Nachtkerzenöl
-
Rimmsy -
21. September 2009 um 21:13
-
-
Hi Leute.
Ich habe heute für meinen Hund Nachtkerzenöl gekauft.
Wie dosiere ich das?
Ich habe es für die Wundheilung gekauft. Es ist das reine Öl aus der Apo.
Ich danke euch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Tropfen pro Kilo Körpergewicht pro Tag. Das reicht.
-
Hmm, da ist kein Tropfer dran. Aber mit einem Teelöffel für einen 28 Kilo Hund müsste das ja passen.
Ich werde mir mal nachher eine Pipette besorgen.
Vielen Dank. -
Hallo!
Hab da mal ne Frage zu dem Nachtkerzenöl. Mein Pitu hat solche doofen Liegeschwielen und die sind ziemlich hart. Hab dann den Tipp mit dem Öl bekommen (hab`s noch nicht besorgt)...allerdings dachte ich, dass ich da ranschmieren muss?!
Bekommen die Hunde das tatsächlich ein? Also ich weiß auch nicht...Danke für Antwort!
-
Zitat
Hmm, da ist kein Tropfer dran. Aber mit einem Teelöffel für einen 28 Kilo Hund müsste das ja passen.
Ich werde mir mal nachher eine Pipette besorgen.
Vielen Dank.oder nimm 0,3gr pro kg Hund.Kannst dabei aber ruhig etwas großzügiger sein
-
-
Zitat
Hab da mal ne Frage zu dem Nachtkerzenöl. Mein Pitu hat solche doofen Liegeschwielen und die sind ziemlich hart. Hab dann den Tipp mit dem Öl bekommen (hab`s noch nicht besorgt)...allerdings dachte ich, dass ich da ranschmieren muss?!
Bekommen die Hunde das tatsächlich ein? Also ich weiß auch nicht...Ob man es oral oder äußerlich anwendet, hängt vom Einsatzgebiet ab.
Die Haut verbessert sich grundsätzlich durch das Öl wenn es eingenommen wird, weil es eine besonders hohe Menge an ungesättigten Fettsäuren enthält.
Du kannst es natürlich äußerlich anwenden. Aber ich würde es innerlich anwenden und auf die Stellen einfach Kokosfett schmieren, damit die Haut weich bleibt und nicht rissen wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!