Leicht verträgliches Obst/Gemüse ...

• Hallöle,
    Ich hätte da mal eine Frage (ich hab echt viel gesucht aber nix wirklich vergleichbares gefunden oder ich bin zu doof :hilfe: )

Meine Hündin bekommt ja Trockenfutter und dazu ein bisschen gekochtes (zb. Nudeln, Reis, Möhre oder Kartoffeln) und es bekommt ihr wirklich gut und schmecken tuts natürlich auch super.
    Da sie viel Probleme mit dem Darm hat/hatte aber momentan geht es ihr wirklich gut.
    Daher wollte ich versuchen ihr mehr Gemüse oder Obst zu füttern.
    Aber natürlich erstmal langsam daher meine Frage:

Was kann ich ihr gut bzw. leicht verträgliches füttern ??

Begonnen hab ich jetzt mit roher Möhre, Apfel und heute mal versuchsweise Banane.

Danke schonmal.

• Hi,
    wenn sie soviel Probleme mit dem Darm hatte dann würde ich das Gemüse auf jeden Fall dünsten.
    Geünstete Möhre ist gut oder auch Zucchini.
    Bei Kohl würde ich ganz vorsichtig anfangen und immer mit ner guten Prise Kümmel.

Gedünstetes Gemüse ist auf jeden Fall leichter verdaulich wie rohes.

Das Obst sollte reif bis überreif sein.
    Apfel und Birne würde ich pürrieren und etwas stehen lassen bis es leicht braun wird und alsGrundobst mit anderen überreifen Sorten mischen.
    Nehm ruhig auch mal etwas enzymreiches Obst wie Ananas Papaja und Mango dazu.

Auf Banane würde ich bei einem empfindlichen Hund verzichten ,wegen der darin enthaltenen Stärke :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!