Warum macht er das???

• Lalit hat sich gestern Abend etwas geleistet...ich haette ihn an die Wand klatschen koennen!!!
    Er hat erst auf meinen Teppich im Schlafzimmer gepinkelt und kurz darauf auch auf meine Bettdecke :schockiert:
    Er hat so einen Mist nicht gemacht als er eingezogen ist und es noch irgendwie verstaendlich gewesen waere...warum jetzt?!?
    Und dabei dachte ich er waere langsam mal stubenrein...ich weiss auch, dass mal was deneben gehen kann....aber gleich 2 Mal und auch noch Teppich und Bett!!!
    Hat das jetzt irgendeine Bedeutung oder mache ich mir zuviele Gedanken..?
    Oh man...und dann um halbeins noch Bett neu beziehen und Decke waschen...ich haette ihn.... :zensur: aaaargh!!!

• Hmm, Hunde fallen bei Krankheit ggf. nochmal in die Unreinheit zurück. Hat er sich vielleicht verkühlt oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt, die darauf hindeuten, dass es ihm eventuell nicht so gut geht? Falls ja, würde ich das vom TA abchecken lassen.

Hatte er vielleicht besonderen Stress, den er so rausgelassen hat? Oder könnte es eine Trotzreaktion gewesen sein??

Wir hatten mal einen Kandidaten, der bei extremer Unzufriedenheit zu Pinkelattacken neigte. Bemerkenswert daran war, dass er es nur dann tat, wenn wir es genau gesehen haben.

• Er ist jetzt 6 Monate alt und seit ca. 1,5-2 Monaten stubenrein und eigentlich auch recht zuverlaessig...deswegen wundert es mich auch so...und wie gesagt, ich weiss, dass auch Unfaelle passieren koennen...aber das!

Wir waren gerade eben draussen und wollten ins Bett, als ich mein T-Shirt angezogen und mich umgedreht habe, hab ich's gesehen...

Protestpinkeln?!? Ich dachte Hunde machen das nicht :???:
    Aber gestern haben wir nichts grossartig anderes gemacht...

• Mhm...also beim 6 Monaten alten Hund würde ich persönlich vielleicht einfach mal von nem "Ausrutscher" ausgehen -soweit es sich nicht häuft :smile:

Hatte er sich denn gelöst als du draussen warst?

Hat er richtig viel gepinkelt auf dem Teppich und im Bett?Oder eher markiert?

• Hm...ich weiss nicht genau ob er noch musste...er hat sich draussen geloest. Ich dachte sie machen so etwas nicht auf ihren Schlafplaetzen...
    Dann werde ich es wohl unter "Unfall" abheften...ich hoffe nur es gibt nicht noch mehr solche Unfaelle!!!

• Das Thema habe ich gerade mit meinem Balu abgehakt...der hat alles Markiert...Möbel, Teppiche...alles.
    Man war gerade draußen, zack, Sofa angepullert.

Jetzt ist er kastriert und hat bisher nicht ein mal ins Haus (außer ich habe sein Fiepen falsch interpretiert :ops: ) gemacht seit dem.
    Das ist natürlich keine Ultimativlösung...aber uns hat´s geholfen.

Vergessen...das ging hier nicht nur ein/zwei mal so, das ging über Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!