Lahmheit nach 8min
-
-
Ich bitte um Eure Hilfe.
Mein 1 1/2 Jahre alter Labrador Rüde hat gerade eine Bänderdehnung in der linken Schulter auskuriert. Wir haben Ihn extrem geschont, jeden Tag nur noch 4x für ca. 10min an der Leine rausgelassen.
Jetzt hat er plötzlich eine Lahmheit am rechten Vorderlauf (dem anderen), die aber immer erst so nach ca. 8min auftritt. Also kein Humpeln am Anfang, wie häufig bei Arthrose.
Er humpelt dann extrem, setzt sich hin und will absolut nicht mehr weiter.
Die Röntgenbilder zeigen einen leichten Ansatz zur ED, aber rechtfertigen sicher nicht diese extreme Reaktion. Er zeigt im gesamten rechten Vorderlauf eine Überempfindlichkeit (hechelt beim Abtasten).
Der Hund bekommt seit ein paar Wochen Meloxidyl.Weiss jemand Rat?
Vielen Dank und LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hört sich ja nicht gut an :/ , aber Aufschluss bekommst du nur durch eine wirkliche Diagnose seitens eines Spezialisten.
Wäre es mein Hund, dann würde ich mir vom Verband, bist du beim DRC?, einen Spezialisten nennen lassen, der auf dem Gebiet absolut firm ist. Auf meinen Haustierarzt, es sei denn er ist spezialisiert, würde ich mich nicht verlassen.
Dein Hund ist noch so jung, da solltest du alle Diagnose-Mittel unbedingt ausschöpfen.
Wie sah es denn bei den Vorfahren, Vorvorfahren und Vorvorvorfahren diesbezüglich aus?LG Britta
-
Danke für die Antwort.
Spyke ist aus dem Tierheim, die Vorgeschichte ist damit unbekannt.
Was meinste denn mit Spezialisten? Chiropraktiker?
Hab grad Adressen gesucht.
LG -
Zitat
Danke für die Antwort.
Spyke ist aus dem Tierheim, die Vorgeschichte ist damit unbekannt.
Was meinste denn mit Spezialisten? Chiropraktiker?
Hab grad Adressen gesucht.
LGIch meinte eher einen Arzt als Spezialist, der sich wirklich in der Diagnosestellung auskennt, denn die gibt es ja.
Der Chiropraktiker kommt erst danach
LG Britta
-
Das kann auch durch die Schonhaltung i.V.m. der Bänderdehnung bedingt bzw. verstärkt sein. Würde auf jeden Fall einen Spezialisten aufsuchen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!