Gesundheitscheck
-
Anonymous -
25. Juni 2006 um 17:58
-
-
Hallo zusammen ...
Ich habe da mal eine wichtige Frage ...
Also mein Tierarzt und auch die ausm Tierheim und auch unsere Hundetrainerin haben gesagt wir sollten regelmäßig bei unserem kleinen gewisse Dinge, wie Augen, Ohren, Zähne, Pfoten kontrollieren ...
Nur hat mir keiner von denen wirklich gesagt wie und was ich da sehen soll ... :onceldoc:
Kann mir da jemand helfen?!
Würde das je gerne tun. Aber ich habe eben keine Ahnung, was ich da erkennen kann und was "falsch" ist ...Homer geht es übrignes super. In der Hundeschule hat er schon eine Menge gelernt und auch ein paar Freunde zum Raufen gefunden! :box:
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe ...
Vera aus Aachen :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Vera!
Es geht darum, dass der Hund sich daran gewöhnt, dass man ihm in Schnauze, Ohren usw.guckt. Dann kennt er das, wenn mal was ist und hat bei evtl. Schmerzen keinen zusätzlichen Stress.
lg
Kima -
Obendrein weißt du ja, wie das alles normalerweise aussehen sollte und wirst Veränderungen dann bemerken (z. B. Risse in den Ballen, Zahnbelag, übermäßiger Dreck oder schlechter Geruch in den Ohren). Achten speziell auf gar nichts - halt nur genau hinschauen und so mit der kleinen auch diese Dinge einfach üben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!