Kann man einen Therapiehund kaufen?????

  • Ich habe noch ein Problem .
    Ich habe bzw ,wir haben Sch wierigkeiten mit meinen 16 Wochen alten welpin Nala.
    Wir haben sie seit 8 Wochen ,manchmal sind wir so mit ihr überfordert,das meine Eltern schon manchmal darüber nachdenken sie wegzugeben .
    Natürlich haben wir einen Hundetrainer usw.
    Aber es scheint nicht viel zu helfen ,i
    Mir geht es oft schlecht ,weil ich sie so liebe und dich möchte ihr ein schööööönes Leben ermöglichen.
    Was würdet ihr noch an meiner Stelle tun???
    Gestern hat sie mich blutig gebissen.
    Sie hört gut ,aber das Beissen ist so schlimm
    kann ein welpe von einem Therapiehund lernen ???
    Ich bin immer noch ein wenig krank und war auch ein jahr in der klinik (seelich)
    Ich gehe noch zur schule meine oma ist vormittags immer da ,sie ist nie länger als 30 minuten alleine.


  • Sorry, aber das ist jawohl der Hammer. Was ist denn das für eine Idee, einen Therapiehund, der darauf ausgebildet ist, behinderten Menschen das Leben zu erleichtern, um einen Welpen zu erziehen, weil man es selbst nicht kann?


    Wenn der Trainer nicht hilft, versucht es mit einem anderen.
    Es gibt für jeden Hund/Halter den richtigen Trainer.


    Was für Hundelektüren besitzt du/ihr?? Habt ihr euch vor der Anschaffung überhaupt über Welpen informiert?


    Euer Hund ist noch ein Baby, denk mal darüber nach.


    Wenn ihr schon nach 2 Monaten bei einem Welpen die Geduld verliert, wie soll das dann bitte in der Pubertät werden??


    Ein Therapiehund kostet mal locker ein paar tausender... Ich versteh halt den Sinn überhaupt nicht!

  • nein ,ich habe das jetzt anders gemeint .
    wir geben nicht auf.
    Ich erziehe nala .
    Es geht nur darum ,das nala nicht gut mit anderen Hunden spielen kann weil sie so derb ist und da wollte ich wissen ,ob ein therapiehund ruhig bleiben kann und sie zurecht weißen kann ,das viele vor ihr angsthaben.

  • ratibor: MAch mal langsam, musst ja nicht gleich so patzig werden. Sie ist erst 15, sie scheint schon einiges hinter sich zu haben und sie sucht hier Hilfe. Abgesehen davon scheint die Familie, die mit dem Welpen überfordert ist, nach jedem Strohhalm zu greifen. Da erreicht man durch sachliche Aufklärung vermutlich mehr...


    Marie29: Ein Welpe kann sich zwar einiges von einem gut ausgebildeten Hund abschauen, er muss aber nicht. Außerdem ist eh jeder Hund etwas anders, jeder hat so seine Eigenarten usw. erziehen muss man jeden Hund, auch wenn man einen Therapiehund im Hause hat.
    Geht es dir denn bei dem Therapiehund nur um die Probleme, die ihr mit eurer Nala habt oder ist der Gedanke entsprungen aus den Problemen, wegen denen du in der Klinik warst?
    Prinzipiell denke ich, dass ihr mit einem "guten" Trainer erfolgreicher seid, als wenn ihr nun viel Geld für einen ausgebildeten Hund ausgebt, der in einer anderen Familie vielleicht tatsächlich besser seiner eigentlichen Aufgabe nachgehen könnte. Vielleicht magst du hier mal schreiben, wo du ungefähr herkommst, evtl. kann dir dann hier jemand einen guten Trainer empfehlen, der euch weiterhelfen könnte.


    Liebe Grüße, Henrike

  • hallo ,dankeschöööön ,ich will doch gar keinen kaufen ,das war eine frage für jemanden anders ,ich habe nur gefragt wenn derjenige einen hätte ob er uns helfen könnte.
    Ich komme aus thüringen in jena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!