...und wieder mal die verfressenen Labbis...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    wir haben da ein kleines "Problemchen".
    Meine Labrador-Hündin (13Wochen) und ich besuchen ja regelmäßig die Hundeschule... Abrufen/Hier klappt eigentlich wirklich sehr sehr zuverlässig, selbst wenn sie gerade mit anderen Hunden spielt kommt sie fein auf Zuruf.

Allerdings hört sie "so gut" auf HIIIEEEEEEEEEERRRRR das sie sich nun angewöhnt hat, immer zu kommen - egal wer da gerade ruft. Macht dann auch brav ihr Sitz und wartet aufs Happi-Happi - man könnte ja was verpassen :D
    Wenn ich sie dann rufe will sie natürlich nicht kommen, da der andere Hundebesitzer gerade fast vor ihrer Nase das Leckerchen hochhält.

Daher ist meine Frage ob ihr das "Problem" kennt und wie ich ihr das abtrainieren kann, sodass sie z.b. nur auf mein Hier reagiert. (Ich rufe immer in Verbindung mit ihrem Namen: Yuna, hier - aber irgendwie steht sie total auf dieses HIEEEER).

Wär toll, wenn jemand ein paar Tips hätte ;)

• Die anderen sollen sie bestimmt wegschicken und du kannst sie dann ranrufen.

Wenn sie merkt, dass beim anderen nix zu holen ist, wird sie bestimmt wieder zu dir kommen.
    Ansonsten würd ich das jetzt nicht überbewerten, es gibt Schlimmeres.
    Sei doch froh, dass sich ihr das "hier" so eingebrannt hat :gut:
    es werden noch andere Zeiten kommen :D

• Ich würde den anderen Hundehalten auch deutlich klar machen, dass sie der Kleinen nichts geben sollen.

Und wie wäre es anstatt "hier" einfach ein anderes Wort zu nehmen, "ran" oder "pass auf"? Bei uns war es schon so oft von Vorteil, dass wir in Finnland unseren Hund auf deutsch erziehen....
    Viel Erfolg
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!