-
-
Sagt mal, habt ihr von einem Giardien-Schnelltest gehört? Ist der gut?
Ich will Bubi ein zweites mal auf Giardien untersuchen lassen und rief in einer anderen Praxis an. Da sagte mir die TA-Helferin, ich bräuchte nur einmal frischen Kot (nicht über 3 Tage hinweg eingesammelt) mitbringen und dann wird das gleich untersucht. ich könnte warten oder sie rufen mich am selben Tag nochmal zurück für das Ergebnis.
Öhm, ist dieses Verfahren neu? Und, ist das gut? Hier heisst es immer, dass die Eier/Giardien nicht immer ausgeschieden werden und deshalb soll man das über 3 Tage hinweg einsammeln. Und so schnell bekommt man das Ergebnis auch nicht sonst.
EDIT: Arbeiten die mit sowas? http://www.pfotenshop.com/oxid…ltest-IDEXX-Snap-Giardia/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lt. Aussage unserer TÄ, ist der Durchfall sehr heftig, reicht ein Häufle für den Elisa-Test. Ich geh aber - so weit es geht - immer auf der sicheren Seite und sammle.
-
Sie betonte, dass der frisch, also mindestens vom selben Tag sein sollte...
-
Also, bei meinen Hundis wurde auch so auf Giardien getest...ich musste eine frische Kotprobe von beiden mitbringen und dann 15 min warten und dann war das Ergebis da.
Bei meinem Rüden positiv, bei der Hündin negativ obwohl sie auch Symptome zeigte......
Deshalb denke ich bleibt eine Rest - Unsicherheit.....Das Problem haben wir im Moment nämlich leider.....
Nach der Behandlung war 2 1/2 Monate Ruhe, jetzt hatten beide Hunde wieder schleimigen Kot....
Die Probe war allerdings negativ aus....
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich da drauf vertrauen soll...ich werde wohl nochmal ein paar Tage warten und dann nochmal testen lassen...LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!