dosierung von ölen, kräutern und co beim welpen..hülfe
-
-
mir wurde geraten bei meinem welpen das immunsystem zu stärken, da er als wir ihn gefunden haben sehr krank war und oft antibiotika und kortison gespritzt bekommen hat. zu seinem terra canis nafu, dem josera kids trofu bekommt er roh/gekocht, joghurt, hüttenkäse und co. nun soll das ganze etwas "aufgewertet" werden.
ich hab mir von dhn das welpenstarterset bestellt, barfers omega 3-6-9 öl, bio hagebutten gemahlen, algen+kräuter sowie nachtkerzenöl und katzenkralle.
nu guck ich mir die dosierung an und gerate ins schwitzen. 1 gehäufter messlöffel a 30kg körpergewicht..1ml öl von dem omega öl, oder bei der katzenkralle 1g a 15kg körpergewicht.. als beispiele. allerdings wiegt welpi grad mal 5,5kg.
wie dosier ich das nun exakt? die sachen sollen ja täglich gegeben werden als kur, also denk ich mal das es nicht auf die gesamtmenge in der woche ankommt von wg "hauptsache endergebnis stimmt".
möchte ja auch nicht überdosieren. bitte um tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier dosierung von ölen, kräutern und co beim welpen..hülfe schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich an deiner Stelle würde direkt bei DHN nachfragen
-
da hätt ich auch mal drauf kommen können
hab grad nachgesehen, die haben keine telefonnummer hinterlegt, muss ich dann also per mail machen.
hat jemand denn eigene erfahrung mit der dosierung und kann was dazu sagen?
-
Hi,
ich hab für unser 2,5kg Konzentrat immer Wochenmischungen abgewogen,und das in etwa tägl.verteilt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!