Moment ziemlich müde. Ich nehme sie auch gerade nicht mehr mit zum Spazieren, weil die Kälte ihren Gelenken weh tun würde. Trotz Mantel ist das nichts mehr für sie, also geht sie kurz in den Garten und wenn ihr kalt wird kommt sie wieder rein. Wir warten auf besseres Wetter.

Sollte ich irgendeine Frage an mich übersehen haben, fragt einfach noch mal. Ich komm derzeit nicht so ganz hinterher hier.

• Muggle,
    Schneesturm :???: ,hier war nix.Hab aber in Moment auch keine Lust Socken zu stricken.
    Metacam-ist das so stark wie Carprodyl(Rimadyl)?Laila hat das Zeug ja nu seit 3 Jahren gut vertragen.Ich muß meine TA mal fragen ob es eine Susp.gibt.
    Vielleicht hat sie sich aber auch gestern da was geholt...waren da zum Blutabnehmen.
    Im Moment bin ich nur am überlegen...im Sommer frißt sie ja nicht nur Grass,sondern überwiegend Gundermann,ein Kraut für Magenkatarrh-das ist ja nu nicht mehr verfügbar.
    Laila "verschweigt" ja ihr Unwohlsein/Schmerzen lange

Da muß ich doch schmunzeln ,Omi mit Po aus dem Körbchen...ganz verwundert.Ist auch so eine Kämpferin oder ?

LG
    Martina

• Miss Rainstar, wie war es im TH...?

Bei uns schneit es nur ein ganz bissi. Schlimmer sind die Schneeverwehungen und der Wind ist eisig...
    Ansonsten hat sich Miss Daisy bisher nicht blicken lassen (kann wegen mir auch weg bleiben).

Martina, wie geht es Laila jetzt? Hat sie Fieber? Hoffentlich schnelle Besserung!!!

Zitat

Wir geben ein homöopathisches Mittel zur Unterstützung des Magens.

Ich hoffe ich habe es nicht überlesen... Was für ein Mittel gibst Du?

Herzlich Willkommen Platzl! :winken:
    Wie geht es Dandy und Dir denn so?´?

Ute :umarmen:
    Ich kann Dich verstehen... Ich habe bei Nina lange gebraucht bis es bei Herz und Bauch angekommen war...

Bianca, das ist echt der Hammer!
    Das macht mich wütend und traurig zugleich... Und wer darf es wieder einmal ausbaden... der arme Hund...
    :zensur:

Fühl euch alle fest gedrückt!

• Andrea,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Deshalb heule ich grade mit.
    Wir sind in Gedanken bei Dir.
    Direkt hinter Dir.

:streichel:

Lilly,

liebste Goldine,
    wunderhübsche Lady,
    tapfere und zähe Kampf-Oma,
    wir freuen uns mit Dir über Deine liebe Familie
    und wünschen Dir eine gute Reise.
    Wenn es soweit ist, sehen wir uns wieder.
    Und deshalb wird das Regenbogenland
    dereinst ein bisschen fröhlicher für mich.

Dein Leon
    :rose:

Keine Kerze sondern ein
    :herzen1:
    für Lilly.

*sniff*
    :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!