Büffelhautknochen
-
-
Mir wurde gesagt, dass beim Zahnwechsel was zum kauen immer gut ist.
Also dann besser die geknoteten Kauknochen nehmen, oder beim Zahnwechsel dann doch allgemein was anderes? Soweit ist es ja noch nicht, nur falls das dann kommt dass ich vorbereitet bin. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Büffelhautknochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wieso wurde euch denn abgeraten? Ich mein... es ist doch genauso Haut, oder?
objektiv betrachtet schon... die frau im fressnapf meinte, die kleine könnte die ohren noch nicht kauen :/
unsere kleine bekommt in erster linie kaustangen, uns wurde gesagt die seien die beste hilfe beim zahnen.
-
Hm... also eigentlich ist die haut doch recht dünn, oder? Das müsste doch gehen. Wogegen Kaustangen aus gepresster Büffelhaut doch dick sind und eben auch häufig wieder Stückchen drin sind, die gefährlich sind...
Aber es gibt ja zig verschiedene Sorten Kaustangen.
Da du im FN warst, denke ich mal, sie haben die die Sele*t Go*d kaustangen gezeigt, die aus Kartoffelstärke sind?
Wenn ja... schlecht sind sie nicht, aber ich glaub son Rinderohr passt besser zum Hund als was aus Kartoffel.
Weißt du, ich würde es einfach ausprobieren, was die Kleine kann und was nicht. Oftmals wird man im FN zum Futterthema schon allein deshalb falsch beraten, weil die ihre Marke natürlich am meisten verkaufen sollen, da sie da am Meisten verdienen. Oder die haben einfach keine Ahnung. Sind schließlich auch nur Einzelhandelskaufleute, wenn überhaupt.
Also Nix gegen die, aber ne Extra Ausbildung um in nem Tiergeschäft zu arbeiten, braucht man nicht.Probiers aus, lass die Kleine nur mit sowas nie allein. Dann wirst du schon merken, was geht und was nicht.
-
Balu frisst von Anfang an Rinderkopfhaut...ich suche dann eben die kleineren Stücke raus, das geht super
Dauert etwas länger, bis er die weggemuffelt hat, aber vertragen tut er die super. -
das rinderohr war eine tolle idee

cleo hat gestern direkt eins bekommen und schwupps - 2 zähne verloren. das ist super, weil bei ihr die zähne teilweise schon doppelt wachsen und im schlimmsten fall in 2 wochen gezogen werden müssten.also viele dank für den wertvollen tipp

-
-
Oh klassse! Das freut mich.
Probieren geht eben doch über studieren!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!