• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • @ jurena

ja, ich wohne auf einem klitzekleinen dorf und habe auch einen nachbarn, der sich einen scheiß um seinen hund und was der tut kümmert. das hält mich nicht davon ab, ihm meine meinung zu sagen. vielleicht sind meine nerven nur besser als deine. :gut:

• Zitat

@ Hyazinth
    Wohnst du in nem kleinen Dorf? Hast du ne Ahnung wies dir da geht wenn du mit dem Nachbarn im Klinsch liegst? Glaub mir, dann lieber Pseudofrieden als täglicher Kampf!

Ehrlich gesagt wäre mir das egal! Ich halte nichts von diesen Pseudofreundschaften bzw. vom Pseudofrieden. Ich gehe meist auf Konfrontation, wenn mir was nicht passt, dafür bin ich bekannt und gefürchtet ;) :D

• Zitat

Ehrlich gesagt wäre mir das egal! Ich halte nichts von diesen Pseudofreundschaften bzw. vom Pseudofrieden. Ich gehe meist auf Konfrontation, wenn mir was nicht passt, dafür bin ich bekannt und gefürchtet ;) :D

:gut:

wenn nix anderes mehr hilft, dann schlagen wir zurück. :D

• Zitat

:gut:

wenn nix anderes mehr hilft, dann schlagen wir zurück. :D

Wieso sollte man sich auch alles oder zumindest sehr viel gefallen lassen, nur damit man morgens beim Spaziergang ein nicht ehrlich gemeintes "Guten Morgen" zugeworfen bekommt? Sorry, brauch ich nicht...

• Ohhh ja.. ich hab natürlich auch sowas in der Nachbarschaft.

Das is so eine Radfahrerin mit - was weiss ich was der Köter darstellen soll - auf jeden Fall so etwas über Kniehöhe. Das Mistviech hat "Angst" vor Schäferhunden. - Frauchen hoffentlich bald vor mir.

Es is jedes Mal das selbe Spiel. Hund und Halterin kommen am/aufm Fahrrad auf uns zu. Halterin sieht uns... tut aber so als hätte sie nix gemerkt. Hund sieht uns bleibt stehen. Hund rennt kläffend ein paar Meter auf uns zu (will ja Frauchen folgen) - Hund würde jetzt auch in einem grossen Bogen an uns vorbei laufen, denn stänkern is erlaubt in ihren Augen, gefressen werden, also zu nah kommen, wohl aber nicht), Frauchen fährt aber zurück und will Hund anleinen.

WILL!!!! Wir bleiben nämlich einen Meter vor dem Hund stehen und rufen ihn ran - klappt nicht. Aber Frauchen sieht auch nich ein warum sie den blöden Meter noch weiter soll. Wenn wir 5 zurück gefahren sind ist der 6te Meter nämlich unglaublich weit.

Whatever. Is Hund nach endlosen Diskussionen mit Frauli angeleint schleicht sie auf uns zu. Hund kläfft immer noch wie verrückt. - Ich hab mir den Mist mit "der hat Angst vor Schäfis" genau 5 mal angehört. Ab da kamen dann so Kommentare wie "zu Recht!" von mir oder "Wenn sie zu dämlich sind ihren Mistköter zu erziehen geh ich halt einfach an ihnen vorbei (sie hat in der Zeit versucht panisch ihren Köter da wegzukriegen) und ganz ehrlich.. ich warte auf den Tag an dem ich ihr alleine mit einer vollständig sicher sitzenden Sway und Kimmi begegne und dann kauf ich mir ihr bellendes Köterchen so dermassen... des Viech regt mich so auf. Ich hass es über 10 Minuten lang angekläfft zu werden... Die kann froh sein wenn ihr Hund danach noch weiss das es ne Stimme hat. >.<

NATÜRLICH MACH ICH DAS NICHT!!!!!!! ABER ICH WÜNSCH ES MIR!!!!!!!!!!
    Immerhin... letztes Mal als ich mit vier Schäfis unterwegs war - alleine - hat sie tatsächlich gewendet. Dazu muss man wissen hier gehen alle um ein Feld rum.. bzw um Felder. 90% des Jahres sieht man hier also den gesamten Weg. Dennoch kriegen die Leute nen halben Nervenzusammenbruch und setzen sich und die Tiere unnötigem Stress aus um sie am Erzfeind vorbei zu kriegen, als das sie einfach ihren Hintern umdrehen. Die meinen glaube ich manchmal echt das is ne Einbahnstrasse. o___O So... jetzt hab ich mich über diese unfähige Dame mal ausgelassen, nu gehts mir besser.

Übrigens.. meine Schäfis sehen das sehr viel relaxter als ich. Die werden sich halt denken: Ohh.. eines Tages kommst du ums Hauseck und glaube mir.. wir werden schneller sein als du.

• ohh...ich habe auch sonen bösen schäferhund...auch noch in schwarz :smile:

kann es sein das immer mehr menschen vor schäferhunden angst haben???
    ich glaube nicht das ein hund angst vor einer bestimmten rasse hat...

find ich gut das deine hunde so ruhig bleiben...
    meiner ist in der regel auch sehr ruhig, aber wenn uns so ein kleffer...ob nun gross oder klein entgegenkommt, dann macht er da mal promt mit...
    wobei ein "sei lieb" reicht und mein hundi kommt zu mir und gibt Küsschen.... :p
    hab ich ihm mal aus spass bei gebracht

da kommt dann meistens die selbe raktion...." oh..sie haben aber nen lieben hund"

" nein, er ist erzogen!!!!"

naja....
    am besten find ich allerding die sorte mensch die ihre hunde hochnehemen sowie sie uns sehen....da kenn ich nix...wird meiner eben auch hochgenommen mit den worten ..."der hat angst vor kleinen hunden"
    der dumme blick ist es immerwieder wert mein kalb zu tragen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!