Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rüde reitet ständig auf
-
-
also meine freundin hat einen nun 8 jährigen rüden, der ständig bei anderen hunden aufreitet.
(meist rüden - aber eigentlich jeder hund ausser meiner kleinen)ich dachte ja eigentlich immer, dass es etwas mit dominanz zu tun hat aber irgendwie muss man das doch wieder rauskriegen.. irgendwie ist es uns anderen hundehaltern gegenüber immer unangenehm

habt ihr vielleicht ein paar ideen??

ach ja der hund ist seit er klein ist kastrtiert (da die eier nicht rauskamen
)... -
21. September 2009 um 15:57
schau mal hier:
Rüde reitet ständig auf - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie wäre es denn das dreiste Tier nach 8 Jahren endlich mal zu erziehen?

Einfach ganz klare Ansagen. Wer aufreitet, wird abgepflückt und wen man ständig abpflücken muss, der bekommt eine Auszeit beim Besitzer. Und wer das schön unterlässt, der darf sein Ding machen.
LG
das Schnauzermädel -
Runterpflücken und Nein sagen.
Verhalten im Ansatz erkennen, Nein sagen.
Zu sehr reingesteigert: Auszeit, nach geraumer Zeit nochmal probieren.Hin und wieder zeigt meiner das auch.
Wir hatten das Glück einmal mit einer Hündin zu laufen bei der er es ständig probiert hat. Seit diesem Tag reicht ein Nein wenn ich den Ansatz dazu sehe (bei Retrievern versucht er es ständig und hin und wieder bei läufigen Hündinnen, insgesamt sehr selten). -
der ist sonst eigentlcih auch ziemlich gut erzogen...
und abpflücken tut sie ihn auch immer... leider eben ohne erfolg 
also er macht es auch erst seit 3 monaten (genau seit dem ich meine kleine habe)
-
Zitat
der ist sonst eigentlcih auch ziemlich gut erzogen...

Naja, dann ist es umso einfacher, einfach 1x verbieten!Geht nicht?
Dann hapert es wohl doch noch an der Erziehung.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
hmmm

gibt es denn eine bestimmte bedeutung für das aufreiten???
-
Zitat
also meine freundin hat einen nun 8 jährigen rüden, der ständig bei anderen hunden aufreitet.
Wer aufreitet, lässt der Chef zu - und Hund ist NICHT Chef!Hatten wir vor einigen Monaten auch, da ist unserer 3 Jahre alt geworden und hat festgestellt das man mit Hundemädels auch was anderes ausser nur spielen kann.
Kann man lösen, wenn man will.
-
oki dann werden wor es heute mal mit abpflücken und einem nein probieren... gibt sonst noch irgendwelche tip dies zu unterbinden??
was bedeutet das aufreiten beim rüden???
-
Hallöchen
Es kann auch sein das er Stress hat und Ihn so abreagiert.
Im übrigen stellt sich Stress für Hunde anders da als für uns Menschen.
Kann bei jedem Hund unterschiedlich sein , also auch bellen, im Kreis laufen oder buddeln.Das aus der Situation nehmen und erst mal " zur Ruhe verdonneren"
ist glaube ich die Beste Idee meiner Vorschreiber. -
Hi,
Möglichkeiten gibt es viele, dazu müsste man mehr wissen und auch die Situation sehen - was macht Hund wie verhält sich Hundehalter/in.
Aus der Ferne schwer zu beurteilen, scheint aber ein Problem des Rudels, Mensch - Hund zu sein, ich meine das Rudel wo der Hund aufreitet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!