• hallo ihr lieben,

    unsere cleo (etwa 4,5 monate) hat vor einigen tagen begonnen, einen immer penetranter werdenden gestank zu entwickeln. es riecht unangenehm und irgendwie nach urin. zusätzlich pinkelt sie beim gassi gehen sehr häufig (früher 1x pro spaziergang, momentan etwa 5x pro spaziergang) und oft auch nur tröpfchenweise. entwickelt sie einen eigengeruch und beginnt zu markieren (obwohl sie eine hündin ist?) oder könnte das gesundheitliche ursachen haben? in die wohnung macht sie nie und hält nachts auch sehr lange aus.

    liebe grüße

    rather ripped

  • Erstmal, auch Hündinnen markieren!!! ;)

    Wenn du dir unsicher bist, solltest du mal auf Blasenentzündung untersuchen lassen.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum ein Hund stink. Mein Hund kam aus Italien und stank fürchterlich. Der Hund lebte größtenteils draußen und hatte einfach ne andere Art zu leben. Der Gestank kam durch die Umstellung und verschwand nach einiger Zeit von selbst.

    Wenn man aber ein Futter füttert, das Fisch enthält, dann können Hunde auch stinken.

  • Bitte geh mit deinem Hund zum Tierarzt.

    Das der Hund nach Urin riecht und selbigen nicht richtig absetzen kann, kann auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen.

    LG Eva

  • Huhu,

    es gibt auch markierende Hündinnen, ja.
    Habt ihr das Futter gewechselt? Davon könnte vermehrtes Trinken auch auftreten.

    Eventuell wird sie auch läufig schon, dann riechen meine Mädels auch immer anders.

    Natürlich könnte es aber auch gesundheitliche Ursachen haben. Trinkt sie mehr als sonst?

  • danke schonmal für die vielen schnellen antworten!

    ja, wir haben das futter geändert und zwar von royal canin auf markus mühle. mit dem futter an sich kommt sie prima klar, es scheint ihr zu schmecken und sie hat viel glänzenderes fell. sie trinkt auch mehr, aber das soll bei dem markus mühle futter wohl normal sein.

    raus gehen wir tagsüber mit ihr immer noch alle 3 stunden. ich versuche es langsam auf 4 stunden zu erhöhen, weil sie ja auch älter wird und sich langsam dran gewöhnen sollte, oder? nachts hält sie allerdings meistens so etwa 10 stunden ein. am anfang sind wir nach 6 stunden "zwangsweise" mit ihr rausgegangen, das heißt wir haben sie geweckt und quasi nach draußen geschliffen, aber sie hatte dann jedes mal überhaupt keine lust und hat sich auch geweigert zu gehen. nun machen wir es so, dass wir darauf warten dass sie und weckt und gehen dann umittelbar mit ihr raus. sie hält dann auch so lange aus und ihre laune ist viel besser ohne geweckt zu werden ;)

    die erste pfütze ist immer ordentlich, aber die danach sind immer nur ein paar tröpfchen.

    achja, außerdem frisst sie draußen gerne mal kot :/

  • Also ich hatte ja jetzt auch einen Welpen, der ist jetzt 8 Mon., aber gerochen hat der nie, auch die früheren nicht.
    Ich würde da auch mal zum TA gehen, denn normal ist das nicht.

  • wir waren jetzt gestern beim arzt und natürlich hatte genau da der gestank nachgelassen... wie das eben immer so ist ;)
    der tierarzt meinte dann nur, der gestank aus dem mund würde wahrscheinlich durch futterpartikel entstehen, die unter den halb herausbröckelnden zähnchen feststecken.
    bzgl. des häufigen pipi-machens hat er den verdacht auf eine scheidenentzündung :/
    sie hat jetzt schonmal was pflanzliches bekommen, für weiteres brauchen wir aber erstmal eine urinprobe von der kleinen - und es ist gar nicht so einfach die zu bekommen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!