Pipi und Kot lieber in der Wohnung
-
-
So habe schon einiges Versucht mit Ihr aber es scheint nicht zu funktionieren.
Problem:
Finja ist Nachts sauber, das heisst um 22:30 geht es das letzte mal raus und dann wird die Nacht bis morgens um 7-7:30 geschlafen ohne Pipi oder Kot zu machen.
Morgen gehts dann vor dem Fühstück raus und dann wird erstmal oderntlich Wasser gelassen manchmal schaft sie es auch noch Kot abzulassen (Es wird viel und ausgelassen gelobt Fein Pipi/ Kot (Sie reagiert aber kaum darauf)).Nach dem Hundefrühstück kurz bevor ich zur Arbeit mit Ihr gehe wird nochmal die Hundetoilette aufgesucht und es wird oft nochmal beides gemacht (Es wird viel und ausgelassen gelobt Fein Pipi/ Kot (Sie reagiert aber kaum darauf)).
Auf der Arbeit angekommen (9 Uhr) ca. 1 h nach dem letzten ablassen gehe ich mit Ihr auf eine kleine Wiese und erhoffe mir das Sie nochmal was ablässt aber nix Sie schnüffelt nur rum und rupft grass aus.
Nagut kann ja sein das Sie nicht muß.Gegen 10 Uhr kleine Arbeitsunterbrechung und Finja vor die Tür gebracht zu Pipi und Kot ablassen wieder auf die kleine Wiese, gute 10 min verbracht aber ausser Wiese rupfen und Rumhüpfen hat Sie nichts gemacht.
Mir Schwarnt schon böses gehe mit Ihr ins Büro zurück zu meinem Arbeitzplatz und Sie macht noch ne kleine Runde um einen Tisch und hockt sich hin um Wasser zulassen.
Finja ausgeschimpft und genommen und Raus mit Ihr (s :zensur: e kurzepause schon länger geworden) Draussen natürlich nichts mehr mit Pipi oder Kot.Also wieder rein und zurück zum AP und das Pipi wegmachen.
gegen 11:30 gibt das zweite Frühstück für Finja. Nach dem Fressen wird 5 min gewartet um dann nochmal schnell ne kleine Arbeitsunterbrechng einzuwerfen, mit Finja vor die Tür auf die Wiese in freudiger erwartung das Wasser oder Kot kommt aber Pusteblume nix da nur rumgehopse und geschnüffel grass gezupfe usw.Was drauf folgt ist bekannt: mit Ihr ins Büro zurück zu meinem Arbeitzplatz und Sie macht noch ne kleine Runde durch den Raum und hockt sich irgendwo hin um Wasser oder Kot abzulassen.
Finja ausgeschimpft und genommen und Raus mit Ihr (s :zensur: e kurzepause schon wieder länger geworden) Draussen natürlich nichts mehr mit Pipi oder Kot.In der Mittags Pause gehe ich mit Ihr eine etwas größer Runde aber auch hier nur das was Sie sonst auch macht, alles ausser Pip/ Kot.
Und so zieht es sich durch meinen Pausen reichen Arbeitstag ohne das Sie einmal drausssen Pipi oder Kot gemacht hat.
Zuhause angekommen bringe ich Sie zu Ihrer Lösestelle und Sie macht wie gewohnt von morgens Pipi manchmal auch Kot.
Am frühen Abend allerdings das gleiche Spiel wie auf der Arbeit (ist bei mir aber nicht so schlimm da wir Zuhause Laminat haben (lässt sich leicht entfernen) und kein Industrie Teppich wie auf der Arbeit)
So was kann ich tun, um Sie Stubenrein zubekommen Sie macht keine Andeutungen fürs "müssen", kein hibiliges hin und her gelaufe, kein unruhiges laufen, keine Kriese drehen; einfach Laufen, Stehen, Hocke Pipi/ Kot, weiter gehts,.
Ich verstehe es nicht
Gibt es Tips für mich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pipi und Kot lieber in der Wohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe eben erstmal in deiner Vorstellung geschaut wie alt euer Hund ist. Sie ist erst 12 Wochen und da musst du wohl noch ein wenig geduld haben.
Wenn du merkst, dass sie um den Tisch schleicht um sich eine Stelle zu suchen, würd ich sie gleich nehmen und mit ihr vor die Tür gehen.
Ansonsten geduld.. das wird schon

-
In dem Alter sind sie oftmals draußen noch zu aufgeregt/abgelenkt, um an ihre "Geschäfte" zu denken. Da hilft "Spazierenstehen", also den Spaziergang so langweilig als irgend möglich zu gestalten.
Woher kommt die Kleine? Wenn sie aus einer Zwingerhaltung kommt, hat sie das womöglich nicht anders kennen gelernt und muß sich erst langsam umstellen. Diese Hunde brauchen einfach etwas länger, bis es "click" macht. Nur Geduld - das wird schon!
-
ach ja: bitte nicht schimpfen mit dem Hund - sie versteht das nicht. Draussen loben und drinnen einfach wegmachen und ignorieren - jedoch gleich mit ihr raus. Dann wird das werden - bestimmt

-
Naja, du schreibst wenn ihr wieder rein kommt dreht sie ne runde um den AP und macht dann.
wenn sie das wieder macht, direkt wieder schnappen und raus mit ihr.
Das solange durchziehen bis sie macht.Is zwar doof wegen dem arbeitsplatz, weil du ja nicht zum arbeiten kommst, aber was willste machen
-
-
Hihi das haben wir alle durch mit unseren Welpen!
Ich drücke Dir die Daumen dass dein Racker schnell stubenrein wird. Mit 12 Wochen kann er sich einfach noch nicht kontrollieren.
Draußen sind sooo viele Dinge interessanter und da kann Welpe schon mal sein "Geschäft" vergessen.
In der "sicheren" Wohnung angekommen wird sich dann ordentlich entspannt...und gepullert
Wichtig ist: Freu Dich drüber, wenn Dein Welpe draußen gepullert hat und sein großes Geschäft erledigt.
So viel Motivation tut auch einen Welpi gut
Tagsüber nach jedem Spielen, schlafen und Fressen mit dem Racker rausgehen.....dann sollte der Welpe schnell stubenrein werden.
liebe Grüße
-
Das erinnert mich sehr stark an meine kleine Ratte
Hat auch nie Anzeichen gemacht wann sie mal muss: schwanzwedelnd zu mir laufen, Zwischenstopp, Pfütze auf'm Laminat...Da hilft einfach nur Geduld. Zur Not einfach 3 mal hintereinander mit ihr raus. Und wie eben schon geschrieben: den Spaziergang so langweilig wie möglich gestalten. Bei meiner hats geholfen nicht auf die Wiese zu gehen, sondern einfach auf dem Gehweg stehen zu bleiben. Und imm schön loben

Ohne jetzt eine Diskussion anfangen zu wollen: In meinem Welpenbuch, was ich übrigens sehr gut finde, steht sogar drin, dass man den Welpen wenn man ihn auf frischer Tat ertappt ruhig schimpfen darf...also in einem angemessenen Rahmen. Z.B. durch wiederholtes Pfui oder was man halt sagen will. Hab es die ersten 3-4 Wochen auf die "sanfte" Tour versucht und alles kommentarlos hingenommen. Sie hat relativ schnell geschnallt, dass drinnen Pippi machen nicht so toll ist und draußen wird es mit Leckerlie belohnt. Und ein toller Nebeneffekt war, dass sie sich jetzt bemerkbar macht: Entweder sie geht Richtung Tür bzw. bleibt im Flur stehen, oder wenn sie wach wird bleibt sie im Körbchen liegen bis ich sie einsammle.
Aber da hat jeder ne andere Meinung zu und lies 5Welpenbücher und du wirst 3 verschiedenen Anischten lesen.
-
Naja ich sollte wohl nächstes mal besser meine Texte durchlesen habe leider bei der Vorstellung das alter der Kleinen Maus (Hund) Finja vergessen, hole ich somit jetzt nach. Finja ist keine 12 Wochen alt sonder grade 9 Wochen.
Zum um dem AP rumlaufen: Ja na klar, aber die läuft hier die ganze Zeit rum, also nicht direkt um meinen AP (so wie im Kreis) aber eben halt Schnüffelnd und Spielend.
Und dann irgendwann und irgendwo lässt Sie einfach Wasser/Kot.Ich schätze mal nach dem sich grade ein Arbeitskollege freundlich beschwert hat das er keine Hunde mag die überall hin machen und kabel anknabbern (macht Sie nicht) werde ich Sie wohl in nächster Zeit nicht mehr mit ins Büro nehmen um Stress mit den sonnst netten und Tierlieben Arbeitskollegen zu vermeiden.

-
Den Kollegen kann ich verstehen;) Vielleicht sicherst Du sie im Büro lieber in einer Box ab. So ein Welpe knabbert ja auch schnell mal ein Kabel an etc.
-
Zitat
.....
Draußen sind sooo viele Dinge interessanter und da kann Welpe schon mal sein "Geschäft" vergessen.
In der "sicheren" Wohnung angekommen wird sich dann ordentlich entspannt...und gepullert
Wichtig ist: Freu Dich drüber, wenn Dein Welpe draußen gepullert hat und sein großes Geschäft erledigt.
So viel Motivation tut auch einen Welpi gut
Tagsüber nach jedem Spielen, schlafen und Fressen mit dem Racker rausgehen.....dann sollte der Welpe schnell stubenrein werden.
liebe Grüße
Ja genau so hand habe ich es auch, aber grade dieses auf frischer tat ertapt und dann anch draussen bringen hat bissher keine wirkung. viel mehr freut Sie sich einfach immer wenn es nach draussen geht ohne etwas zu machen und hier auf der Arbeit kann ich nun mal nicht 8 mal am Tag ne halbe Stunde mit Ihr raus da schaft man an Arbeit nichts und der Chef findet es dann auch nicht merh lustig

Grasde eben war ich mit Ihr draussen und Sie hat mal wieder alles gemacht nur nicht Pipi/Kot. Kaum im Büro zurück wollte Sie Pipi machen, habe Sie aber geschnapt und bin mit Ihr nach draussen gegangen und hatte gehoft Sie macht was aber nichts.
Ich schätze mal im einer halben Stunde läuft Ihr das Pipi aus den Augen .Evtl. versuche ich Sie einfach mal an Windeln zu gewöhen haben ja noch genug im Haus von unserer kleinsten Tochter.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!