Allergisch gegen Flöhe, vor allem Milben+Pollen. Wer weiß Ra

  • Hallo,

    haben letzte Woche Robin BLut abnehmen lassen, weil er sich seit Wochen richtig kratzt unnd er mit Antibiotika behandelt werden musste. Der Vorschlag der TÄ BÖlut abnehmen lassen und auf allergien testen.

    futtermittelallergie sclhießt sie aus, weil er keine geröteten Ohren hat. ok, ich weiß nicht, ob das immer ausschlaggebens ist, aber auf jeden Fall hat er nun auf Milben und Pollen stark reagiert bzw. das Blut.

    Nun kann ich nochmals Blut abnehmen lassen, um eine genauere Spezifikation vornehmen zu lassen.

    Ich würde von euch gerne wissen, was man denn bei Pollen generell oder Milben machen kann.

    Bei Milen schätze ich, werfe ich das Schaffell und den Teppich in seinem Bettchen weg und hole ein Allergikerkissen, oder?

    Wer kann mir helfen?

    PS:Robin wird gebarft, können auch Futtermilben in Betracht kommen?? "Leckerlies" bekommt er momentan keine, weil ich die ganze Zeit Getreideallergie in Verdacht hatte. Aber er kratzt sich immer noch,, zwar nicht mehr blutig, abe rnoch ab und zu.

    funny

  • Hi, wir (und damit meine ich wir) hatten das auch, mit der Diagnose Sarcoptesmilben, schon nach der ersten Stronghold behandlung wars besser. Lass doch mal ein tiefes Hautgeschapsel machen. Viel Glück

  • ja, das fell muss auf jedenfall weg. du kannst entweder ein allergikerkopfkissen für menschen kaufen ( ist billiger als sich ein super überteuertes antimilben hundebett zu kaufen...) oder ein hundebett/kissen aus kunstleder oder leder. das kann man super abwaschen.

    das allergikerkopfkissen musst du allerdings regelmäßig sehr heiß waschen. deswegen solltest du darauf achten, dass es bis 90 oder 95 grad waschbar ist. hab sowas für meine hündin auch( sie ist unter anderem gegen staubmilben allergisch) , werde aber bald auf ein kunstlederpad umsteigen, da mir das mit dem ständig waschen zu blöd ist :roll:

    tja, falls es staubmilen sein sollten würde ständig staubsaugen sehr helfen. man kann auch eine desensibilisierung machen. da bekommt der hund anfangs wöchentlich son zeugs unter die haut gespritzt. später wird der zeitraum auf 3-4 wochen ausgedehnt. manche hunde schlagen auf die therapie sehr gut an, manche leider nicht...

    ansonsten steht hier noch ne menge drin:

    http://www.leveste.de/dalmaweb/haut.htm

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!