• Ich verstehe wirklich nicht so ganz, wo das Problem liegt.
    Man kann es albern finden oder auch nicht. Aber wo ist das Problem, wenn der Hund nicht nur den Job des "Modepüppchens" hat (wovon ich mal bei allen Usern des DFs ausgehe).

Ich verstehe es wirklich nicht?
    :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Modenschau :o) Dort wird jeder fündig!*

• Also ich verstehe es auch nicht!Es spricht für mich absolut gar nichts gegen einen Mantel egal ob er neongrün,pink,grau oder kariert ist das ist nunmal geschmackssache.Und jeder Hundehalter sollte für sich und seinen Hund selber entscheiden ob ein Mantel nötig ist oder nicht.Tshirts sind auch nichts dramatisches solange sich der Hund damit wohlfühlt oder aus irgendwelchen Gründen wie das verhindern an einer operationsnaht zu nagen.Manche halten es für nötig andere eben nicht-so ist das halt.Mir ist es egal wie ich auf der Straße angeguckt werde weil mein Hund einen Mantel im Winter an hat,die können dann gucken,tuscheln und lachen wie sie wollen,wichtig ist mir die Gesundheit meines Hundes!!!

• Sharky , rechtfertige dich doch nicht, das bring doch sowieso nichts :smile:

Reinsteigern nützt auch nichts, desswegen werden "die andern" die Meinung trotzdem nicht akzeptieren.... :smile:

Schlussendlich macht sowieso jeder das, was er für richtig hält, oder ?

Also wenn ich was gut finde, und das ganze DogForum nicht, mache ich es trotzdem (es sei denn es ist die Gesundheit des Tieres)
      Umgekehrt dasselbe....

Wir werden doch NIEMALS alle einer Meinung sein... Trotzdem kann man, wenn es sich nicht um Tiermisshandlung oder dergleichen handelt, anzeptieren.

Wenn man voreinander stehen würde,würde macheiner niemals den Mumm haben,das zu sagen,was er schreibt.

Zu seiner Meinung stehen ist gut. Meinungen akzeptieren ist doch auch gut... Nicht? Wir sind doch friedlich... Solange niemand gepeitscht gequält oder misshandelt wird............

Ich weiss ich übertreibe, aber trotzdem....

• Also wenn auch Halsbänder zur Modenschau zählen, hätten wir auch was:

Pinkes Halsband mit Namen drauf:

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rosa Halsband mit Strass:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Pinkes Alltagshalsband (der Kleine hat dasgleiche in grün):

Ihr Alltagsgeschirr:

Osterhäschen:

und Weihnachtspudel:

• Maja hat ja auch was zum Anziehen:

Ein Lätzchen ;)

Externer Inhalt img210.imageshack.us

Lätzchen und T-Shirt

Externer Inhalt img441.imageshack.us

und Schal:

Externer Inhalt img170.imageshack.us

Das Lätzchen war ne Notlösung. Madame hat sich an der Wamme ne Zecke rausgekratzt, genau so, dass bei einem Schal alles unten rausflutschte, bei einem T-Shirt alles oben aus dem Kragen rausflutschen konnte. Also wurde kurzerhand ein Lätzchen genäht ;) Das T-Shirt kam obendrauf, damit sie das Lätzchen nicht "seitlich" wegkratzen konnte - sie hat mich gehasst, sie hat mich abgrundtief gehasst. Aber damit musste ich wohl leben ;)

Und der Schal ist entstanden, als sie gesundheitlich so richtig angeschlagen war und ständig mit Problemen in der Richtung zu kämpfen hatte...

• Ohh Halsbänder haben wir auch!

Perlen:

Externer Inhalt img147.imageshack.us

Pink mit Blümchen:

Externer Inhalt img147.imageshack.us

Geschirr:

Externer Inhalt img5.imageshack.us

Und noch was männliches :D :

Externer Inhalt img190.imageshack.us
    • wie geil :gut:

Aber mit Halsbändern und Geschirren fang ich lieber gar nicht erst an,hab ja eh schon meinen stempel weg....dann erklären die mich hier für total abgehoben :lol:

Wir haben auch so ein tolles Puppiageschirr in schwarz-weiß Karo,Polly liebt es,sitzt wie angegossen :gut:

• Ja hab lange gesucht, bis ich eines gefunden habe, das meinem passt..
      Leider hat unsere neue Hündin die tolle Idee gehabt das Geschirr zu
      zerstören.. :sad2:
      Ein neues ist schon bestellt, vielleicht werden wir das hier dann auch
      zeigen :D

• Zitat

Ich verstehe wirklich nicht so ganz, wo das Problem liegt.
      Man kann es albern finden oder auch nicht. Aber wo ist das Problem, wenn der Hund nicht nur den Job des "Modepüppchens" hat (wovon ich mal bei allen Usern des DFs ausgehe).

Zitat

Ich verstehe es wirklich nicht?

Du verstehst das nicht?

Dann erkläre ich Dir mal meine Sichtweise:

Zitat

Externer Inhalt img27.imageshack.us

Dieser Hund z.B. tut mir echt leid....

Wie kann man ein Tier so verunstalten?

Und die Schuhe, wozu sind die?

Hoher Schnee, entzündete Pfoten, oder Modenschau?

Und dann noch aus China ( !), dem Land, wo ein paar Straßen weiter den Hunden und Katzen das Fell über die Ohren gezogen wird....... :sad2:

Wenn ich dort leben würde, würde ich sicherlich was anderes für die Tiere tun als shoppen zu gehen.....

P.S.:

Meine Bonny braucht einen Mantel, weil sie sehr krank ist.
      Ich wäre froh, wenn sie keinen brauchen würde!

Und leider werde ich fast täglich mit solchen Modepüppchen-
      Haltern in einen Topf geworfen, und das nervt!

• Dieser Hund muss dir nicht Leid tun... Die Schuhe haben wir angezogen, da es sich in China im Park (die einzige Stelle wo es ein bisschen gruen ist) zweimal an irgendwas die Pfoten verletzt hat... Im Schnee fuehlt er sich auch wohler damit.

Die Jacke hat er auch bekommen weil er krank wurde im Winter.. Auf empfehlung vom Tierarzt.

1. Warum soll ich 50 Euros bezahlen fuer eine Jacke die haesslich ist und Wasser/Kaelte abhaelt, wenn ich das selbe auch huebsch mit Schleifen fuer 2 Euros bekomme?

2. Was wuerdest du denn genau tun fuer die Tiere in China? Zu den Strassenhaendlern gehen und ihnen die hundert Hunde abkaufen die da in kleinen Kaefigen zusammengepfercht sind? Dieses Handeln mit Hunden kannst du dort an jeder Strassenecke beobachten und es ist dort noch nicht mal verboten... Das einzife was du da tun kannst ist diese Haendler nicht unterstuetzen und die Hunde nicht essen, sonst gar nichts.

3. Traegt er die meisten Sachen nie, die Teile fand ich suess und sie waren billig. Ausserdem habe ich da viele Sachen in 10er oder 20er Packungen gekauft, da billiger, wobei pro Packung nur 1 oder 2 brauchbar sind.

4. Er liebt diese gelbe Jacke und er holt sie sogar auf Kommando aus dem Schrank. Er hat so um die 50 Kleidungsstuecke, holt jedoch jedesmal diese Jacke. Sie ist wasserfest, gefuettert und haelt ihn warm also weiss ich nicht wo das Problem liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!