Schaden Lebensmittelmotten dem Hund?
-
-
Zitat
Sorry, ich hatte die 120 kg für einen Tippfehler gehalten!
Nene, das stimmt schon so. Unsere 12 Monster fressen uns die Haare vom Kopf. Mein Mann hat schon fast keine mehr...
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du viel "getreidiges" Futter hast, dann würde ich ein Dauerabo bei einem Nützlinghändler vereinbaren.
Ich hatte die Biester mit Vogelfutter eingeschleppt. Jetzt leben hier Nützlinge, die regelmäßig erneuert werden. Ich sehe die Nützlinge nicht und Motten gibts auch keine.LG
das Schnauzermädel,
mittlerweile mit offenstehenden Flocken- und Futtermischungen -
Zitat
Wenn du viel "getreidiges" Futter hast, dann würde ich ein Dauerabo bei einem Nützlinghändler vereinbaren.
Ich hatte die Biester mit Vogelfutter eingeschleppt. Jetzt leben hier Nützlinge, die regelmäßig erneuert werden. Ich sehe die Nützlinge nicht und Motten gibts auch keine.LG
das Schnauzermädel,
mittlerweile mit offenstehenden Flocken- und FuttermischungenVielen Dank auf für den Link auf der Seite vorher. Der ist wirklich klasse, da kann ich ja auch bestellen.
Ich werde für die nächste Ladung Futter - bei ner Ladung für ein halbes Jahr kommt immer einiges zusammen - einen Platz suchen, wo kein Hühnerfutter steht. Das war nur die schnellste Mäusefreie Lösung. Aber über den Winter werd ich denen mit den Nützlingen in jedem Fall erstmal den Garaus machen. Die Hühner freuen sich zwar über die Maden, aber ich find die trotzdem :bäh:
Dank dir für die nützliche Info.
LG Birgit
-
Schnauzermädel ich knutsche dich
, wenn das von dir Verlinkte funzt.
Ich habe in der Küche und im Keller Motten, und werde den Biestern trotz Fallen nicht Herr
Ich vermute, dass die Nester hinter :/ den Küchenschränken sitzen.
Ich werde es auf jerden Fall ausprobieren, vielen Dank für den Tipp120kg Hundefutter von Motten befallen, das ist schon schlimm und ein teurer Spaß.
Schädlich ist es ganz bestimmt nicht, aber eklig und außerdem verändert sich ja dann auch die Struktur der Krokette, wenn sie pulverisiert und versponnen wird :bäh: , pfuiteufel....
Ich glaube auch, dass ich es wegschmeißen würde, bevor es noch mehr werden, denn das geht ruckzuck.LG Britta, die Leidensgenossin
-
Macht mal Preisvergleiche, ich habe einfach den ersten erg**gelten Anbieter zur Verdeutlichung des Prinzips genommen.
LG
das Schnauzermädel -
-
Machen wir, Schnauzermädel, aber ich glaub, wenn man Mottengeplagt genug ist, ist jeder Preis ok. Hauptsache das Viehzeug ist dann weg.
Mottenjagenden Gruss
Birgit -
Zitat
Oder, das wäre noch besser, wenn du es bei euch auftreiben kannst, besorg dir Nützlinge, dann sind die Motten bald Geschichte. Ohne Motten sterben die neuen Krabbler auch oder wandern ab.
http://www.lebensmittelmotten-…borruo5u9893n1lkshm4s9e81LG
das SchnauzermädelBoah ist das teuer....
Langt denn da 1 Packung?
Ich hatte die Viecher auch schon mal *schüttel* weiß aber gar nicht mehr wie ich die wieder losgeworden bin
-
Zitat
Machen wir, Schnauzermädel, aber ich glaub, wenn man Mottengeplagt genug ist, ist jeder Preis ok. Hauptsache das Viehzeug ist dann weg.
Mottenjagenden Gruss
Birgit
so sehe ich das auch
-
Zitat
Boah ist das teuer....
Langt denn da 1 Packung?
Ich hatte die Viecher auch schon mal *schüttel* weiß aber gar nicht mehr wie ich die wieder losgeworden bin
Der Preis ist für jeweils vier Kartons der Nützlinge, die dir dann drei Monate lang zuschickt werden. Also quasi ein Kleinabo mit insgesamt 12 Kartons. Find ich jetzt gar nicht sooo wild...
LG Birgit
-
Bei mir nahm das Unglück seinen Lauf, als ich 2kg Vogelfutter in der Pappschachtel kaufte. Ich füllte es nicht um und schüttete nur immer in den Vorratsbehälter am Käfig.
Ab und an sah ich mal eine Motte, die wurde erledigt und gut.
Ich nahm es locker, was war ja nichts.
Das erste mal mulmig wurde mir, als der Rest in der Packung des Vogelfutters, eben kein Vogelfutter war, sondern ein zusammengesponnener Klumpen zu leichter Körner. Der wurde sofort angeekelt draußen entsorgt.Die nächsten Wochen war Ruhe.
Dann nahmen die Flatterer zu. Irgendwo saß immer eine..., oder flog taumelnd durch die Luft.
OK, also Großoffensive:
Es wurde sehr viel weggeworfen, auch der neue Trofusack, der normalerweise ein halbes Jahr reicht, sämtliches Mehl, Müsli, eben das ganze Zeug.
Alle Schränke und Regale wurden hingebungsvoll geschrubbt und die Ritzen mit Dampf erhitzt.
Viele verschließbare Behälter wurden angeschafft.Ein Fogger kam zum Einsatz, es sah nach Sieg aus... für 2 Wochen.
Gut der Feind wurde weniger, aber er zog sich nie ganz zurück.
Der vergebliche, monatelange Kampf hat deutlich mehr gekostet, Geld und Nerven.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!