Club der Altenpfleger & Altenpflegerinnen

• Mounty: :lol: : das Zeug nennt sich Artusano und ist von Dr. Alder (g**gle mal, dann findest du es). es ist nur in eine Art "Schokoladentafel-Form" gepresst, dann kann man es besser portionieren (1 Stück pro Tag). Ich habe es bei Tiercampus gekauft, weil ich grad zufällig dort war und eine Rampe für Cora gekauft habe. Mittlerweile lasse ich mir die Sachen von dort zuschicken. Die haben auch tolle Bio-Leckerchen und gute Fleisch-Snacks aus deutscher Herstellung.

...aber deine Leila braucht aber sicher stärkere Mittel, die arme Zuckersemmel! :sad2: Da hilf Homöopathie nicht mehr, oder?

@ Liekedeeler: ich drück die Daumen, dass dein Süßer die Behandlung angenehm findet und es vor allem auch hilft...

• Muggle, so halten wir es auch. Unser Opichen hat das Wochenende getobt, als gäbe es kein Morgen mehr. Und da wir ja tatsächlich nie wissen, wieviele Morgen es für ihn noch geben wird, darf er sein Leben in vollen Zügen genießen. Natürlich hetzen wir ihn nicht täglich hinter Bällen her und achten schon auf seine Gesundheit, aber wenn die Augen leuchten und der Hund so richtig aufblüht ... dann wollen wir ihm diesen Spaß auch nicht nehmen !! Unser Alterchen liegt jetzt komatös auf seiner Decke. Wie ist es bei Euch?

Mounty, vielen Dank :ops: ... und schön, dass ihr nicht von der Herbstdeko erschlagen worden seit. Was macht ihr eigentlich mit der ganzen Herbstdeko, die ihr sammelt? *neugier*

Lillymarlen, wenn wir in den nächsten Tagen nix von Dir lesen, rufen wir also vorsorglich den Notruf? Hundenärrin durch stinkendes Hundefutter beinahe erstickt, von glücklichem Hund leider übersehen und in letzer Minute gerettet. Oder so ähnlich. Wie geht es Euch Beiden denn gerade? Wo wohnst Du eigentlich? Vielleicht kannst Du hier ja wirklich wen organisieren, der Dir an sehr schlechten Tagen eine Runde abnehmen kann?

Bunnybear, Hallööööchen !! Auf dem ersten Bild sieht es ein bisschen aus, als hätte die Zunge ein Eigenleben *waber*

Ute, ich drücke Andor für morgen alle Daumen! Und Leon drückt bestimmt all seine verkrüppelten Daumenfortsätze mit !! Ich wünsche Euch so sehr, dass es gut läuft. Und die Autofahrt hat dem alten Herrn sicher viel Freude gemacht. Alte Menschen stehen doch auch am Liebsten hinterm Fenster und haben was zu gucken. Das ist bei Hunden bestimmt auch so. Leon steht mehrfach täglich am Fenster (Vorderpfoten ganz locker auf dem Sims) und guckt sich die Skyline an :roll:

• Zitat

Mounty, vielen Dank :ops: ... und schön, dass ihr nicht von der Herbstdeko erschlagen worden seit. Was macht ihr eigentlich mit der ganzen Herbstdeko, die ihr sammelt? *neugier*

DEKORIEREN ...ich mach morgen mal ein Foto .

LG
    Martina

• Hallo Ihr Lieben,

Euch allen einen guten und erfolgreichen Tag. :smile:
    Vielen Dank für die Infos.
    Den Clicker werde ich mal austesten, im Geschäft, wenn möglich.
    Dann steht dieser - richtig verstanden...?! - also letztendlich stellvertretend für eine Belohnung...

Der Vergleich mit dem "Topfschlagen" hat mich wirklich zum Lachen gebracht.
    Da kommen Erinnerungen - von der Kindheit bis hin zu regredierenden Erwachsenen-Partys.... :D

Schokira,
    solange es nur Würmer und anderes Kleingetier ist, was sie frißt...

Gestern, beim Gute-nacht-Kuscheln - ich mich schön an meine Wärmflasche haltend - hatte ich auf einmal etwas gnubbeliges, weiches in den Fingern.
    Wie eine Tarantel aufspringend und halb im Schlaf den Lichtknopf suchend - war sofort alarmiert... Wieder ein "gefährlicher Gnubbel.... :sad2: ?!
    Leute, so was ekliges und fettes an Zecke habt ihr noch nicht gesehen...
    Ab ins Klo damit - aber Hallooooooo!!!

Ich hab' dann doch etwas Abstand von meinem Kuscheltier genommen - in der Befürchtung, das sich Oma ne' ganze Kolonie an Mitmietern eingefangen haben sollte :hust:

kaenguruh,
    ich halte mich wacker.
    Da ich ja momenten an meiner Diplomarbeit schreibe, kann ich mir keine Rastzeiten oder Experimente leisten und greife gezielt etwas schneller zur rein "symtombekämpfenden" Soforthilfe Korti.
    Kenne das ja - Mensch ist, wie Hund, ein Gewohnheitstier.

Die zum Himmel stinkende Kaustange ist verputzt und ich ziehe es vor, Lilly morgens ihr Croissant wieder schmackhaft zu machen.
    Schön - wenn frau mal wieder so richtig durchatmen kann...
    Ich wohne in Berlin - die Idee, Dfler zu kontaktieren, wenn mal Not an der Frau ist, kam mir noch nicht.
    Tja - das naheliegenste ist immer das letzte, was einem einfällt... :headbash:

So, macht was aus diesem wunderschönen, sonnigen Tag.
    Es soll ja noch einmal so richtig schön und warm werden.
    Wir Hundebesitzer können uns doch wirklich glücklich schätzen.
    Bei solch einem goldenen Bilderbuch-Herbstwetter kann man/frau sein Tier einfach nicht drinnen schmoren lassen, oder?!
    Und wenn's nur die Terasse, nen' gemütlicher Korbstuhl, ein leckerer Pott Milchkaffee und ein Bällchen für Oma/Opa in der Sonne ist...
    Oder?!

Liebe Grüße,
    Lilly und Andrea

• kaenguruh: Huuuuhuuuu! Oh ja, ich hab später auch gestaunt, wie lang die ist. Könnte sich prima zum Fliegenfangen eignen (was Cora auch gerne tut!). Aber der Sam hat sie offensichtlich so verzaubert, dass sie alles zeigen wollte, was sie hat (gut, dass es NUR die Zunge war ;) )

Sie steht eben auf blonde Jungs ;)

• Zitat

Hallo Ihr Lieben,

Den Clicker werde ich mal austesten, im Geschäft, wenn möglich.
    Dann steht dieser - richtig verstanden...?! - also letztendlich stellvertretend für eine Belohnung...

Nicht stellvertretend. Die Belohnung kommt immer hinterher. Der Clicker kündigt sie an und makiert für den Hund den Zeitpunkt, wo er etwas gut gemacht hat. Während du z.b. Feeiiiiiin sagst, kann der Hund schon drei verschiedene Sachen machen. Man kann auch mit einem Markerwort arbeiten, aber durch das einzigartige Geräusch finde ich den Clicker sinnvoller. Damit die Herrschaften nicht zu dick werden, müssen die Belohnungsstückchen sehr klein gemacht und von der Futterration abgezogen werden. Oder du nimmst Möhren und co, wenn dein Hund auf Gemüse steht. Wenn du anfangen willst, musste das Ding konditionieren. Aber guck erstmal, ob dein Hund es überhaupt hört. Kannst im Laden, gleich, wenn er auf das Geräusch hört, schon gleich mal ein Lecker in den Hund rein stopfen, damit er weiß, das Geräusch ist gut.

Zitat

Der Vergleich mit dem "Topfschlagen" hat mich wirklich zum Lachen gebracht.
    Da kommen Erinnerungen - von der Kindheit bis hin zu regredierenden Erwachsenen-Partys.... :D

Hihi, ja. Und das Beste: es scheint den Hunden genauso viel Spaß zu machen. Die Kleine wird immer ganz happy, wenn sie merkt, wir machen was Neues mit dem Clicker.

Zitat

Gestern, beim Gute-nacht-Kuscheln - ich mich schön an meine Wärmflasche haltend - hatte ich auf einmal etwas gnubbeliges, weiches in den Fingern.
    Wie eine Tarantel aufspringend und halb im Schlaf den Lichtknopf suchend - war sofort alarmiert... Wieder ein "gefährlicher Gnubbel.... :sad2: ?!
    Leute, so was ekliges und fettes an Zecke habt ihr noch nicht gesehen...
    Ab ins Klo damit - aber Hallooooooo!!!

Iiiiiiiih!!!!!

Übrigens: meine Omi neigt dazu, auch andere Sachen als Würmer und Getier zu fressen. Gestern warens 23cm vom meinem Bandmaß, dann hab ich es gesehen und ihr entwendet. Sonst hätte ich mich vermutlich gefragt, wo ich das Ding schon wieder hin getan habe. Und die Omi hätte beim Ködeln gleich Längenangaben gemacht :roll:

• Zitat

Damit die Herrschaften nicht zu dick werden, müssen die Belohnungsstückchen sehr klein gemacht und von der Futterration abgezogen werden. Oder du nimmst Möhren und co, wenn dein Hund auf Gemüse steht.

Lilly und Gemüse... :schockiert: Paaahhhhhh!!!
    Das Zeugs guckt Madame nicht mal mit dem Hintern an.
    (OT: ...Spinnst Duuuuuuuuuuuu...?! Wo ist MEIN Bio-Wienerle??!!!)

Ich hab gestern mit Lilly im Wohnzimmer aus der Not "apportieren UND zurückbringen" geübt.
    Ich gestehe, Lilly findet es grundsätzlich witziger, den gefundenen Stock kilometerweit von mir entfernt zu sichern, diesen zu verbuddeln und sich dann extrem echauffiert (natürlich ohne den sooooooooo lange von Frauchen gesuchten, optimalen Wurfstock...) vor mir aufzubauschen, warum ich denn nicht schon längst einen weiteren, neuen geholt habe...
    Ergo - sie bringt nicht - wirklich - wieder.
    15 Jahre Bemühungen haben einfach nicht gefruchtet, sorry... :gott:

Gestern blieb ich wirklich hart - Leckerchen nur, wenn sie mir das gefundene Gummiherz IN die Hand legt.
    Mit Widerwillen und Protest - aber es klappte.
    Zu gut.

Ich hatte den geschlagenen Abend permanent vollgesabberte, knallrote Gummiherzen vor der Nase und im Gesicht rumbaumeln...
    Vom spannenden Spät-Sonntags-Krimi habe ich also nicht mehr viel mitbekommen... :D

Das nur als Aufklärungs-Beispiel "Wie sabotiere ich (Hund) am effektivsten und unauffälligsten meine - im übrigen völlig bekloppte und unsinnige - Sch....-Diät...?! Hund muss ja nicht jeden Mist mitmachen, meeennnooooooo...!?!"

Okay - ich teste beim nächsten Fress.... einen Clicker.
    Eine stinkende Hundekaustange kommt mir aber nicht mehr so schnell ins Haus, das sag' ich euch aber.
    Lilly darf sich nämlich dort immer selber etwas aussuchen...

Zitat

Übrigens: meine Omi neigt dazu, auch andere Sachen als Würmer und Getier zu fressen. Gestern warens 23cm vom meinem Bandmaß, dann hab ich es gesehen und ihr entwendet. Sonst hätte ich mich vermutlich gefragt, wo ich das Ding schon wieder hin getan habe. Und die Omi hätte beim Ködeln gleich Längenangaben gemacht

:lachtot:
    Knuddel mal Deine komfortable und kooperative Omi von mir ganz dolle...
    Dann gib ihr doch gleich mal meine Schnittmuster zu fressen, und schon sche... Deine Gold-Omi die Designerklamotten "top-on-form" hinterher.... :gut:

• Hallo ihr Lieben,
    hab nur kurz Zeit mal hereinzulinsen... ;)
    Lass Euch Allen einen schönen Gruß da und berichte Mittwoch wie's bei uns so weitergeht.
    Wie war die Magnetfeldtherapie bei Andor??
    Liebe Grüße Alesx mit Luzie

• Zitat

Verena die verprochenen Bilder

Externer Inhalt img117.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img522.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img188.imageshack.us

LG
    Martina

• Uii, Martina..wunderschöne Herbstdeko!!! Gefällt mir super! :gut: :gut:

So, wir waren dann heute das erste Mal zur Magnetfeldtherapie. Das Ganze dauert 30 Minuten und besteht aus unterschiedlich starken Phasen. Der Hund liegt dabei auf einer grünen Matte (dem Magnetfeld), wo durch elektrische Schwingungen ein Magnetfeld aufgebaut wird. (hab ich mir mal so erklärt :roll: )
    Auf der Matte liegt ein "Flauschifell", welches Andor sehr spannend fand, da da ja auch schon andere Hunde drauf gelegen haben. Ansonsten fand er es natürlich nicht so toll und hat fleißig rumgefiepst.

Krauelnde Hände, lesendes Frauchen und Praxis durch Kraueln voller Wollmäuse. :smile:

Zusätzlich hat unsere TÄ noch an mehreren Stellen der Wirbelsäule ein hömöopathisches Mittel gespritzt, u.a. bestehend aus Traumeel.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir eine Verbesserung, Veränderung feststellen werden. Am Mittwoch haben wir unsere nächste Sitzung. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!