Junghundebeurteilung

  • Wer von euch hat seinen Hund schon bei einer Juhu gezeigt und hat Lust, mir so ein bißchen was zu erzählen?
    Bei uns ist es am 20.8. soweit. Ellwood ist dann gut 13 Monate alt und wir haben es unseren Züchtern zugesagt, daß wir ihn mindestens einmal ausstellen.
    Würdet ihr ihn selber vorführen (ich hab sowas noch nie gemacht) oder jemand Erfahrenen bitten? Wäre bei uns möglich, da wir mit unseren Züchtern in engem Kontakt sind, und die sind auf jeden Fall auch da und kennen ihn sehr gut vom Hundeplatz, der Züchter ist Ellwoods Ausbilder und er liebt ihn heiß und innig.
    Was meint ihr? Ausstellungserfahrene vor, bitte gebt uns Ratschläge.
    Lieben Gruß Sabine und Ellwood

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghundebeurteilung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Woody :winken:
      Ich weiß jetzt nicht ob ich dir ne große Hilfe bin aber ich schildere es dir mal so wie ich es sehe.
      Wie wichtig ist dir die Ausstelleung?
      Wenn du sie nur besuchst um eine Beurteilung von deinem Hund zu haben denke ich mt etwas Übung bekommst du das alleine hin.
      Ist die Ausstellung dir aber sehr wichtig würde ich den Züchter bitten den Hund vorzustellen da die einfach besser wissen was und wie sie den Hund super präsentieren können.Das fängt mit der Gangart an und hört mit dem Ausrichten auf da gibt es so viele keine Tricks den Hund in ein besseres Licht zu sezten.
      Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Spass auf der Ausstellung.
      LG Beate

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!