scharf gemachte Hunde???

  • ich überlege gerade, woher er die Versuchsobjekte nimmt für sein Scharfmachen gegen andere Hunde und wie das wohl abläuft.


    An dem Mann ist nichts sauber.
    Was der tut ist zweifelsohne völlig verboten. Das Hetzen auf Menschen und Tiere ist verboten.


    Warum wendest du dich ausschließlich an die, die garantiert am wenigsten etwas tun werden? Der ADRK hat sicherlich wenig Interesse, dass der Rotti schon wieder durch die Presse geht. Also hübsch den Mantel der Verschwiegenheit darüber breiten.


    Mach von der Seite einen Bildschirmabdruck. Der geht an Presse, Ordnungsamt und Finanzamt.

  • Hallo...
    hat sich wegen diesem "Ausbilder " schon was getan??
    Das was der da sehr teuer verkauft, sie unberechenbare Kampfmaschinen. Ich möchte nicht wissen, was die Tiere erdulden müssen, um so zu werden.
    Ein guter Wachhund soll zwar während der "Arbeit" wachsam und scharf sein, aber ansonsten gut sozialisiert, Tier- und Menschenfreundlich sein.


    Man muß einen Hund nicht extra scharfmachen damit er sein "Rudel" beschützt.

  • Hmmm...meine Emma ist auch ein ausgebildeter Personenschutzhund......allerdings sind solche Hunde mit der richtigen Ausbildung keine "scharfen", unkontrollierbaren Hunde die man nicht ohne MK anfassen kann :???: ....und auch die Ausbildungsmethoden sind human und keine Tierquaelerei.

  • Zitat

    Hmmm...meine Emma ist auch ein ausgebildeter Personenschutzhund......allerdings sind solche Hunde mit der richtigen Ausbildung keine "scharfen", unkontrollierbaren Hunde die man nicht ohne MK anfassen kann :???: ....und auch die Ausbildungsmethoden sind human und keine Tierquaelerei.


    Eben. :D
    Aber wir in D dürfen das nun mal nicht einfach so.
    Unter Auflagen und mit besonderen Genehmigungen dagegen aber schon.


    Hier in diesem Fall, sollte ein Anruf beim zuständigen Veterinäramt Klarheit bringen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Hier in diesem Fall, sollte ein Anruf beim zuständigen Veterinäramt Klarheit bringen.


    LG
    das Schnauzermädel


    Klar...alleine schon die Aussage "kann ohne MK nicht angefasst werden und muss im Zwinger gehalten werden" ist doch schon mehr als ......... ominoes :???:


    ...dabei soll kontrolliertes Trainieren ja gerade das Gegenteil produzieren...einen sicheren, wesensfesten Hund der nicht ohne Provokation Aggression zeigt.

  • da kann man wieder mal sehen, es sind nicht die Hunde, sondern die Besitzer, oder die sogenannten Ausbilder.
    Eigentlich erstaunlich, das der Gesetzgeber die Schuld bei den Hunden sucht.


    VG Jörg

  • Bitte rufe das Veterinäramt an, ich weiß, dass die eine Anzeige nachgehen müssen. Das ist echt zum heulen, die armen Hunde.
    Habe selbst eine Rotti Oma und das ist der liebste Hund.
    LG Ute

  • Da sich hier nix getan hat ;) Hab ich selber mal die Initiative ergriffen und alles an die Ämter weitergeleitet die für diesen Kreis zuständig sind, sprich VetAmt und OA
    Nebst abgespeicherter Email, Screeny und mit dem Hinweis das die IP zurückverfolgbar ist und dhd sie auf Anweisung rausgeben muss, genau wie die vollen Kontaktdaten ( OA war etwas hilflos *räusper*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!