• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Jetzt muss ich aber mal nachhaken:

Wieso?

wozu sollte man immer zu DOGS rennen? es gibt doch genug andere Hundetrainer :???:

ich hab einige DOGS-Leute kennengelernt und haben mir nicht wirklich zugesagt

• schau mal hier:
    Hat gebissen

• Vom Dackel hat sie nur die Größe. Der Rest überwiegt mehr.

Ich würde ja gerne ein Foto reinstellen, weiss aber leider nicht wie das geht.
    [/url]

Maulkorb kennt sie schon. Beim Gassi gehen will sie sich ihn aber immer wieder abmachen.

Zu Hause tägt sie ihn.
    Hatten wir ihr aber beim Vorfall nicht angezogen, weil die Freundin Jana vorher gestreichelt hat und mit ihr gespielt hatte.

• Zitat

Jetzt muss ich aber mal nachhaken:

Wieso?

Weil Rütter mir zu viel und zu ausschließlich über Ablenkung arbeitet. Ich bei Aggressionen aber lieber über Konfrontation und ein sauber aufgebautes und verständliches Verbot durch mich gehe. Ich würde hier den Schwerpunkt auf die Hund-Halter Beziehung legen und da arbeitet Rütter (zumindest in seiner Fernsehsendung) kaum dran.

• Zitat

wozu sollte man immer zu DOGS rennen? es gibt doch genug andere Hundetrainer :???:

ich hab einige DOGS-Leute kennengelernt und haben mir nicht wirklich zugesagt

Na, ich behaupte ja nicht, dass es neben DOGS keine Trainer gibt, aber DOGS trotz imho vernünftiger Trainingsgrundlage zu boykottieren, weil sie sich halt einen Namen gemacht haben wär für mich jetzt auch keine logische Reaktion..

DOGS ist sicherlich etwas für Leute, die WIRKLICH wissen wollen, was hinter den Problemen mit ihrem Hund steckt. Und wenn dann nicht der Menschenflüsterer M. Rütter selbst kommt, sondern vielleicht ein Mensch, der nicht ganz so durch die Blume sagt "Ja hörn sie mal - und da wundern sie sich?!" kann ich mir schon vorstellen, dass das dem ein oder andren nicht eben schmeckt.

Aber das macht es doch inhaltlich nicht weniger gut?

• DOGS finde ich jetzt auch weniger optimal in dem Fall. Solche Probleme sind nicht so deren Schwerpunkt. ;)

Aber, als Aufmunterung für die TE, man bekommt es hin. :D
    Es ist viel Arbeit und es verlangt Einsicht und Mitdenken der Besitzer, die -wie bei vielen anderen Problemen auch- selbst sehr viel ändern müssen. Der Hund kommt dann mit recht wenig Training aus. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Hi again,

also nochmal vielen vielen vielen Dank !!!

Ich werde den termin über Aggressionsverhalten wahr nehmen und mir einen Hundetrainer sehr wahrscheinlich von Dogs kommen lassen.

Ich hoffe das funktioniert.

Lg,

speedymaster !!!

• Hi,

ihr müsst Euch aber in jedem Fall darauf gefasst machen, dass IHR viel an EUCH arbeiten müsst und denTagesablauf MIT Hund reichlich umstrukturieren müsst.

Für mich klingt das sehr danach, dass Hund zu viele Dinge übernimmt, die ihn nichts angehen ( Tür, Fahrräder etc. ). Mit Kindern definitiv nicht alleine lassen, derzeit schon garnicht. Verantwortung, mit der er überfordert ist und nicht Menschen adäquat lösen kann ;-) ( Menschen beissen sich eben nicht zur Massregelung ).

Zudem ist nur Spazieren gehen mit Verlaub für KEINEN Hund ausreichend.

Wie sieht es mit Kopfarbeit und besonders TEAMWORK aus ?????

Liebe grüße
    Alexandra

• UUps, wenn Ihr bei einem Hund in Dackel-Größe mit Maulkorb spazieren geht, dann ist es aber schon echt heftig - oder?

Zu Hundeschulen im Raum Köln kann ich Dir leider wenig weiterhelfen - da Süddeutsche ;) aber ich hatte z.B. beim Lesen der Bücher "Calming Signals und "Das andere Ende der Leine" damals so meine AhA-Erlebnisse was das Verständnis von hundlicher Kommunikation angeht. Soll jetzt nicht heissen, dass Bücherlesen Euer Problem löst, aber es hilft z.B. die Tipps die Euch die Trainer geben werden noch besser zu verstehen bzw. auch gute Trainer von weniger guten zu unterscheiden. Schaut Euch doch auch mal ein paar Hundesportvereine in der Nähe an, denn eine "Kopfmässige" Auslastung wäre bestimmt auch hilfreich wenn ihr das Thema in den Griff bekommen habt. Ist auch immer eine gute Möglichkeit sich mal auszutauschen und nicht zu Vergessen, dass man mit einem Hund immer!!! arbeiten muss damit er bei der Sache bleibt :gut:

• Zitat

Na, ich behaupte ja nicht, dass es neben DOGS keine Trainer gibt, aber DOGS trotz imho vernünftiger Trainingsgrundlage zu boykottieren, weil sie sich halt einen Namen gemacht haben wär für mich jetzt auch keine logische Reaktion..

DOGS ist sicherlich etwas für Leute, die WIRKLICH wissen wollen, was hinter den Problemen mit ihrem Hund steckt. Und wenn dann nicht der Menschenflüsterer M. Rütter selbst kommt, sondern vielleicht ein Mensch, der nicht ganz so durch die Blume sagt "Ja hörn sie mal - und da wundern sie sich?!" kann ich mir schon vorstellen, dass das dem ein oder andren nicht eben schmeckt.

Aber das macht es doch inhaltlich nicht weniger gut?

hm, ich hoffe mal, du möchtest mir nun nicht unterstellen, mich würde nicht interessieren, was hinter den Problemen meines Hundes steckt?

ne, mal ganz ehrlich, du lobst DOGS wie sonst was, behauptest, ich würde die boykottieren (richtig verstanden?)

ich bin sicherlich eine der letzten, die irgendwelche "Verhaltenstrainings" verurteilt, aber mag es nicht, wenn man eine als das einzig wahre darstellt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!