Junghund komm mit zur Arbeit...

• Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Erst soll es der Angebundene sein, schon am Freitag, jetzt doch nicht mehr?

Hast du dir ernsthaft Gedanken über die Anschaffung eines Hundes gemacht??

• Leider kenne ich nicht alle Themen die Bibsi hier schon eingestellt hat. Sollte ich mir vielleicht auch nochmal durchlesen. Aber anscheinend ist die junge Dame sehr sprunghaft mit ihren Ideen, o.k. ein Hund soll wohl ganz sicher sein, aber vielleicht ist es ganz gut das ihre Eltern sie derzeit noch bremsen.

Ein Hund ist schnell gekauft, aber die Tierheime sind nicht umsonst so voll, weil viele den Aufwand dann doch überschätzt haben.

Auch sollte sie wirklich die Rasse genau prüfen, ich meine ein Rottweiler ist nicht der geeignete Hund der neben einem Pferd hertrabt, weil er meiner Meinung zu schwerfällig ist.

• Ja ich weiß is ja auch der Wunschhund meines Vaters :lol:

Ich bin leider nicht so der Rasse Spez.

Und drum wollt ich fragen ob ihr mir ein paar Rassen die zu mir Passen vorschlagen könntet

LG

• Ja, aber in erster Linie soll es doch Dein Hund sein und Du musst mit ihm zurecht kommen, oder?

Ich würde l entweder mal nach einem Mischling schauen oder wie wäre es mit einem Jack Russel-Terrier? Sind allerdings sehr sehr bewegungsfreudig, sprich brauchen viel viel Auslauf und Terrier sind auch nicht so leicht zu erziehen, brauchen also eine konsequente Hand, sonst haste bald Probleme. Die Jack Russel Terrier werden halt oft von Reitern gehalten, bzw. sieht man oft in Pferdeställen. Welche Erfahrungen hast Du denn aus Deinem Reiterstall, da gibt es doch bestimmt auch Hunde, die von Reiterinnen mitgenommen werden? Mache Dich doch da mal schlau.

• Ja es stimmt es sollte mein Hund sein, und ich möchte auch keinen Rottweiler.

Wie du schon sagtest Jackis sind schwer zu erziehen und drum fällt der auch weg, ich hab zwar Hundeerfahrung aber halt nicht so viel.

Ich bin in einem Privatstall die haben einen Jagdhund is aber auch nichts für mich...

Ich hab ja noch Zeit mich zu erkundigen wegen verschiedenen Rassen, werd schon den richtigen Finden.

Und der von Freitag ist hinfällig weil mein Vater keine Hunde aus der Slowakei kaufen möchte, weil wir ja in Österreich genug haben die auch "in Not" sind.

Werd einfach bei die Tierheime dran bleiben und mal schaun.

Es läuft mir ja nichts davon und ich werds mir ganz gut überlegen, an alle hierdrin die glauben ich zieh voreillige Schlüsse. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!