Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
der nachbarshund
-
-
Zitat
grad bei kleinen frechen hunden und deren uneinsichtigen haltern hilft oft ein
"entweder sie holen ihren kläffer sofort hier ab oder meiner darf sich sein frühstück gleich selbst erlegen."

Man sollte in dem Fall hier aber immer noch bedenken dass es sich um den Nachbarn handelt mit dem man ja möglichst in Frieden Leben möchte. Daher halte ich diesen Vorschlag nicht für geeignet

-
18. September 2009 um 17:18
schau mal hier:
der nachbarshund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Man sollte in dem Fall hier aber immer noch bedenken dass es sich um den Nachbarn handelt mit dem man ja möglichst in Frieden Leben möchte. Daher halte ich diesen Vorschlag nicht für geeignet

da hilft ein breites lächeln im gesicht oft auch.

außerdem gibt es keine methode, jemand uneinsichtigem durch die blume deutlich etwas sagen zu wollen. das widerspricht sich einfach.
ich bin mir auch nicht sicher, ob man sich nur des lieben friedens willen lieber im stillen über den nachbarn ärgern sollte. so einen pseudofrieden braucht kein mensch.
-
hallo,
ich würde ohne hund mal zu dem nachbarn gehen und mit ihm ganz in ruhe sprechen. ihm ist das wohl gar nicht bewußt, dass das verhalten seines hundes nicht i.o. ist.
erkläre ihm, wie du dich dabei fühlst und das es seine aufgabe ist, seinen hund zu beaufsichtigen. aber sag ihm auch, das er sicher nicht will, dass sein hund mal mit fremden eine schlechte erfahrung macht und das dieses sicher passieren wird, wenn er sich nicht kümmert.
immer nett und freundlich bleiben.
, aber durchaus auch erwähnen, dass du nicht mehr bereit bist, dieses verhalten seines hundes hinzunehmen und du, so leid es dir tut, einschreiten wirst. falls er sich nicht rührt
und auch nicht davor zurückschrecken wirst, gegebenenfalls das oa einzuschalten.dann steckst du dir eine fette wurfkette ein und knallst die dem hund beim nächsten mal vor die füße. springt er dich an, ziehst du das knie hoch, falls du dich nicht wegdrehen kannst.

viel glück. gruß marion
-
also....
es ist ja nicht so das ich nicht versucht hätte das ganze auf nette art zu klären, aber der lässt nicht mit sich reden...
das loch im ohr, das kam wohl nicht von seinem hund, seiner tut ja nix....
hab ihm gesagt das ich mir das nicht mehr gefallen lasse und das nächste mal die polizei rufe....mir is das langsam zu blöde.....geht ja fast jeden 2.tag so...
aber gut zu wissen das es nicht nur mir so geht....
-
Zitat
es ist ja nicht so das ich nicht versucht hätte das ganze auf nette art zu klären, aber der lässt nicht mit sich reden...Dann hab ich das nicht richtig mitbekommen, ich halte reden für das erste Mittel, aber wenn es selbst dann nicht besser wird, dann würde ich ihm nochmal deutlich sagen dass du dich bedroht fühlst und das beim nächsten Vorall auch bei der Polizei zur Anzeige bringen wirst.
@ Hyazinth
Wohnst du in nem kleinen Dorf? Hast du ne Ahnung wies dir da geht wenn du mit dem Nachbarn im Klinsch liegst? Glaub mir, dann lieber Pseudofrieden als täglicher Kampf! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
guten morgen,
wie gesagt, ich hab es ja auf nette weise versucht, ist bei sonem sturkopf aber gar nicht so einfach....
kann es sein das sein hund wegen totaler unterforderung so ist wie er ist????
ich meine, das ist ja nen border....ich glaube nicht das er sich mit den üblichen gassie runden zufrieden gibt...ist für mich eh kein stadt-hund.
der rennt ja auch mitten über die kreuzung wenn er nen anderen hund sieht...und herrchen trottet hinterher
ich würd wahrscheinlich nen herzinfarkt bekommen wenn meiner das machen würde.... -
wenn der mann nicht mit sich reden lässt musst du dir ne möglichkeit suchen, den hund von deinem abzuhalten.
ich würde mir auch eine wurfkette besorgen oder eine wasserspritzpistole und den hund damit auf abstand halten. wenn du den hund abwerfen musst reagiert der mann vielleicht endlich...
-
habe meistens nur irgendein spielzeug dabei....komisch ist das der hund sofort ablässt wenn ich das spielzeug nehme....irgendwo tut mir ja der hund leid gehe wirklich davon aus das er nicht ausgelastet ist....
beim nächsten mal werd ich aber trotzdem ordnungsamt, oder polizei anrufen...und ihm mal ganz höflich nach der genehmigung von seinem hund fragen....die braucht bei uns hier jeder....und meines wissens nach hat er kleine...
vielleicht geht er mir ja dann mal aus dem weg...das würde mir ja schon reichen -
spielzeug kann aber auch schiefgehen, wenn die hunde anfangen die ressource zu verteiden...
-
mein hund ist da eher unproblematisch...der teielt alles...sogar sein futter...knochen die er grad nicht will werden regelmäßig in den hasenkäfig gepackt(der steht fast immer offen)
also er macht da nix um das spielzeug wieder haben zu wollen....
braver hund eben
das war so das letzte was mir eingefallen ist um den hund von meinem weg zu bekommen ohne das jemandem weh getan wird....
aber das kann es ja auch nicht sein...
kann ja nicht mit fremden hunden spielen nur umdas der endlich ruhe gibt...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!